|
|
von Rüdiger Stehle » Dienstag 13. September 2011, 17:56
Die Erzgeiß ist auch eine sehr feine Band.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 13. September 2011, 22:33
Das könnte vllt wirklich etwas sein, was ich mir wegen des Covers nicht kaufe ist dann schon lange kein auf die Schippe mehr nehmen (wie ich das bei Venom oder so empfinde), das ist ne andere Liga...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 29. Juni 2014, 02:19
Rüdiger Stehle hat geschrieben:[Tom G. Warrior] macht halt den entscheidenden Punkt, dass es entscheidend ist, dass das, was in der Seele ist, auch heraus kommt und sich in der Musik niederschlägt. Es gibt wenige Musiker, denen ich das so sehr abnehme wie Tom Warrior. Der Mann ist einfach authentisch, und das spürt man auch. Beim Rock Hard Festival war das musikalisch fast etwas zu zäh und perseverativ, um der Headlinerrolle gerecht zu werden. Aber die individuell-persönliche Präsenz eines Tom Warrior hatte an dem Wochenende eben nur exakt eine Person, die auf der Bühne im Amphitheater stand, und das war er selbst. Wie Neudi im Interview gesagt hat: Wenn der Mann einen Ton auf der Klampfe anschlägt, dann weißt du, wer da am Werke ist. Das ist eben unnachahmlich, da wird das ganze Feeling auf einen Punkt, auf ein Riff, auf einen Akkord gebracht. Das ist heilig! 
Amen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 29. Juni 2014, 02:24
=)
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 29. Juni 2014, 11:08
Eike hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:[Tom G. Warrior] macht halt den entscheidenden Punkt, dass es entscheidend ist, dass das, was in der Seele ist, auch heraus kommt und sich in der Musik niederschlägt. Es gibt wenige Musiker, denen ich das so sehr abnehme wie Tom Warrior. Der Mann ist einfach authentisch, und das spürt man auch. Beim Rock Hard Festival war das musikalisch fast etwas zu zäh und perseverativ, um der Headlinerrolle gerecht zu werden. Aber die individuell-persönliche Präsenz eines Tom Warrior hatte an dem Wochenende eben nur exakt eine Person, die auf der Bühne im Amphitheater stand, und das war er selbst. Wie Neudi im Interview gesagt hat: Wenn der Mann einen Ton auf der Klampfe anschlägt, dann weißt du, wer da am Werke ist. Das ist eben unnachahmlich, da wird das ganze Feeling auf einen Punkt, auf ein Riff, auf einen Akkord gebracht. Das ist heilig! 
Amen.
Bmen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 8. August 2017, 22:05
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 9. August 2017, 19:30
Jo, hab ich mir auch schon angeschaut. Es ist immer interessant zu hören oder zu lesen, was der Mann zu sagen hat.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 15. September 2018, 08:54
Diese 2017er Re-Releases finde ich supertoll aufgemacht. Sehr edel muss ich sagen. Und die kosten aktuell ja auch nur noch sehr wenig. "Morbid Tales" lag bei den Rocker Wochen für 5,99 € im Saturn rum. Da musste ich alleine aufgrund dieser geilen Aufmachung einfach zugreifen. Sollte es mich da noch stören, dass Herr Fischer anscheinend ein Problem mit diesen Re-Releases hat. Habe gelesen, dass er sich mit dem Label überworfen hat. Irgendwas mit Linernotes die gestrichen wurden. Aber ansonsten war er doch komplett beteiligt oder? Man kann die Dinger also dennoch als die "definitiven" Versionen und als Vermächtnis der Band ansehen oder? Überlege nämlich gerade mir die anderen beiden Digis auch noch zu holen. Einzig diese Best Of brauche ich sicher nicht. "Morbid Tales" finde ich übrigens ziemlich cool. Die kann ich ja noch gar nicht.
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. September 2018, 13:56
Ja. Er hat das der Fairness halber auch gesagt, dass die Rereleases als musikalisches Produkt voll und ganz sein Placet haben, dass er sich aber in seinen Linernotes nicht zensieren lassen wollte, und deshalb seinen Support entzogen hat. Aber musikalisch und optisch sind es wohl auch aus Warriors Sicht die ultimativen Versionen.
Einige Hobbyarchäologen haben wohl festgestellt, dass an ein oder zwei Stellen ein anderer Mix eines Songs verwendet wurde, als auf dem Original-Release, aber auch das geschah offenbar deswegen, weil es Tom genau so wollte. Weiß aber nimmer genau, an welcher Stelle das war.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 15. September 2018, 19:34
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja. Er hat das der Fairness halber auch gesagt, dass die Rereleases als musikalisches Produkt voll und ganz sein Placet haben, dass er sich aber in seinen Linernotes nicht zensieren lassen wollte, und deshalb seinen Support entzogen hat. Aber musikalisch und optisch sind es wohl auch aus Warriors Sicht die ultimativen Versionen.
Das reicht mir wohl aus. Die Linernotes sind mir eh quasi egal. Es geht mir hauptsächlich natürlich um die Musik. Ich denke ich werde mir dann nun erst mal auch die "Into The Pandemonium" holen. Das ist dann eines der ersten Alben überhaupt, welches ich zweimal besitze. Ich bin gepsannt ob man den hoffentlich "besseren aufpolierten" Sound wirklich gut wahrnimmt. Falls ja, dann wird wohl auch noch "Vanity/Nemesis" folgen (die ich ja ebenfalls schon habe). Dann würde mir nur noch "Cold Lake" fehlen. Aber die hat ja einen mehr als zweifelhaften Ruf. Zudem ist die nicht einfach erhältlich...und ja auch in dieser Re-Release Reihe leider nicht dabei.
-

Havoc
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal