Emergency Gate

Emergency Gate

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 21. Februar 2010, 13:25

Tja, für alle, die sich mal mit modernem, deutschem Melo-Death der neueren Schule beschäftigen wollen, sei auf diese Band hingewiesen: EMERGENCY GATE kommen aus München, waren letztes Jahr mit KREATOR, CALIBAN und ELUVEITIE auf Tour und können eine recht tiefgehende Zäsur in ihrer Bandgeschichte verbuchen. Im Jahr 2009 veröffentlichten die Jungs "Rewake" und drehten dabei ihr Bandkonzept relativ tiefgreifend. Udo Simon und Matthias Kupka (Ex-SUIDAKRA) kamen in die Band und erschufen mit den restlichen Bandmitgliedern ein starkes Album. Im April erscheint der Nachfolger "The Nemesis Construct" und dürfte Fans moderner Metal-Spielarten mit verschiedensten Einflüssen gefallen. Ich bin gespannt, ob sich die Band mit dem neuen Album in die gleiche Richtung wie die Russen von INSTANT SUPPRESSION entwickelt, erste Eindrücke lassen das vermuten.

Wie auch immer, da ich die Band mag und mit den Musikern befreundet bin, habe ich ein drei-teiliges Videointerview gedreht, wo einige Songs gefeatured werden.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Re: Emergency Gate

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 26. Februar 2010, 15:48

So, heute Listening-Session. Bin schon sehr gespannt.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Februar 2010, 00:38

Haben wir über die schon mal gesprochen? Im alten Forum? Der Name kommt mir bekannt vor. Ich meine, sogar schon mal hinein gehört zu haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 28. Februar 2010, 19:10

Ich habe die erste (?) Scheibe von denen besprochen, glaube ich, "Nightly Ray". Die ist echt schlecht, deswegen habe ich mich an die neue noch nicht rangetraut...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 28. Februar 2010, 19:20

Ja, die haben sich um 180 Grad, ach was, auf jeden Fall stark verändert. Einfach mal hier reinhören: http://www.myspace.com/emergencygateonline

Und die neue Platte ist seeeeehr stark. Richtig geil. Und wird ein direktes Rennen mit SOILWORK liefern dieses Jahr.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 1. März 2010, 09:48

Ich hatte deine Berichterstattung gelesen, aber wenn man mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, ist es schwierigt, darüber hinweg zu kommen. Zumal sie sich stilistisch in eine Richtung bewegten, die nicht gerade das Zentrum meines Futterspektrums bildet. Aber ich hör mal rein.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 4. März 2010, 17:39

Wer schon mal wie Frank in das neue Album reinhören möchte, kann das im ersten Listening-Session-Video, das ich je gemacht habe :D

http://www.powermetal.de/content/artike ... ,6726.html
Julian Rohrer
Musikredaktion

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal