|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Martin van der Laan » Dienstag 13. Juni 2017, 12:03
Schaf hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Wenn Black Metal Gute-Laune-Musik ist, was ich dann Westcoast-Punk Rock und so'n Zeugs??
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, wie man die Überordnung solcher Genres nennen mag, aber ich bekomme definitiv schlechte Laune von Bands wie SUM 41 oder SMASH MOUTH, wohingegen DØDSENGEL und HETROERTZEN ein breites Grinsen auf mein wolliges Schnäuzelein zaubern. Quod erat demonstrandum.
Hihi... wer immer das Gegenteil der Intention empfindet, ist per Definition seltsam. Müsste ein trve, frostbitten Black Metal-Underground-Krieger Dein Statement nicht als Beleidigung auffassen?
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Schaf » Dienstag 13. Juni 2017, 12:18
-

Schaf
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Dienstag 13. Juni 2017, 12:24
Jetzt ist mir schlecht...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Schaf » Dienstag 13. Juni 2017, 12:26
Du hast dein ganzes Leben Black Metal einfach nur missverstanden.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 13. Juni 2017, 12:35
Das Unglaublichste an dieser feinen Photoreihe ist indes nicht das breite Grinsen aller Beteiligten, sondern dass Herr Olve Eikemo, sein Abbathigkeit, der Okkultdoomige höchstselbst, eine Wasserflasche vor sich stehen hat. Das ist das kotzende und nadelöhrende Pferd, der vorratanlegende Hund, der sopransingende Lemmy der Black-Metal-Szene, und das Schaf hat es entdeckt. Aber um die Sache ohne Hang zum Sensationsjournalismus zu sehen: Wahrscheinlich ist nur Brennspiritus drin.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Dienstag 13. Juni 2017, 12:41
Nils hat geschrieben:Aber Black Metal ist doch gute-Laune-Musik 
Das ist natürlich grundsätzlich richtig, kommt aber dann doch etwas auf den Schwarzmetall im Detail an. Es gibt durchaus Schwarzmetall, der meine Stimmung nicht unbedingt hebt, sie sogar zu drücken vermag. Wenn er schlecht ist zum Beispiel. Bin ja wirklich kein großer Fan des des Gotenkitsch-Blackmetals, der unangenehm oft in deutschsprachigen Landen zusammengeklampft wird. Das kann meine Stimmung dann schon ziemlich schnell absacken lassen. Wenn dagegen jemand unverständlich kreischt, die Gitarren Soundbrei produzieren und das Ganze noch mit Doublebass unterlegt wird, bin ich sehr glücklich. Und jetzt mal Butter bei die Fische: wieso hat mir keiner gesagt, dass DARKTHRONE ein neues Album haben?! Meine Güte, Mädels ...
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 13. Juni 2017, 12:51
Ich bin ja ein großer Freund der hohen Kunst des verständlichen oder wenigstens nachvollziehbar artikulierten Kreischens, weil das einfach den Wiedererkennungswert von Band und Sänger ungemein erhöht, aber ansonsten bin ich da schon bei dir.
Darkthrone, Arctic Thunder, feine Scheibe. Wieder etwas mehr Nocturno Culto und etwas weniger Fenriz als auf den letzten drei, vier Scheiben. Manche finden sie etwas eintönig, aber ich hab meine Freude dran. Der Ted ist einfach ein wunderbares Pechkehlchen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Dienstag 13. Juni 2017, 12:55
Warum bin ich dann zu doof eine dazugehörige Rezi zu finden? Du hast doch auch die zwei Vorgänger besprochen, und da konnte ich deiner Argumentation ja schon absolut folgen, die sind richtig super. Ich mag es immer, etwas Fachkundiges zu lesen während ich Alben höre, das macht mir Freude.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 13. Juni 2017, 13:51
Teichfrosch hat geschrieben:Warum bin ich dann zu doof eine dazugehörige Rezi zu finden? Du hast doch auch die zwei Vorgänger besprochen, und da konnte ich deiner Argumentation ja schon absolut folgen, die sind richtig super. Ich mag es immer, etwas Fachkundiges zu lesen während ich Alben höre, das macht mir Freude.
Öhm, ich bin jetzt auch einigermaßen konsterniert. Ich war eigentlich relativ sicher, eine Rezension dazu geschrieben zu haben. Aber offenbar hab ich die wohl nur im Oberstübchen abgelegt, denn ich finde nirgendwo was zu dem Album in unserem System. Nicht in der Rezi-Datenbank, nicht in den Verteiler-Ausschreibungen der Promos, nicht in den Soundcheck-Auswahlthreads. Mir scheint, dass wir mit der Scheibe nicht bemustert wurden und daher keiner eine Rezi auf dem Terminplan hatte. Ich werd mal schauen, ob ich die nächsten Tage dazu komme, eine Rezi zu schreiben. Sollten wir schon haben, das Ding.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Dienstag 13. Juni 2017, 14:11
Cool, freue mich drauf 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-