|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 15. Juli 2017, 08:18
Platz 97:  Das erste SOloalbum des RIVERDOGS-Fronters ROB LAMOTHE ist minimla gesunken (vormals Platz 90) läuft aber nie Gefahr aus so einer Liste raus zu fliegen. Allein 'Strongest Man n The World' rechtfertigt so eine Platzierung in jeder Liste. Der Song ist GOTT! 'Strongest Man In The World' https://www.youtube.com/watch?v=CXS_HPHv7mIBy the way: die neue RIVERDOGS ist ebenfalls sensationell! Rausgeflogen: Exciter "Heavy Metal Maniac" Klar, das ist ein Album, welches mich seit 34 Jahren begleitet und welches mein Verständnis für extreme Klänge mit geprägt hat. Ich hatte allerdings nie ein so inniges Verhältnis zu der Scheibe wie zu anderen Sachen aus der Zeit und der wirklich miese Sound macht das Anhören sogar für mich heuer nicht besonders angenehm.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 15. Juli 2017, 08:24
Oh ja, ganz fein. Muss ich auch mal wieder hören.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Samstag 15. Juli 2017, 08:37
Die ARGUS ist bei mir auch ein Top 100 Kandidat. Den Nachfolger fand ich auch nie ganz so überragend (aber trotzdem stark).
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 15. Juli 2017, 09:05
THE AWFUL TRUTH ist absolute Klasse. ARGUS Ist auch toll, aber Rob Lamothe ist besser. Und ja, der genannte Song ist ein Meisterwerk.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von lenbert » Samstag 15. Juli 2017, 18:40
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, ARGUS wäre bei mir mittlerweile wohl auch in einer Top100. Gerade erst wieder als Vorbereitung auf das neue Album gehört. Purer Wahnsinn.
Dass ein neues Album kommt, ist eine gute Neuigkeit. Das muss ich mir vormerken. Zudem kommt die Band im September sogar nach Österreich. Dornbirn ist für mich zwar nicht gerade ein Katzensprung, aber der Reiz ist da.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Holger Andrae » Samstag 15. Juli 2017, 23:47
Platz 96:  Ein klitzekleines bisschen gesunken ist die "Kaddath:Decoded". War auf 89 vorher. Aber die Plätze sind eh relativ irrelevant im unteren Bereich. Hauptsache, die Scheibe ist noch drin und daran bestand auch überhaupt kein Zweifel. Die Band hatte mich damals mit ihrem Demo sofort am Boppes und dieses wundervolle Album ist bis heute eine der besten deutschen Prog-Metal-Scheiben. Eingebettet in ein großartiges Cover von Michael Bähre, welches leider ein Manko hat: Einmal auseinander gefaltet, passt es kaum noch in den Deckel zurück. Gnarf. Im Vorprogramm von Psychotic Waltz durfte ich die Jungs dann auch live erleben. Götterfunken. Obendrein waren die auch noch genau so herrlich verpeilt sympathisch, wie man es bei der Mugge erwarten konnte. Hatte dann ewig lange Briefkontakt zum Vater vom Sänger und über FB auch wieder sporadisch mit eben jenem. Leider musikalisch still. Anyway, dieses Album (und das Demo und die EP) sind wunderbar. 'Moonlight Waters' https://www.youtube.com/watch?v=WrCzko9FM2A'Nyarlathotep's Reception' https://www.youtube.com/watch?v=eAItDVywCxsRausgeflogen ist: (höhöhö) Vauxdvihl "To Dimension Logic". Klar, eine tolle Scheibe, aber ich finde sie irgendwie kalt und verkopft. Böse Zungen könnten Stelzenprog schreiben.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von lenbert » Sonntag 16. Juli 2017, 11:23
Vielleicht schaffe ich es bei dieser Neuauflage am Ball zu bleiben und neue Musik, die begeistert, zu entdecken. Ich werd's versuchen.
CRESCENT SHIELD ist musikalisch wirklich cool, aber der Sänger ist nicht so ganz mein Fall. Wobei ich auch nicht mit dem Finger draufzeigen und sagen kann, was mich genau stört. Das alte Sängerproblem. Vergleichsweise junge und traditionelle Metal-Bands aus den USA scheinen aber ganz generell ein spannendes Feld zu sein, wie wir auch auf Platz 98 noch sehen werden.
AWFUL TRUTH klingt gut, schön drückend. Dennoch nichts, das ich unbedingt brauche, zumal das Album mittlerweile selten ist.
ARGUS ist natürlich toll, insbesondere das vorgestellte Album. "Durendal" und "Pieces Of Your Smile" laufen mit großer Regelmäßigkeit, aber auch das gesamte Album kommt immer wieder aus dem Regal. THIN LIZZY hätte ich jetzt nicht vorwiegend herausgehört. Dafür hat Butch die kraftvollste Röhre seit Jon Oliva.
In einer reinen Metal-Liste hätte ROB LAMOTHE aber eigentlich auch nichts zu suchen, oder? Ändert nichts daran, dass das schöne, minimalistische Musik ist. Für so etwas bin ich nicht immer richtig aufgelegt, aber "Gravity" wäre wohl eine ziemlich passende Scheibe für die ruhigen Momente.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 16. Juli 2017, 11:26
Für US Metal Trüffelschweine ist natürlich gerade der Gesang von Michael ein Herausstellungsmerkmal bei Crescent Shield. Ich finde seine Stimme auch sensationell und merke gerade, dass ich mal Onward kaufen sollte. Zu Rob Lamothe: Ja, stimmt. Da habe ich ein bisschen geschummelt. Vielleicht nicht zum letzten Mal. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 16. Juli 2017, 21:24
Holger Andrae hat geschrieben:Für US Metal Trüffelschweine ist natürlich gerade der Gesang von Michael ein Herausstellungsmerkmal bei Crescent Shield. Ich finde seine Stimme auch sensationell und merke gerade, dass ich mal Onward kaufen sollte.
Hab mir mittlerweile auch zwei ONWARD-Sachen gekauft, und wenig überraschend: Das brauchst du definitiv.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 16. Juli 2017, 21:28
Lustig, du packst PAYNE'S GRAY in deine Top100 und schmeißt die VAUXDVIHL mit genau den Attributen raus, die ich der "Kadath: Decoded" immer zuordne. Merkwürdiger Wahrnehmungsspiegel. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses