Die Jungs sind einfach eine Bank, und "Imaginations", "Nightfall" und "Night At The Opera" sind einfach klasse. Und ja, ich kenne sie von Anfang an, trotzdem gefallen mir dir drei Alben am besten und nicht "Twilight" oder "Somwhere Far Beyond".
|
|
Blind GuardianRe: Blind GuardianJa, ich habe lange kaum BG gehört, aber dann hatte ich sie in Istanbul gesehen und getroffen. Die sind so ungemein nett, da habe ich tatsächlich mal wieder alles vm ihnen durchgehört. Außerdem war es toll, mit Tunesiern und Türken gemeinsam eine deutsche Band anzufeiern und völlig schief 'Lord Of The Rings' zu schmettern
Die Jungs sind einfach eine Bank, und "Imaginations", "Nightfall" und "Night At The Opera" sind einfach klasse. Und ja, ich kenne sie von Anfang an, trotzdem gefallen mir dir drei Alben am besten und nicht "Twilight" oder "Somwhere Far Beyond".
Re: Blind GuardianBG waren sicher auch für mich eine der prägendsten Bands am Anfang meines Interesses an Metal. Über die Jahre ist das Verhältnis aber merklich abgekühlt, wobei das live immer noch jedes Mal funktioniert. Mit den letzten Alben habe ich jedoch immer so meine Schwierigkeiten gehabt, insbesondere mit dem roten Spiegel. Da wird mir zu oft Bombast um des Bombasts willen betrieben, kein Schwein braucht 3 orchester und 2 Chöre, den Unterschied hört doch eh niemand mehr raus und da könnte man ruhig auch mal die Songs etwas besser ausarbeiten und die Gitarren und vor allem die Drums ordentlich laut machen.
Re: Blind GuardianSo, das neue Live-Werk ist bestellt. Ich war auf dem Wien-Konzert der dokumentierten Tour, und das war spitze. Im Live-Umfeld haben auch die Songs von "Beyond The Red Mirror" besser funktioniert, wenn ich mich recht erinnere. Ich halte dieses Album mittlerweile für das schlechteste der Band. Die sympathische Leichtigkeit im Songwriting, welche die Band in den 90ern ausgezeichnet hat, ist offenbar verschwunden. Dazu kommen die von Raphael erwähnten Sound-Probleme.
Re: Blind Guardian
Ja. Das Album hat mittlerweile schon etwas nachgelassen. Anfangs dachte ich noch es wäre auf Augenhöhe mit dem Vorgänger "At The Edge Of Time". Aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Der Vorgänger war stärker.
Re: Blind GuardianAlso ich habe den Roten Spiegel bisher schon sicher deutlich öfter gehört als den Vorgänger. Der kommt zwar bestimmt auch demnächst nochmal dran, bisher hat der mich aber stets unterwältigt...
Re: Blind Guardian
Finde den Vorgänger auch stärker, aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau.
Re: Blind GuardianDie Jungs haben anlässlich der Remixe ihrer alten Alben ein paar Doku-/Interview-Videos aufgenommen, bisher sind zwei Videos auf dem YouTube-Kanal.
Video 1: "From Demo Tape To Battalions", mit Thomen Stauch (Ex-Schlagzeug) als Gast Video 2: "Lucifer's Heritage", mit Thomen, Markus Dörk (Ex-Gitarre) und Hans-Peter Frey (Ex-Schlagzeug) Ich vermute mal stark, dass da noch mehr zu FTB, TFTW und SFB folgen wird. (edit: Achso, das Interview führen Ronny Bittner vom Rock Hard und Mark Frostenäs (der hat wohl irgendwas mit ner BG Biographie zu tun!?).)
Re: Blind Guardiansehr launige Interviews
![]() Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Blind GuardianIm neuen RockHard ist mit eben jenen Gästen auch ein mehrseitiges Review abgedruckt. Dazu gibt es ein Live-Album, das grade läuft und ziemlich cool ist.
Re: Blind GuardianSchöner Artikel, den Kollege Schnapp hier verfasst hat: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 708-1.html
Für mich rangiert die "Walls of Jericho" zwar noch ein kleines Stück über dem GUARDIAN-Frühwerk, aber darüber lässt sich trefflich streiten.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|