|
|
Biffy ClyroRe: Biffy ClyroHab mir mal günstig "Only Revolutions" und "Opposites" bestellt.
Re: Biffy ClyroIch hoffe, du hast bei "Opposites" die 2-CD genommen. Die 6 Songs mehr sind nämlich allesamt Knaller. Kostet halt knapp 10 statt 5 EUR.
Re: Biffy Clyro
Nö, aber wenn mich die wegbläst, kaufe ich die sicher gerne nach ![]()
Re: Biffy ClyroIch habe erst einen Durchgang von "Opposites" hinter mir, doch eine Erkenntnis ist schon jetzt unumstößlich: Ich bin der größte Klappspaten dieses Jahrzehnts.
Mal ernsthaft: Ich habe vorher nie bewusst einen Ton der Band gehört, wusste aber durch geschmackssichere Leute (und solche, die mir im jeweiligen Genre sehr nahe sind) sowie Querverweisen in diversen Berichten, Artikeln und Posts schon verdammt genau, was da auf mich zukommen würde. Dass ich THE INTERSPHERE zu meinen zehn Lieblingsbands zähle und deren drei Platten rückwärts rülpsen kann, sei an dieser Stelle nur eine Randbemerkung. Daher war mir vollkommen klar, was passieren würde, wenn ich mir BIFFY CLYRO endlich mal geben würde. Keine Ahnung, keine Hoffnung, keine Vermutung - nein. Es war einfach glasklar. Warum ich dafür seit nun bestimmt 3,5 Jahren stets auf den "richtigen Moment" gewartet habe? Keine Ahnung. I. Have. No. Fucking. Idea. Ich verstehe wirklich nicht, wieso ich mich jahrelang um etwas beraubt habe, was offensichtlich zu 100% auf mich passt. Und was so unglaublich großartig tönt. Sei's drum. Meine Welt ist nun ein kleines Stückchen reicher geworden. Und ich freue mich auf die zahlreichen Entdeckungsreisen, die fortan anstehen. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Biffy ClyroMir bleibt hier nur zu sagen: "Endlich." und "Ich habe es dir doch gesagt." und "Selbst schuld.".
Ohne Übertreibung ist "Only Revolutions" ziemlich genauso gut, halt mit nur 12 statt 20 Songs (ich nehme an du hast die "echte" Version von "Opposites" gehört, nicht die "schlanke" mit nur 14 Songs). "Ellipsis" ist ziemlich anders, aber docht total BIFFY und eigentlich auch keinen Deut schwächer. "Puzzle" ist ebenfalls toll, vielleicht sogar mit dem besten BIFFY-Song überhaupt ausgestattet, aber insgesamt ein klein bisschen schwächer. Die drei davor (siehe Eröffnungspost) musst du dann mal antesten.
Re: Biffy ClyroWell said. Nur "Ellipsis" ist bei mir noch ein wenig hintendran.
Re: Biffy ClyroDie hat bei mir auch ein bisschen gebraucht, ist dann aber rund um das Konzert regelrecht explodiert. 'Howl', 'In The Name Of The Wee Man', 'Herex', 'People' oder 'Flammable' sind einfach fantastische Songs. Trotz aller oberflächlicher Simplizität haben sie eine extreme Langzeitwirkung. Großes Kino.
Re: Biffy ClyroDie "Ellipsis" hat bei mir auch gedauert. Die anfängliche Enttäuschung hat sich nach acht oder neun Durchläufen in Luft aufgelöst. An "Opposites" wird die nicht heranreichen, aber das tun die anderen BIFFY-Alben ja auch nicht.
Re: Biffy Clyro
Ach. Sowas gibt es immer wieder. Ich habe auch 18 Jahre gebraucht um mir "IX Equilibrium" von EMPEROR zu holen. Im Gegensatz zu dir bin ich mir bei Biffy Clyro allerdings nicht so sicher, dass mich das umhauen wird. Ich warte da erst mal weiter auf den richtigen Zeitpunkt. Timing ist alles. ![]()
Re: Biffy ClyroIch war jetzt ein paar Tage wandern und habe mir abends zur Erholung immer "Only Revolutions" gegeben, was aus irgendeinem Grund auf meiner Platte herumflog. Mal ganz abgesehen davon, dass mir das Ding richtig gut gefällt, ist bemerkenswert, wie vordergründig einfach die allermeisten Songs sind, wie viel da jedoch gleichzeitig an Substanz hinter steckt, dass sie erst nach etlichen Umdrehungen wirklich in den Hirnwindungen stecken bleiben. Richtig stark.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|