|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Feamorn » Dienstag 25. April 2017, 14:09
Chavo89 hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben: Preisliche Unterschiede zu Amazon gibt's bestimmt. Die sind mir aber egal. Da kaufe ich lieber bei einem sympathischen Laden ein, der auch einiges an Undergourndkram hat und nehme nebenher einiges an Gebrauchtware mit.
Ja, würde ich auch so machen, wenn wir bloss so einen Laden hätten. 
In ganz Berlin nicht? Ist Berlin nicht irgendwie 8 Mal so groß wie Bremen?
Ich habe gerade mal grob gegoogelt und in Köln gibt es scheinbar in der Tat auch keinen Laden mehr der "Vollprogramm" hat (Mr. Music in Bonn hat(te) alles ausser Klassik). Läden für Vinyl, ein Laden mit bestimmten (Nischen-)Genres, wie ich gerade gesehen habe seit Oktober auch eine Filiale von CD Andrä (sehr cool!), aber nichts mit Vollprogramm, da bleibt wohl nur der Saturn... (Oliver oder wer auch immer darf mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege!)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 25. April 2017, 14:32
Chavo89 hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben: Preisliche Unterschiede zu Amazon gibt's bestimmt. Die sind mir aber egal. Da kaufe ich lieber bei einem sympathischen Laden ein, der auch einiges an Undergourndkram hat und nehme nebenher einiges an Gebrauchtware mit.
Ja, würde ich auch so machen, wenn wir bloss so einen Laden hätten. 
In ganz Berlin nicht? Ist Berlin nicht irgendwie 8 Mal so groß wie Bremen?
Na ja, wie gesagt, es gibt einige Läden, aber die sind halt nicht gut. Hurricane Records ist nicht einmal weit weg, aber da war ich zwei Mal und die Typen da waren so extrem unfreundlich, dass ich es mir geschenkt habe, da jemals wieder hinzugehen. Im Osten gibt es ein paar Vinyl/CD 2nd-Hand-Läden, aber so richtig prall war deren Angebot - vor allem in Sachen Rock/Metal - auch nicht. Beste Laden ist wohl das "Dodo", aber der hat halt nur Vinyl. Da gehe ich ab und zu zum Stöbern rein, aber ich kaufe halt nicht viele Platten.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 25. April 2017, 16:28
Jupp. Und die wenigen noch aktiven Second Hand Läden haben halt zum großen Teil tatsächlich nicht mehr viel Programmaustausch zu bieten. Die anderthalb Läden, die es in Ulm gibt, haben gefühlt immer noch zu 95% genau die selben CDs stehen, wenn man nach 6 Monaten wieder kommt. Und zudem halt meistens nicht zu Preisen, die als Second Hand Kauf irgendwie attraktiv wären. In den 90ern hab ich zentnerweise Zeug Second Hand gekauft. Heute ist der Zug leider irgendwie abgefahren. Wer kauft denn für 8,- oder 9,- Euro Second Hand als CD eine "New Jersey" von BON JOVI, eine "Back In Black" von AC/DC oder eine "Blackout" von den SCORPIONS?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Donnerstag 4. Mai 2017, 11:44
Jakob hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:http://www.saturn.de/de/shop/geknueppel-artikel.html
Vornehmlich 2016er/2017er-Scheiben von Century Media & Metal Blade für 6.66 - u. a. auch die neuen von Pain Of Salvation, Witchery, Heaven Shall Burn etc. etc.
Gibts das nur online oder auch im Laden  ?
In Hamburg gibt's einen Großteil der Aktion vor Ort 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 27. Mai 2017, 12:55
Ist heute ein Aktionstag bei amazon?? Da sind jedenfalls viele CDs sehr günstig. Auch einige aus der Saturn-Aktion. Neue Pain Of Salvation kostet z.B. grad 4,39 €!! Auch so manch neue Scheibe ist günstig. Krass. 
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Samstag 27. Mai 2017, 13:17
Was ist denn noch günstig außer PoS?
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Samstag 27. Mai 2017, 13:22
Peter Kubaschk hat geschrieben:Was ist denn noch günstig außer PoS?
Von den ganz neuen z.B. The Night Flight Orchestra 11,59 € Solstafir 11,99 € Voyager - Ghost Mile 12,79 € ....und viele mehr sind so 2-3 Euro günstiger als normal scheint mir. If These Trees Could Talk...5,43 € und und und.....
-

Havoc
-
von Havoc » Sonntag 28. Mai 2017, 00:23
Kann jetzt alles schon wieder anders sein. Die ändern die Preise ja im Sekundentakt. Naja. Man sollte sich eh angewöhnen das zu bestellen was man wirklich möchte...und nicht nur das kaufen was gerade günstig ist. Ansonsten wird man ja verrückt bei den ganzen Wühltischangeboten und VÖs die so im Umlauf sind. 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. Mai 2017, 10:15
Die haben sich ganz einfach unserer Aktion angepasst.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Mittwoch 31. Mai 2017, 13:55
Bei Nuclear Blast liegt der/die/das vorzüglich Opus Magnum von Hollenthon für läppische 3,33€ rum...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar