|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Teichfrosch » Sonntag 18. Juni 2017, 10:37
@Peter: Kein Frosch mit Stolz hat Locken, solche Widerwärtigkeiten sind Säugern vorbehalten. Pah. Das Abschneiden von ANATHEMA überrascht mich eigentlich nicht besonders, war doch das letzte Album bestenfalls halbgar (und wenn man ehrlich ist und den Vertrauensvorschuss weglässt, sogar eher schlecht). Dass sich das jetzt so weiterentwickelt, finde ich zwar ein bisschen bedauerlich, immerhin hat die Band wirklich tolle Alben in der Vergangenheit veröffentlicht, aber andererseits fiel es mir noch nie besonders schwer, innerhalb einer Banddiskographie nur das wahrzunehmen, was ich wahrnehmen möchte  AMPLIFIER ist ja ohnehin weniger die Band, die hier große Freudenstürme auslöst, insofern hätte ich auch nicht unbedingt eine höhere Platzierung erwartet. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt sage und schreibe die letzten 3 (!) Alben der Band nicht kenne. Das letzte war der Oktopus... daher kann ich gar nicht sagen, was ich hier erhoffe, erwarte. Mal abwarten... Schön, dass die Ziegendirne es doch so weit nach oben geschafft hat. Kenne die Band ja nun wirklich noch nicht lange, aber Potztausend! die machen Spaß. Den Rest habe ich mal so überflogen, denke aber, dass das wohl alles nicht unbedingt Pflichtprogramm ist. Am interessantesten finde ich noch NEXT TO NONE, was aber nur daran liegt, dass ich echt daran interessiert bin, welcher Sound es zum Geier es schafft, Rüdiger eine 4.0 zu entlocken. 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Feamorn » Sonntag 18. Juni 2017, 10:41
Mal ne Frage an Nils: Die Vintersorg "zündet einfach nicht", bekommt dann aber 8 Punkte?
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Nils Macher » Sonntag 18. Juni 2017, 10:45
Feamorn hat geschrieben:Mal ne Frage an Nils: Die Vintersorg "zündet einfach nicht", bekommt dann aber 8 Punkte?
Sieht mir nach einem copy&paste Fehler meinerseits bei den Kommentaren aus. Gleich mal ansehen. Danke für den Hinweis! Die Platte ist toll, gezündet hat die in jedem Fall 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Sonntag 18. Juni 2017, 10:46
Teichfrosch hat geschrieben:@Peter: Kein Frosch mit Stolz hat Locken, solche Widerwärtigkeiten sind Säugern vorbehalten. Pah. Das Abschneiden von ANATHEMA überrascht mich eigentlich nicht besonders, war doch das letzte Album bestenfalls halbgar (und wenn man ehrlich ist und den Vertrauensvorschuss weglässt, sogar eher schlecht). Dass sich das jetzt so weiterentwickelt, finde ich zwar ein bisschen bedauerlich, immerhin hat die Band wirklich tolle Alben in der Vergangenheit veröffentlicht, aber andererseits fiel es mir noch nie besonders schwer, innerhalb einer Banddiskographie nur das wahrzunehmen, was ich wahrnehmen möchte  AMPLIFIER ist ja ohnehin weniger die Band, die hier große Freudenstürme auslöst, insofern hätte ich auch nicht unbedingt eine höhere Platzierung erwartet. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt sage und schreibe die letzten 3 (!) Alben der Band nicht kenne. Das letzte war der Oktopus... daher kann ich gar nicht sagen, was ich hier erhoffe, erwarte. Mal abwarten... Schön, dass die Ziegendirne es doch so weit nach oben geschafft hat. Kenne die Band ja nun wirklich noch nicht lange, aber Potztausend! die machen Spaß. Den Rest habe ich mal so überflogen, denke aber, dass das wohl alles nicht unbedingt Pflichtprogramm ist. Am interessantesten finde ich noch NEXT TO NONE, was aber nur daran liegt, dass ich echt daran interessiert bin, welcher Sound es zum Geier es schafft, Rüdiger eine 4.0 zu entlocken. 
Metalcore trifft NuMetal, da hört selbst des Raben Wohlwollen auf.  Und ja, die ist wirklichh richhtig mies.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 18. Juni 2017, 11:11
Habe mir so gut wie alle Kommentare und Noten des Soundchecks angesehen. Für mich wohl die größte Überraschung ist, dass die beste Note zu BENT KNEE ausgerechnet von Rüdiger stammt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich von der Band noch keinen einzigen Ton gehört habe. Die schwachen Noten für ANATHEMA und AMPLIFIER waren nach den Vorabkommentaren im Forum wohl zu erwarten. Erstere werde ich mir auch erst mal nicht kaufen. Wobei ich "Distant Satellites" schon noch richtig stark fand. Und ein Schreiberling im RH hat dem Ding eine 9,5 verpasst. Aber ausgerechnet der Song "Springfield" (enthalten auf der Sampler-CD) wird sehr gelobt. Und schon diesen fand ich eher etwas langweilig. Naja. Bei AMPLIFIER bin ich mir unsicher. Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass ich die besser finde als alle hier. Warum auch immer. Yo...mein Tipp war dann mal ordentlich daneben..!! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Juni 2017, 11:26
@ ICED EARTH
Na ja, sie machen halt das, was sie glauben am besten zu können, und das recht bewährt bzw. routiniert. Für knappe 7 Zähler reicht das bei den meisten, und wenn's dann noch drei oder vier Leuten im Team doch etwas besser gefällt, dann reicht das halt immer noch fürs erste Drittel. Ich kann nun bei 8,5 oder 9 Punkten auch nicht mehr mit, speziell wenn ich die Kurzkommentare der Kollegen lese, höre ich das dann doch etwas anders, aber dass das Album auf 7,68 Punkte im Schnitt kommt, wundert mich nun nicht so sehr. Das ist etwa das, was ich auch erwartet hätte. Allerdings eher mit einer Verteilung der Noten zwischen 7 und 8 als zwischen 6,5 und 9.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Sonntag 18. Juni 2017, 14:24
Ja, der Schnitt ist nicht unbedingt so sehr schockierend, da hast du schon recht. Ich las nur Platz 4 und sah mehrere hohe Noten. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber ich habe ja meinen ganzen Senf dazu schon in der Rezension abgelassen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Siebi » Sonntag 18. Juni 2017, 14:37
Juno 2107, was wäre da Siebi-Sound? Wenig des SCs, oder? Desultory ist als CD ungehört auf dem Weg, Suffocation und Entrails werden geprüft. Manilla Road, naa, brauch ich ned unbedingt oder eher für wenig Geld, oder? Nein, eigentlich Schmarrn. Stallion und Destructor aus dem klassischen Sektor werden ebenso geprüft. Was bleibt also? Ein Kauf, der Rest eher naja bis vollkommen wurscht. Günstiger Monat... ... denkt man, aber die Perlen sind doch da. Neue DYING FETUS, VALLENFYRE, MAIM, BROKEN HOPE, BEASTMAKER und die obergeilen DEAD HEAD. YES!!! Bei den Re-Releases sind die die holländischen Techno-Speedster MANDATOR zu empfehlen. Beide Alben sind 80er Gourmandmusique. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 18. Juni 2017, 14:40
VALLENFYRE war letzten Monat im SC, DEAD HEAD kommt nächsten Monat.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Sonntag 18. Juni 2017, 14:43
Peter Kubaschk hat geschrieben:VALLENFYRE war letzten Monat im SC, DEAD HEAD kommt nächsten Monat.  und  . 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar