90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Beitragvon Jhonny » Montag 27. September 2010, 09:13

Suffocation klingt gut, mit Gorguts kann ich eher wenig anfangen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 27. September 2010, 10:00

GORGUTS - schon wieder Kanadier und schon wieder geiler, kranker Scheiß.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Montag 27. September 2010, 13:15

Suffocation was ein geiles Gebolze das kann definitiv was.

Gorguts, wo nimmt den der Sänger die Laute her? Aber auch hier ziemlich cooles Death Metal Gebolze. Yeah.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Montag 27. September 2010, 13:23

Die GORGUTS hatte ich auch mal. War gut, aber da wäre mir aber mehr Geschmirgel wie 'Clouded' insgesamt lieber gewesen. Die SUFFO ist natürlich auch gut. Aber irgendwie bereitet mir Death Metal kaum noch Freude. Muss mal die eigene Sammlung wieder ausmisten.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Drumtier » Montag 27. September 2010, 23:34

Dass dir Cloudedartige Sachen mehr zusagen würde, dacht ich mir und so schade es auch ist, wenn dir sowas nicht so gefällt, lass es mich wissen falls es soweit ist und du was anbringen willst!
Generell freuts mich natürlich wenn hier die letzten Plätze immer relativ gut ankommen, ein paar Sachen werden euch noch gefallen, der nächste Platz vielleicht nicht unbedingt:

Platz 6:

Cannibal Corpse - The Wretched Spawn
Bild
2004 / USA

Dürfte auch einige überraschen, dass die bei mir an bandinterner erster Stelle steht. Warum ist schwer zu sagen, klar sind auch Sachen wie die Tomb Of The Mutilated (die ja auch in der Liste war) oder eine Kill ausgesprochen gute Scheiben, aber hier passt einfach alles.
Normalerweise ist es ja eher so, dass die jeweiligen Band-Einstiegsalben immer einen gewissen Vorteil haben. Das war zwar meine erste aber daran liegts sicher nicht. Ich hatte damals schlichtweg Angst vor diesem Album. War damals 14, hab nichts, aber wirklich nichts derartig brutales je gehört und sie nur gekauft weil sie neu war und ich cool sein wollte indem ich richtig hartes Zeug höre. Tja, so funktionieren Teenager...^^
War aber wie gesagt einfach nur abgeschreckt. Der Gesang, die Gitarren, der Gesang, das Schlagzeug, der Gesang. Das war für mich ein einziger Brei aus Lärm am Anfang. Mit der Zeit konnte ich dann schon mehr mit ihr anfangen und irgendwann als ich dann auch einige andere Alben hatte wurde mir bewusst, dass diese trotzdem die beste ist. Auch jetzt wieder, beim Auswählen der Hörproben, ich weiß nicht was ich nehmen soll damit ich alle Facetten zeigen kann, aber trotzdem nicht das ganze Album verlinken muss.
Gitarren- und speziell Bassmäßig schon durchaus technisch, außergewöhnlicher Sänger und großartiges Händchen für Songs. Vielen dürfte das ganz einfach vom Genre her nicht so zusagen, für die anderen wär wahrscheinlich ein anderes Album weiter vorne, für mich ist das hier wohl auch in Zukunft nicht mehr zu toppen!

Severed Head Stoning:
http://www.youtube.com/watch?v=AmS32ui_VOw (Der übliche Grinder zum Einstieg)
Decency Defied:
http://www.youtube.com/watch?v=OC5qmOgD ... re=related (Wollt fast was noch was andres nehmen aber ist doch einer der größten "Hits" und live der absolute Nackenbrecher)
Festering In The Crypt:
http://www.youtube.com/watch?v=kbAvZv01 ... re=related (Gänsehautsong, langsam, düster, zerstörerisch)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 28. September 2010, 00:25

Cannibal Corpse ist natürlich großes Kino wenns um Death Metal geht - die haben einfach einen Wiedererkennungswert!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 28. September 2010, 02:32

Ist doch klar, womit ich hier anfange, oder? Genau, mit dem verhältnismäßig langsam und schön modernd vor sich hin schlurfenden Wiedergänger aus der Krypta, natürlich. Joah, der groovet recht gut. Für Death Metal gar nicht übel. Eigentlich überhaupt nicht übel. Nicht meine liebste Obduzierstelle, aber auf jeden Fall interessant. Diese psychotischen Gitarren finde ich schon toll. Deshalb höre ich ja auch so gerne CELTIC FROST. Deren von mir zuletzt gekaufte "Into The Pandemonium" ist übrigens super, da ist oldschool Black, oldschool Death, oldschool Heavy Metal, Death Rock, vereinzelter Schöngeist-Gothic-Kram und genauso vereinzelt seltsame Düster-Elektronik drauf, alles schön miteinander verwoben zu einer finsteren Suppe. Kurzum: Dark Metal par excellence. Äh, ja, zurück zum Thema. Als Einfluss ist Death Metal toll! Danke.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 28. September 2010, 06:53

Obwohl mir CC immer recht schmackig mundet, wenn ich es dann hören darf, habe ich mit mit denen nie wirklich beschäftigt. Dachte früher sogar, dass wäre eine "Image"-Band, da sie gern mit übermäßigen splatterhaften Texten einiges an Aufsehen erregen konnten. In der Beziehung bin ich heute schlauer. Kaufen würde ich das zwar noch immer nicht, aber für den Moment des Hörens ist das schon amtlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Dienstag 28. September 2010, 16:40

Platz 5:

Iced Earth - The Dark Saga

Bild
1996 / USA

Konsensalbum sollte man meinen. Ist auch großteils so, denke ich, auch wenn ein paar ewige Miesmacher das anders sehen ;-)
Was selbstverständlich ihr gutes Recht ist, ist ja auch meine Liste und für mich ist sie ihre Beste. Emotional, aber auch thrashig, gefühlvoll, aber auch kräftig, geile Riffs, geiler Sänger. Auch wenn ich den Ausdruck eigentlich überhaupt nicht mag und so gut es geht vermeide, das hier ist wohl schon sowas wie ein Pflichtalbum, das jeder haben sollte!

Violate:
http://www.youtube.com/watch?v=lOnG7Nes3I0 (Was fürs Genick)
The Hunter:
http://www.youtube.com/watch?v=SbtbVDVV ... re=related (Was für den Kopf)
A Question Of Heaven:
http://www.youtube.com/watch?v=yzIjEqjyHEY (Was fürs Herz)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 28. September 2010, 16:47

habe ich ja fast genau am anderen Ende der Liste gehabt. Sehe ich aber ansonsten exakt wie du.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses