Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon mike » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:19

Witherfall habe ich schon seit einiger Zeit und gehört für mich bisher zu den absoluten Jahres - Highlights.
Ram und Europe wären sonst noch Kandidaten für die Sammlung, scheinen aber beide etwas schwächer als die Vorgänger zu sein. Da muß ich erst noch genauer hinhören bevor eine Entscheidung fällt.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:26

die EUROPE ist super, die RAM ist sehr,sehr gut. Kannste beider locker holen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon mike » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:39

Bei Ram haben mich die beiden mir schon bekannten Songs nicht wirklich überzeugt. Wenn da Rest nicht deutlich besser ist, werde ich die wohl eher nicht brauchen.
Bei Europe kenne ich nur den Titelsong und da wechseln sich irgendwie Licht und Schatten ab. Einerseits gibts tolle Melodien und Deep Purple Zitate, andererseits ist mir der Song fast ein wenig zu düster und vor allem zu bombastisch. Der könnte aber nach ein paar Durchläufen schon noch wachsen.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Nils Macher » Montag 16. Oktober 2017, 07:44

Oliver Passgang hat geschrieben:CANNIBAL CORPSE ist mal wieder richtig dick geworden.

Passt halt nicht durch schmale Gehörgänge :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 16. Oktober 2017, 09:16

Europe ist auf jeden Fall mal etwas anders als zuvor, aber ein echter Grower. Der Titelsong ist total toll, gerade die DP Zitate finde ich prima, und es ist ein unglaublicher Ohrwurm. Kleine Veränderungen hatten die Jungs je zwischen den letzten Alben immer mal - man höre "secret Soceity" - "Last look At Eden" und danach "Bag Of Bones" - und das ist hier auch nicht anders. Nur schlechter werden sie dabei eigentlich nicht. Leicht anders auf sehr hohem Niveau, würde ich sagen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon mike » Montag 16. Oktober 2017, 09:24

Ich glaub's euch ja.
Meine Meinungsfindung ist ja auch noch lange nicht abgeschlossen.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 16. Oktober 2017, 12:17

frankjaeger hat geschrieben:Europe ist auf jeden Fall mal etwas anders als zuvor, aber ein echter Grower. Der Titelsong ist total toll, gerade die DP Zitate finde ich prima, und es ist ein unglaublicher Ohrwurm. Kleine Veränderungen hatten die Jungs je zwischen den letzten Alben immer mal - man höre "secret Soceity" - "Last look At Eden" und danach "Bag Of Bones" - und das ist hier auch nicht anders. Nur schlechter werden sie dabei eigentlich nicht. Leicht anders auf sehr hohem Niveau, würde ich sagen.

Kann mich da nur anschließen. Hätte ich mehr Zeit für das Album gehabt, wäre die Note wohl auch noch nen halben Punkt höher ausgefallen, bleibt einfach eine saustarke Band und der Titelsong ist völlig grandios.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 20. Oktober 2017, 10:05

Das wird teuer. SORCERER kommt heute mit der Post, WITHERFALL ist schon da. RAM und COMMUNIC sind vorbestellt.
Noch kommen werden definitiv: PROCESSION, EUROPE, CANNIBAL CORPSE.
Kann-Scheiben: ENSLAVED, OZ, NIGHT VIPER, FORSAKEN.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 20. Oktober 2017, 16:27

SC, do schau ma moi wieda nei bei de Agathe Bauer-Meddler. :D

Witherfall ist da und sehr gut. Pflicht sind RAM, OZ, EUROPE und CANNIBAL CORPSE. Night Viper, Savage Messiah und die Doomer werden spotifizifisch geprüft. Bleeding ist wieder für den Popo, sorry, das geht mir nicht in die Ohrwaschl. Samael gefallen immer, ob ich aber neues benötige? Ich werde ebenso prüfen.

OPHIS fehlen, ganz klar. Wieder ein doomiges Death-Hochlicht aus Germanien. Bis zum November, servus, habe die Ehre.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pavlos » Freitag 20. Oktober 2017, 21:52

Definitiv gekauft wird:
Ram

Evtl. dazukommen werden:
Night Viper
Procession
Sorcerer
Witherfall

In die Europe, die Communic und die Sons Of Apollo will ich dann auch noch zumindest mal reinhören.
Pavlos
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar