Manilla Road / Hellwell / Sentry

Re: Manilla Road

Beitragvon Havoc » Montag 24. Juli 2017, 13:39

Loomis hat geschrieben:Wie auch schon beim letzten Album "The Blessed Curse" finde ich Manilla Road auch hier wieder am stärksten bei den ruhigen Songs mit Marks charismatischer Stimme.

Ich mag die ruhige akustische Seite der Band auch sehr. Die "After The Muse"-Scheibe ist richtig stark.

Eine Frage noch. Diese Single befindet sich doch auch in dieser Box oder? Hast du die jetzt etwa tatsächlich 2x? Siehe Kaufthread.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Montag 24. Juli 2017, 13:45

Ja, die "In the Wake"-Single ist auch in der Box, das ist zu 100% die selbe wie die, die es einzeln gibt.

Und ich habe die tatsächlich zweimal. Grund ist, dass ich die Box bei ZYX direkt bestellt habe und man bei ZYX (zumindest als ich sie bestellt habe) mit dem Gutscheincode TOKILLAKING die "In the Wake" gratis bestellen konnte.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Montag 24. Juli 2017, 13:49

Loomis hat geschrieben:Und ich habe die tatsächlich zweimal. Grund ist, dass ich die Box bei ZYX direkt bestellt habe und man bei ZYX (zumindest als ich sie bestellt habe) mit dem Gutscheincode TOKILLAKING die "In the Wake" gratis bestellen konnte.

Das ist ja mal totaler Blödsinn oder? :? :P
Havoc

Beitragvon Loomis » Montag 24. Juli 2017, 15:19

Dass ich die zweimal habe oder dass es die gratis gab?

Generell ist es bei dieser Single ja so:
Wer kein Sammler ist braucht die auch nicht unbedingt, sinnvoller wäre es, sich einfach die Alben "Mysterium" und "To Kill A King" zuzulegen, dann hat man die beiden Songs der Single auch - und noch viel mehr.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Montag 24. Juli 2017, 15:29

Loomis hat geschrieben:Dass ich die zweimal habe oder dass es die gratis gab?

Natürlich, dass es die dann noch mal gratis gab...obwohl sie doch schon in der Box drin ist. Finde ich höchst unlogisch.

Generell ist es bei dieser Single ja so:
Wer kein Sammler ist braucht die auch nicht unbedingt, sinnvoller wäre es, sich einfach die Alben "Mysterium" und "To Kill A King" zuzulegen, dann hat man die beiden Songs der Single auch - und noch viel mehr.

Oh. Das sehe ich ja jetzt erst. Hatte eigentlich gedacht, dass der Song "In The Wake" nur auf der Single sei. So ist das in der Tat absolut uninteressant für mich.
Und das Ding dann noch für 9,99 € zu verhökern ist aus meiner Sicht echt Abzocke. Anders kann man das doch nun wirklich nicht nennen. Egal. Was lohnt es sich da
aufzuregen. Ich kaufe das Ding nicht und erfreue mich demnächst an dem neuen Album.
Bis dahin werde ich aber erst noch mal die komplette Discographie (außer "The Cirus Maximus") auflegen. Aber das ist ja eh kein richtiges MR-Album. :P
Havoc

Beitragvon Loomis » Montag 24. Juli 2017, 15:44

Die Veröffentlichungspolitik des Labels kann ich diesmal auch nicht nachvollziehen.

Eine Single die niemand braucht kostet beim Label 9€, wer aber zufällig mitbekommen hat, dass es einen Gutscheincode gibt, bekommt sie gratis... :?
Dann die Box, die zwar eine sehr geile Flagge beinhaltet, die ansonsten aber auch etwas hochpreisig daherkommt... Also die 43€ die ich teils dafür aufgerufen sehe sind deutlich zu heftig.

Und auch hier wieder die Bestellung bei ZYX: Dort kostet die Box im Moment 34,99€ wovon bei meiner Bestellung noch 10% Rabatt abgezogen wurden (keine Ahnung, warum).

Also habe ich bei ZYX insgesamt 30,61€ für die Box sowie ein zweites Exemplar der "In the Wake" bezahlt (versandkostenfrei), was dann wieder etwas mehr in Richtung OK ging, wenn auch immer noch nicht günstig.

Trotzdem, sehr abstrus diesmal.

Ach ja, die gratis-Single gab es mit dem Gutscheincode auch ohne, dass man die Box bestellt. Einfach so. Versandkostenfrei. Was ja dann doch wieder ganz nett ist.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:56

Havoc hat geschrieben:Bis dahin werde ich aber erst noch mal die komplette Discographie (außer "The Cirus Maximus") auflegen. Aber das ist ja eh kein richtiges MR-Album. :P

Yeah. "To Kill A King" war heute unverhofft schon im Briefkasten. Dann wird die jetzt erst mal rotieren und ich höre die Alben ab der 2001er Rückkehr mit "Atlantis Rising" dann später noch mal.
Hier lief kürzlich noch mal alles von "Invasion" bis "The Courts Of Chaos". Ansich gibt es eigentlich kaum neue Erkenntnisse. Die sind alle kultig und stark. Die "Mark Of The Beast" ist irgendwie ein wenig außen vor, da sie echt sehr sphärisch tönt und etwas andersartig erscheint. Des Weiteren wird mir die "The Courts Of Chaos" immer unterschätzt. Im RH-Seziertisch wurde sie als schlechtestes MR-Album gewertet. Nie im Leben! :D Dafür ist "The Deluge" immer etwas überbewertet finde ich. Naja. So könnte meine Reihenfolge bis zum damaligen Split in etwa aussehen.

1 Open The Gates
2 Crystal Logic
3 Mystification
4 The Courts Of Chaos
5 Mark Of The Beast
6 The Deluge
7 Out Of The Abyss
8 Invasion
9 Metal
Havoc

Beitragvon mindreader » Samstag 29. Juli 2017, 11:10

Hi Leute,
ich habe die "edle " Box des neuen Manilla Road Albums geschenkt bekommen, wollte die CD gerade rippen, um auch digitalen Zugriff zu haben, da hab ich den LP-Bonussong bei metal-archives entdeckt: "Books of Skelos Pt. 1 (Book of Ancients)". Ist das der gleiche Song wie auf der Court of Chaos: "The Books of Skelos"?
Bin ausserdem verwirrt: Fand die Box auch sehr teuer (zum Glück nur für den edlen Schenker :-), habe auch unterschiedliche Inhaltsangaben gesehen: Mal mit "storm lighter" (ZYX hp, metal-archives), mal mit "magnetic sticker" (Musik-sammler, glaub ich), bei mir ist weder das eine noch das andere drin. Wie ist das bei denen von euch, die die Box auch haben?
don't sink the boat - that you built to keep afloat
mindreader
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 29. Juli 2017, 12:10

Der Magnetic Sticker ist vorne auf der Box drauf. Kann man vom Blech ablösen, das Ding.

Ich hab sie zwar nicht, aber ich hab das Auspackvideo mit Neudi gesehen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mindreader » Samstag 29. Juli 2017, 12:19

aah, also das ist der Sticker! Verstehe!, Dann fehlt der schonmal nicht! ;-)
don't sink the boat - that you built to keep afloat
mindreader
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal