|
|
Caligula´s HorseRe: Caligula´s HorseIch hab die mal durch Zufall entdeckt, als ich mich durch den InsideOut Records YouTube Channel gehört habe. Dort gibt es einige vielversprechende Prog Bands zu entdecken.
Re: Caligula´s HorseDas ist wirklich mal ein Konzeptalbum was man von Anfang bis Ende durchgehend hören kann und welches dabei total spannend und abwechslungsreich bleibt, ganz grosse Kunst!
Von der Atmosphäre her mittlerweile mit Pain of Salvation "The Perfect Element Pt.1" und "Remedy Lane" vergleichbar.
Re: Caligula´s HorseHmm, so düster wie die beiden PoS-Alben finde ich es nicht, aber durchaus so gut. Wenn dir "In Contact" gefällt, sollten dir die drei Vorgänger auch munden. Wobei ich tatsächlich finde, dass die Band bisher mi jedem Album besser geworden ist.
Re: Caligula´s HorseDie Vorgänger hab ich auch gehört ...gehen aber noch nicht ganz so ins Ohr wie die aktuelle.
Hast recht ...so düster ist die bei weitem nicht... eher lockerer aber ähnlich intensiv und tiefgründig v.a. der letzte Track... und eben ein logisches tolles Konzept verfolgend und das hab ich die letzten Jahr nicht so oft gehabt.
Re: Caligula´s HorseMann. Ihr macht mich echt wuschig auf das Album. Dauert nicht mehr lange, dann hab ich es auch. Ist ja eh ein Witz, dass ich das noch nicht habe. Aber was will man machen wenn einem Satyricon, Cradle Of Filth und Threshold in die Quere kommen. Egal...glaub ich leg dann vorher die drei anderen Werke noch mal auf. *freu*
![]()
Re: Caligula´s HorseDamit wäre ja Sinn und Zweck des Ganzen erreicht und dazu noch ein glücklicher Mensch mehr....
![]()
Re: Caligula´s Horse...wieder eine Woche mehr mit dem aktuellen Album intensiv beschäftigt und was soll ich sagen: Es wächst immer noch...
Eine Tour wäre jetzt ideal, da das das ganze Live bestimmt ganz toll wird....
Re: Caligula´s HorseMit "Inertia And The Weapon Of The Wall"...hat die Band dann auch ihr eigenes "The Warrior´s Prayer"!!!
![]()
Re: Caligula´s HorseBerichte mal über Deine Ersteindrücke nach dem ersten bzw. auch gerne zweitem Sichten....
Re: Caligula´s Horse
Habe es jetzt drei mal gehört. Es gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Songs haben sich aber noch nicht so richtig in mein Hirn gefräst. Das will schon auch etwas erarbeitet werden. Es sind aber auf jeden Fall viele feine Melodien drauf und auch härtere vertracktere Klänge. Der Gesang sticht ein wenig hervor. Der ist vielleicht noch etwas toller als auf den Vorgängeralben. Die beiden letzten Songs kamen mir mit am besten vor. Vor allem der 15-Minuten Longtrack "Graves" ist mal richtig geil. So viel steht fest. Vollends umgehauen hat mich das Ding noch nicht...aber der Einstieg ist stark und das wächst auch noch weiter. Ob ich es besser finde als den Vorgänger "Bloom" kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste |
|