Threshold

Re: Threshold

Beitragvon Havoc » Samstag 15. Juli 2017, 07:28

Das wird ein Spaß...am 8. September! :)

Bild

CD 1:
1. The Shire (Part 1) 2:03
2. Small Dark Lines 5:24
3. The Man Who Saw Through Time 11:51
4. Trust The Process 8:44
5. Stars And Satellites 7:20
6. On The Edge 5:20

CD 2:
7. The Shire (Part 2) 5:24
8. Snowblind 7:03
9. Subliminal Freeways 4:51
10. State Of Independence 3:37
11. Superior Machine 5:01
12. The Shire (Part 3) 1:22
13. Lost In Translation 10:20
14. Swallowed 3:54
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 15. Juli 2017, 08:35

Das Artwork ist ja mega stark!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 15. Juli 2017, 11:39

Jhonny hat geschrieben:Das Artwork ist ja mega stark!

Passt perfekt zum Titel und sieht quasi genau so aus wie ich es mir vorgestellt hatte.
Recht unspektakulär aber schick. :)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 15. Juli 2017, 14:21

Ja, das Cover ist echt hübsch geworden. Das Album klingt auch - den sehr untypischen Voraussetzungen (Albumtitel, Konzeptalbum, Doppelwerk) zum Trotz - 100% nach THRESHOLD. Ich bin schon im totalen Rausch.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 8. September 2017, 22:42

So. "Legends Of The Shires" kann anrücken. Habe fast alle Alben noch mal durchgehört. Neue Erkenntnisse gibt es eigentlich nicht wirklich. Die Alben sind alle top.

"Wounded Land"...ist zurecht ein Klassiker! Die beiden Longtracks!!!
"Psychedelicatessen"...ist sehr gut, aber für mich eher kein Klassiker!
"Extinct Instinct"...hat tolle Momente, ist aber aus meiner Sicht das schwächste Album der Band!
"Clone"...ist ein starker Einstand von Mac. Mehr aber eher nicht!
"Hypothetical"...ist vielleicht der Klassiker der Mac-Zeit!
"Critical Mass"...ist vielleicht der Geheimtipp. Das wird denke ich gerne unterschätzt. Stark!
"Subsurface"...ist ebenfalls saustark. Oft kommt mir der Gedanke, dass das sogar ihr bestes Werk überhaupt ist!
"Dead Reckoning"...ist mit das härteste Album...hier geht es mir ähnlich wie beim Vorgänger!
"March Of Progress"...hatte bei mir immer einen schweren Stand...aber zuletzt ist es deutlich gewachsen. Ebenfalls oben anzusiedeln! :P
"For The Journey" fand ich anfangs besser als den Vorgänger. "The Box"!!! Hat etwas nachgelassen. Es ist denke ich nicht besser als eben dieser!!!
"Legends Of The Shires"...trudelt nächste Woche ein. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 9. September 2017, 18:44

Das Wilson weg ist, hat mich stutzig gemacht. Noch mehr stutzig machte mir allerdings, dass die neue ein Doppelalbum wird.
Nach der Katastrophe bei Dream Theater hab ich überhaupt keine Lust mehr auf sowas.
Deswegen war ich aber trotz allem sehr vorsichtig mit meinen Aussagen. Den neuen Alten kannte ich nicht, weil mir noch einige Platten von Threshold fehlen. Mit dem ersten Durchgang ertappte ich mich immer wieder bei dem Gedanke, Wilson würde jetzt an der Stelle singen. Und irgendwie kann man sich das sehr gut vorstellen. Allerdings bin ich von diesem Gedanken erstmal weggekommen. Einfach um Morgan für mich eine Chance zu geben. Und es funktioniert für mich tatsächlich sehr gut bis jetzt.

Das Album lässt einen komplett erstaunt zurück. Ich hab Bock das Ding immer und immer wieder zu hören. Und ich bin ganz schön erleichtert, dass es mir so gut reinläuft. Es tut mir leid, dass ich wieder Dream Theaters "Astonishing" in Bezug auf eine ganz andere Band nehme, aber das habe ich immer noch nicht ganz verkraftet, deshalb ist meine Reaktion auch hier wieder, dass man es genau so wie hier hätte angehen sollen.

Mehr vielleicht mal später. Aber alle Zweifel aus dem Weg geräumt, Threshold regeln das schon...wieder.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 16. September 2017, 10:46

Die Legenden ranken sich bei mir bisher leider nur darum wo denn das Päckchen abgeblieben ist.
Das ist mir erstmals seit Jahren passiert...geklaut? verlorengegangen?....es ist einfach nicht angekommen.
Aber ist alles schon kulant geklärt....bekomme es neu zugesandt....wenn es denn dieses Mal klappt, dann kommt es am
Dienstag. Meine Fresse war die Enttäuschung groß, als ich den Briefkasten öffnete....und dieser komplett leer war. :boes:
Havoc

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 20. September 2017, 00:04

Moment mal, die haben ja schon wieder den Sänger ausgetauscht - jetzt bin ich ja umso mehr gespannt auf das neue Album :o Höre gerade die ersten Klänge...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Hermann Wunner » Donnerstag 28. September 2017, 19:21

Jaja, Threshold und die Sänger :grins: . Bei dieser Scheibe vermisse ich Damian überhaupt nicht muss ich sagen, obwohl er einer meiner Lieblingssänger ist. Ich hatte auch nicht wirklich Bedenken, ob die Scheibe gut wird oder nicht. Nachdem 'Lost In Translation' veröffentlicht wurde, war ich davon überzeugt, dass hier was ganz Großes auf uns zu kommt.

Und Damian hat jetzt endlich Zeit, um das letzte HEADSPACE Album vergessen zu machen und wieder so einen Kracher wie das Debüt rauszuhauen. 8-)
Hermann Wunner
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Freitag 29. September 2017, 21:37

Mir gefällt die neue Scheibe auch. Beim ersten Durchgang tat ich mich tatsächlich etwas schwer mit den Vocals. Das war aber sicher die Eingewöhnung und Umstellung. Denn der allergrößte Wilson-Fan bin ich ja nicht. Ich würde auch nie behaupten, dass Morgan der bessere Sänger ist, aber ich mag seine Stimme durchaus und sie passt auch zur Musik auf der Platte. Und die Musik? Ja. Die ist auch mal wieder richtig stark. Gleich der erste echte Song "Small Dark Lines" ist ein obertypischer Thresh-Brecher. Von der ersten Disc gefällt mir ansonsten wohl "Trust The Process" am besten. Aber insgesamt denke ich, dass ich wohl Disc 2 noch stärker finde. Auffällig ist, dass ich gerade die ruhigeren Songs genial finde. Allen voran "The Shire, Part 2". Der Song ist echt grandios. Aber auch "State Of Independance" und "Swallowed" sind echt wunderbar. Die härteren Songs wie "Subliminal Freeways" und "Superior Machine" sind aber auch toll. Auch "Lost In Translation" ist Hammer. Es gibt wirklich extrem viele tolle Melodien auf dem Album zu entdecken. Viel besser hätte die Band das in ihrem Fahrwasser sicher nicht machen können. Und dennoch ist das bei mir keine glatte zehn. Warum? Die Longtracks dauern mir manchmal vielleicht einen Tick zu lang. Die Songs sind fast zu gewöhnlich und zu typisch Threshold. Da ist z.B. das allerortens geschasste "The Astonishing" deutlich innovativer und mutiger. Was nicht heißen muss, dass es besser ist. Und es ist vielleicht auch unfair, diesen Punkt bei einem Threshold-Album zu kritisieren...aber ich lasse das mal so stehen. Weiterhin finde ich es bisher nicht besser als die beiden tollen Vorgänger. Der Song "The Box" wird hier z.B. nicht getoppt. Ich fand "For The Journey" auch sehr stark. Naja. Aber das ist alles gemeckere ohne echte Substanz. :grins: Es gibt kaum Bands die anspruchsvolle Musik besser mit genialen Melodien verbinden können als Threshold. Ich sag erst mal.....9,0. :)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock