|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Samstag 21. Oktober 2017, 10:01
Pavlos hat geschrieben:Definitiv gekauft wird: Ram
Evtl. dazukommen werden: Night Viper Procession Sorcerer Witherfall
In die Europe, die Communic und die Sons Of Apollo will ich dann auch noch zumindest mal reinhören.
Mit WITHERFALL und SORCERER kannst du ganz sicher nix falsch machen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 21. Oktober 2017, 17:47
Hmm, VUUR, ENSLAVED, SERENITY, EUROPE und BLEEDING wären hier wohl die Kandidaten, die ich mal checken sollte, oder?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 21. Oktober 2017, 17:59
Hmm, viele schwärmen hier so von SORCERER. Hab das mal live gesehen und fand's ja eher öde. Vllt ja trotzdem mal reinhören...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 21. Oktober 2017, 21:08
salisbury hat geschrieben:Hmm, viele schwärmen hier so von SORCERER. Hab das mal live gesehen und fand's ja eher öde. Vllt ja trotzdem mal reinhören...
Wer PAGAN ALTAR und AVATARIUM gut fand, darf da schon mal reinhören...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 22. Oktober 2017, 21:50
salisbury hat geschrieben:Hmm, VUUR, ENSLAVED, SERENITY, EUROPE und BLEEDING wären hier wohl die Kandidaten, die ich mal checken sollte, oder?
Streich die Serenity, die ist unglaublich langweilig und kraftlos.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 22. Oktober 2017, 21:52
Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Hmm, viele schwärmen hier so von SORCERER. Hab das mal live gesehen und fand's ja eher öde. Vllt ja trotzdem mal reinhören...
Also ich hätte jetzt ja eher Solitude Aeturnus oder Candlemass oder eben schlicht die letzte Sorcerer in den Raum geworfen, enerell sollte jeder reinhören, der tolle Gesangsmelodien eines starken Sängers ganz cool findet.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 22. Oktober 2017, 22:16
Raphael Paebst hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Hmm, VUUR, ENSLAVED, SERENITY, EUROPE und BLEEDING wären hier wohl die Kandidaten, die ich mal checken sollte, oder?
Streich die Serenity, die ist unglaublich langweilig und kraftlos.
Schon die davor war ja schon nimmer so stark. Mal sehen. Live war ich von der Band vor ein paar Jahren mal schwer beeindruckt, vor allen gesangstechnisch hatten alle Bandmitglieder da was auf den Kasten.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 22. Oktober 2017, 22:20
Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Hmm, viele schwärmen hier so von SORCERER. Hab das mal live gesehen und fand's ja eher öde. Vllt ja trotzdem mal reinhören...
Also ich hätte jetzt ja eher Solitude Aeturnus oder Candlemass oder eben schlicht die letzte Sorcerer in den Raum geworfen, enerell sollte jeder reinhören, der tolle Gesangsmelodien eines starken Sängers ganz cool findet.
Na das hat er geschrieben, weil ich PAGAN ALTAR und AVATARIUM in meiner Stockerl-Liste gepostet habe. Aber das klingt beides schon deutlich anders. AVATARIUM hat vielleicht manchmal ähnliches Riffing. Im Grunde modifizert SORCERER ja auch nur das Konzept von alten CANDLEMASS. Allerdings handwerklich 1A, da kann man nicht meckern.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 22. Oktober 2017, 22:32
salisbury hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Hmm, viele schwärmen hier so von SORCERER. Hab das mal live gesehen und fand's ja eher öde. Vllt ja trotzdem mal reinhören...
Na das hat er geschrieben, weil ich PAGAN ALTAR und AVATARIUM in meiner Stockerl-Liste gepostet habe. Aber das klingt beides schon deutlich anders. AVATARIUM hat vielleicht manchmal ähnliches Riffing. Im Grunde modifizert SORCERER ja auch nur das Konzept von alten CANDLEMASS. Allerdings handwerklich 1A, da kann man nicht meckern.
Und da Sorcerer zeitlich sehr nahe zu Candlemass mit dieser Musik angefangen hat, kann man ihnen das nicht mal als Ideenklau vorwerfen, sie sind schlicht Urgesteine typisch schwedischen Epic Dooms, den man natürlich dank Leif Edling auch bei Avatarium hört.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Dienstag 24. Oktober 2017, 18:59
Hmm, ENSLAVED möglicherweise, obwohl das so eine Band ist, die ich eigentlich beim hören immer gut finde, aber dann doch nie auflege. *schulterzuck* BLACK DAHLIA MURDER fand ich damals, als ich gerade so anfing, mich mit Extreme-Metal genauer auseinanderzusetzen, bärenstark. Find die immer noch solide, aber halt abwechslungsarm, daher glaube ich nicht, dass ich mir da ein weiteres Album geben muss, außer es ist eine deutliche (und gute) Entwicklung erkennbar. Ansonsten ... SORCERER? Nie gehört... aber wenn Doom drauf steht und auch Doom drin ist, wirds mir wohl zusagen. Bin nur leider momentan so gar nicht auf dem Doom-Trichter. Synthpop beherrscht nach wie vor meine Welt, und das ist wohl die absolute Antithese zu Doom 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar