DYING FETUS

DYING FETUS

Beitragvon Drumtier » Sonntag 18. Juni 2017, 21:32

Es gibt anscheinend auf 17 Seiten in diesem Unterforum keinen Thread zu dieser Band. Eine Tatsache für die wir uns alle schämen sollten und auch tun.

Jedenfalls bringen die Parade-Groover schon bald ihr neues Album raus, das auf den extra-cheesigen Namen "Wrong One To Fuck With" hören wird. Heute gabs auch auf der Hauptseite News dazu. Darin wird aber fälschlicherweise der soeben veröffentlichte Song als erster Stück des Album angepriesen, was so nicht stimmt weil uns ja schon Song Nr. eins, zwei und jetzt eben drei aus den Socken geblasen haben. Wenn ich mir besonders das letzte Video so ansehe, werde ich in meiner Annahme bestärkt, dass sie mit diesem Album keine halben Sachen machen werden. Das wird richtig gut!
Drumtier
Metalhead

Re: DYING FETUS

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Juni 2017, 22:17

Mitte der Neunziger wäre DYING FETUS mein Paradebeispiel dafür gewesen, dass Death Metal bisweilen jenseits der Grenzen meines Geschmacks stattfindet, wenn er Grind/Brutal Death-Elemente streift. Die ersten Clips der Band, die bei MTViva auftauchten waren mir jedenfalls zu derb. Ich mag's ja immer, wenn auch im DM und BM der Gesang irgendwie artikuliert ist und sich irgendwo noch Melodien finden, und das hab ich damals bei den ersten beiden Alben nicht so wahrgenommen. Die verlinkten Songs gefallen mir besser. Gesanglich auch nachvollziehbarer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 18. Juni 2017, 23:02

Ja, bei dem, was ich so von der kenne, stört mich das Gebell auch ganz massiv. Ähnlich wie bei BRUTAL HOPE. Das kann ich mir tatsächlich nicht anhören. Habe jetzt einen Song von den oben gehört, das reicht mir dann auch wieder für eine Dekade.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 18. Juni 2017, 23:13

Buchstabensturz? ;-) BRUTAL TRUTH vielleicht oder ich vermute eher BROKEN HOPE?
Mag zweitere auch ned so, und der Gesang stört mich zwar ned, aber stimmt natürlich, der Wiedererkennungswert hält sich in Grenzen.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 19. Juni 2017, 00:10

Ja, BROKEN HOPE. Sorry, verwexelt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 19. Juni 2017, 09:44

Natürlich finde ich DYING FETUS ganz wunderbar - insbesondere live. Auf Platte war mir das meist etwas zu slammig und stumpf, um mit meinen anderen Genre-Favoriten mitzuhalten, aber wie gerade die drei verlinkten Songs so laufen, macht das schon mächtig Laune. :)

EDIT: Das Video ist ja mal gaaanz leicht drüber. :grins:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Montag 19. Juni 2017, 19:18

Ja das Video is nichts für schwache Nerven ^^

Was wären denn deine Genrelieblinge? Gibt ja in dieser Sorte Deathgrind gar nicht so viel Auswahl um an DF herumzukommen oder meinst Death generell?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 19. Juni 2017, 19:32

Drumtier hat geschrieben:Ja das Video is nichts für schwache Nerven ^^

Jo. Ich hasse so hektisch geschnittene Videos. Kann man besser machen.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 19. Juni 2017, 19:37

Naja, Deathgrind/Brutal Death halt. Und da sind meine persönlichen Favoriten MISERY INDEX, ABORTED (leider zunehmend schwächer unterwegs) und inzwischen auch auf jeden Fall BENIGHTED. Dann würde aber auch schon DYING FETUS kommen.

Mit BROKEN HOPE und auch CATTLE DECAPITATION kann ich komischerweise wenig anfangen. Bei ersten ist selbst mir der Gesang zu eindimensional, letztere haben zu zerfahrene Songs.

Aber zurück zum dahinsiechenden Heranwachsenden: Die Band habe ich in den letzten Jahren etliche Male live gesehen (alleine 4-5 mal als Vorband von HSB, zudem auf Festivals) und fand das immer super unterhaltsam. Favorit: 'One Shot, One Kill'.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Montag 19. Juni 2017, 19:50

Hab sie letztes Jahr auch zweimal gesehen und heuer im Herbst werden sie auf eine Wahnsinns-Tour mit BEYOND CREATION und PSYCROPTIC gehen. Sind live immer klasse!
Drumtier
Metalhead

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal