POWERMETAL.de - The Essentials

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: POWERMETAL.de - The Essentials

Beitragvon Jakob » Mittwoch 16. August 2017, 17:46

Jo, da haste Recht. Nix Neues also ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 19. August 2017, 18:11

3/10 in der letzten Runde, scheint mir aber eine gute Runde mit einigen Klassikern zu sein (logisch angesichts der Platzierungen) und einige davon werden früher oder später auch noch ihren Weg in meine Sammlung finden.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Siebi » Mittwoch 23. August 2017, 01:05

Vorletzter Zehner, alle da, gehört werden 5-6 davon, 4 gar nicht mehr.

#20 Judas Priest - Painkiller
Kein Kommentar nötig, jeder weiß mittlerweile, wie ich die Platte finde.

#19 Black Sabbath - Heaven And Hell
Erst für 5,99 die Deluxe Edition auf CD in der nun 5. Version gekauft, ja, ich spinne. Ein tolles Songsammelsurium nach der Ozzy-Ära, das in dem unglaublich intensiv hypnotischen Titelstück gipfelt. Beste Sab-Scheibe mit RJ Dio.

#18 Iron Maiden - Somewhere In Time
YES! Auswendig vor- und rückwärts pfeifen wir die Songs um drei Uhr morgens. Wurde mir damals mit Saxons "Rock The Nations" von Mama Siebi in meinem Auftrag aus dem im März des Jahres '86 eröffneten Münchner Saturn-Hansa besorgt, beide Scheiben sind Lieblinge of all time. Das Blade Runner-Konzept mit dem wundervollen Coveartwork und den darin verwobenen Querverweisen ist einfach nur grandios. Alle acht Songs sind Granaten! Als Trommelfreund sei gesagt, dass ich bis heute ungläubig bin, dass Mr. McGehirn nur mit einerm Kick gespielt haben soll. No Doublebass all the way. Unfucking unfassbar, meint auch Pinky!

#17 Sanctuary - Into The Mirror Black
Muahhhhaaarggghhh! Putenpelle galore! Das ist Heavy Metal, wie er zu der Zeit nicht besser gespielt werden konnte. Was die fünf Herren in Songs und Sound auffahren, ich kann es bis heute nur bestaunen. Eingängig und doch so komplex verspielte Songfragmente. Ein Meisterwerk, seiner Zeit weit voraus! Dieser Gottgesang, ich zittere vor Begeisterung. War früher alles besser? Keine Ahnung, aber das Album hier zeigt, es war sensationell geil.

#16 Watchtower - Control And Resistance
Hm, naja, ich mag Tecchios Gesang, ich mag die Hektik stellenweise, dennoch werde ich mit der Band und auch mit diesem Album nie warm werden. Es dudelgniedelt einfach an den Ohren vorbei. Bei dem untergrundigen Hype war ich scheinbar leider auf der Toilette. Sorry, ihr Wachttürmler.

#15 Psychotic Waltz - A Social Grace
Das ist ein Klassiker in meiner hörenden Welt, auch wenn ich den Nachfolger stets vorziehe, trotz meiner Tull-Phobie. Schade nur, dass mich die Waltzer live nie so packen konnten wie auf den geilen Scheiben. Bin gespannt, was die neue Scheibe bringen wird. "Halo Of Thorns" ist schon so a bisserl geil. Ach so, Deadsoul Tribe wollte ich auch mal wieder hören...

#14 Crimson Glory - Transcendence
Pflicht für jeden Melodic Metal-Affiiconado! Was habe ich zu dieser Platte schon gesungen, gejubelt, geheult und... romantische Stunden mit einer sehr feinen Dame verbracht. "Lonely in Loooooovvvee"... waren wir nicht wirklich, hahaha. So schee, aber zurück zum Thema. Sound, Songs, Stimme, hier passt ALLES.

#13 Iron Maiden- Siebter Sohn von Siebis Sohn
Abiturplatte, kam genau rechtzeitig zur Vorbereitung auf Religions-Colloquiums- und Mathe LK-Prüfung. In Summe etwas poppiger als der Vorgänger, dennoch ein Sahneteil mit tollem Artwork Riggs'. Dafür haben wir zu viert oder fünft aus der damaligen Clique irgendwann '87/'88 auf die Jungs draussen vor dem Arabella-Hotel im Münchner Osten, dort waren die Musicland Studios im Untergeschoß untergebracht, uns die Beine in den Bauch gestanden, bis dann irgendwann McBrain und Smith rauskamen, 'arry kam auch, da war ich schon im Koma. Wenn ich die Fotos davon noch hätte, war das geil... De guad'n oid'n Zeit'n, hach...

#12/#11 Savatage - die Operettenalben
Puh, als damaliger großer Fan bis zur Bergkönighallenplatte fand ich leider nur wenig Songs toll, ist bis heute so geblieben. Tütü-Kleidchen, Balletmäuschen, Rüschenhemdchen, naa, geh weida, wo war der kernige METAL geblieben! Live kamen die Stücke dafür richtig knallig. Eine selbst gebastelte Best Of-CD dieser beiden plus der beiden Nachfolger langt für mich oder sollte ich mich doch wieder in Gänze bei einem Glas Merlot den Nurejew-Dancefloorhits hingeben? Fragen über Fragen...

Danke Holger und allen PM'lern, bis zum finalen 10er-Packerl.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Schaf » Mittwoch 13. September 2017, 16:17

Pavlos hat geschrieben:10/10.

Alles andere wäre lächerlich.

0/10

Hm. Bin wohl ein wenig lächerlich. Naja, ich werd's überleben. Der Titeltrack von "Heaven and Hell" gehört dafür zu Sabbaths besten Songs. Wie sich die Rainbow-Songs auf die Scheibe verirrt haben, kann ich als Jungspund heute nicht mehr ganz nachvollziehen, aber gelungen sind die auch. Sollte ich mal bei Gelegenheit ins Regal stellen.
Schaf
Metalhead

Beitragvon tuomas » Sonntag 18. März 2018, 14:44

Hallo,
ich weiss dass ich damit seeeeeeeeeeehr spat komme aber was ist eigentlich mit den platzen 10 bis 1 in den Essentials passiert?Die sind wohl nie veroffentlicht worden?Ich kann es zumindest nicht finden :( :-/
dass ist der letzte beitrag den ich finde :
:P :grins: ;-)
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 219-1.html

Hoffe mein deutsch ist nicht ganz so schlimm ;-) :P :grins:
tuomas
Whimp

Beitragvon Havoc » Samstag 11. August 2018, 15:00

Aha. Hier geht es also weiter...Platz 10 für NEVERMORE. Ja. Ein Album, dass man immer wieder zu Recht in Bestenlisten findet. Gerade auch hier bei powermetal. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. August 2018, 10:53

Havoc hat geschrieben:Aha. Hier geht es also weiter...Platz 10 für NEVERMORE. Ja. Ein Album, dass man immer wieder zu Recht in Bestenlisten findet. Gerade auch hier bei powermetal. ;-)

Wieso denn "gerade bei Powermetal.de"?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 12. August 2018, 11:04

Ich glaube, dass wir immer schon Leute hatten, die durchaus eine intensive Zuneigung zu Nevermore hatten. Auch einige, die heute nicht mehr dabei sind.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. August 2018, 11:09

Das ist ja nichts Neues.
Ich tue mich halt ein bisschen schwer mit den Formluierungen "zu Recht" und "gerade bei". Aber wahrscheinlich habe ich meine Portion Erbsen gestern nicht gegessen oder das Zubettgehen nach 5 produziert eine leichte Denkschwäche. Man wei es nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 12. August 2018, 11:19

Autsch, nach Fünfe? Da schlägst du ja sogar mich...

Ich glaube, dass Havoc einfach meint, dass es einem als langjähriger Leser von PM.de schwerlich entgangen sein kann, dass wir für Nevermore im Allgemeinen und für "Dead Heart" im Besonderen eine sehr große Schwäche haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar