Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Havoc » Freitag 16. Juni 2017, 19:10

Oh yeah...meine alten ewigen Helden der Schmutzigen Wiege hauen am 22.09. auch mal wieder ein neues Album raus.
Titel und Cover sind schon mal mehr als opertypisch. Da das letzte Album richtig stark war bin ich doch guter Dinge.
Ich glaube es wird wieder etwas mehr in die Gothic Horror Ecke gehen. Mal schaun.

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 16. Juni 2017, 19:55

Havoc hat geschrieben:Oh yeah...meine alten ewigen Helden der Schmutzigen Wiege hauen am 22.09. auch mal wieder ein neues Album raus.
Titel und Cover sind schon mal mehr als opertypisch. Da das letzte Album richtig stark war bin ich doch guter Dinge.
Ich glaube es wird wieder etwas mehr in die Gothic Horror Ecke gehen. Mal schaun.

Bild

Ich kann den Finger nicht genau drauf legen, aber das Cover unterwältigt mich leider... Obwohl die Komponenten alle nicht verkehrt sind. Die Bildkomposition ist aber für meinen Geschmack irgendwie Murks.

Egal, freue mich auch drauf. Nach dem Hexenhammer bin ich richtig gespannt, warte schon einige Zeit auf die neue Scheibe!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 16. Juni 2017, 21:39

Feamorn hat geschrieben:Ich kann den Finger nicht genau drauf legen, aber das Cover unterwältigt mich leider... Obwohl die Komponenten alle nicht verkehrt sind. Die Bildkomposition ist aber für meinen Geschmack irgendwie Murks.

So auf Anhieb mag ich das Cover auch wenn es sicher nicht der Überhammer ist. Es ist düster, farblich ganz schick...nackte Frau...halt wirklich typisch Cradle. :P
Vor allem aber gefällt mir der Albumtitel "Cryptoriana"...der letzte "Hammer Of The Witches" passte überhaupt nicht finde ich. Egal. Die Musik war stark.

Egal, freue mich auch drauf. Nach dem Hexenhammer bin ich richtig gespannt, warte schon einige Zeit auf die neue Scheibe!

Da das letzte Werk im Juli 2015 erschien ja auch noch nicht sooo lange. ;-)
Aber ich freue mich auch echt drauf. Ich glaube ich werde vor dem Erscheinen noch mal eine Cradle-Woche einlegen und alle Alben auflegen.
Das muss zelebriert werden! :)
Havoc

Beitragvon Feamorn » Freitag 16. Juni 2017, 23:12

Havoc hat geschrieben:

Da das letzte Werk im Juli 2015 erschien ja auch noch nicht sooo lange. ;-)
Aber ich freue mich auch echt drauf. Ich glaube ich werde vor dem Erscheinen noch mal eine Cradle-Woche einlegen und alle Alben auflegen.
Das muss zelebriert werden! :)

Ich folge Lindsay bei Facebook und die redet (zumindest gefühlt) seit einem Jahr immer wieder vom Songwriting, Aufnahmesessions etc. pp. Daher bin ich schon eine ganze Weile recht heiß auf neues Material ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Erasmus » Samstag 17. Juni 2017, 17:15

Immer interessant! Cover sieht ganz spannend aus. Hoffe, dass es nicht so sehr in die Cradle-Einheitsbrei-Richtung geht.
Die Cradle-Woche lege ich auch ein, fange gleich mal an :)
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 17. September 2017, 21:44

Ich stelle gerade mal wieder fest, dass das Cradle-Feuer in mir nach wie vor lodert. Am Freitag kommt das neue Album.
Laut EMP soll es das beste Album seit der 1998er "Cruelty And The Beast" sein. Jaja! Wie wohl jedes C.O.F. Album das neu rauskommt. :grins:
Auf die Zettelwirtschaft kann man natürlich nix geben...das weiß ich auch. Dennoch bin ich sehr gespannt, ob das Album von der Qualität her an das
richtig starke Vorgängerwerk "Hammer Of The Witches" anknüpfen kann. Bin aber guter Dinge. Bisher hat die Band es immer geschafft es Tolles rauszuahauen.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. September 2017, 00:25

Havoc hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Ich kann den Finger nicht genau drauf legen, aber das Cover unterwältigt mich leider... Obwohl die Komponenten alle nicht verkehrt sind. Die Bildkomposition ist aber für meinen Geschmack irgendwie Murks.

So auf Anhieb mag ich das Cover auch wenn es sicher nicht der Überhammer ist. Es ist düster, farblich ganz schick...nackte Frau...halt wirklich typisch Cradle. :P
Vor allem aber gefällt mir der Albumtitel "Cryptoriana"...der letzte "Hammer Of The Witches" passte überhaupt nicht finde ich. Egal. Die Musik war stark.

Jo, "Hammer Of The Witches" ist halt doch stark manillaroadig verbranntes Land...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 18. September 2017, 19:11

Bild

Ich kann Signore Botticcelli schon wild gestikulieren sehen: "Mamma-mia, heutesutage iste jeder-eh eine Kunstekritiker, eh!"
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. September 2017, 21:22

hehe, daran musste ich auch denken, als ich das Cover gesehen habe.
Peter Kubaschk

Beitragvon Feamorn » Dienstag 19. September 2017, 18:54

Schaf hat geschrieben:

Bild

Ich kann Signore Botticcelli schon wild gestikulieren sehen: "Mamma-mia, heutesutage iste jeder-eh eine Kunstekritiker, eh!"

In einem abstrakteren Stil (z.B. wie jener des Vorbilds) würde mir dieses Zitat seitens CoF besser gefallen. So eben nicht.
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal