|
|
Soundgarden
32 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: SoundgardenNa ja, "umfallen"... Inzwischen ist bekannt gegeben worden, dass es Selbsttötung war (Erhängen).
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: SoundgardenSchlimme Sache, das.
Black Hole Sun. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: SoundgardenEinfach nur traurig.
Zumal, wenn man selbst länger mit dem Gedanken gespielt hat und weiß, wie groß die Hemmungen dagegen sind. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Soundgarden
OMG, das wusste ich natürlich nicht als ich meinen Senf gestern hierzu gegeben habe. Nehme alles zurück... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: SoundgardenWenn er mit 52 als erfolgreicher Musiker der Meinung war, alles im Leben erreicht zu haben, was möglich ist, dann erschien jeder weitere Tag wie eine überflüssige Qual, nach deren Sinn man sich jeden Abend immer und immer wieder fragt, wenn man vorm Schlafen die Decke anstarrt. Da erscheint für jemanden mit Depressionen über 50 kein schlechtes Alter und Suizid ist nach höchstwahrscheinlich langen Jahren des Überlegens eine wohlige Erlösung.
Re: SoundgardenEr hat drei Kinder, die zwischen 12 und 17 Jahre alt sind. Da ist die Frage, wofür es sich noch zu Leben lohnt, recht schnell beantwortet.
Re: SoundgardenKinder mag rational eine Erklärung sein, wofür es sich lohnt zu leben. Im Endeffekt bist Du in einer depressiven Phase nur mit Dir selbst beschäftigt, mit Deinem Unglück, seeligen Unheil etcpp., Dein Leben, das niemand mit Dir teilt. Den Lebensweg gehen geliebte Menschen mit, aber leben musst Du selbst. Hört sich hart an, kann rational nie begründet werden, trifft arm wie reich, Akademiker wie Ungelernten.
Unsere leistungsorientierte Gesellschaft muss endlich lernen, damit umzugehen, von Depression betroffene Mitmenschen zu akzeptieren und sie zu stärken, ihnen Wege aus der Trostlosgkeit zu offerieren. Mit kleinen Schritten, dass es wird oder zumindest lindert. Akzeptanz der Krankheit bei Betroffenen wie ihrer Umwelt sind die Voraussetzungen einer Chance auf Linderung, Heilung wäre das Optimum. Da ich Herrn Cornell ob der frühen Soundgarden bis zur "Jesus Christ Pose" und dem formidablen Andrew Wood-Tributealbum Temple Of The Dog schätze, auch von mir ein Ruhe in Frieden, mögest Du diesen endlich gefunden haben.
Re: Soundgarden
Das wusste ich nicht. Ist natürlich nicht so nett, aber Depression ist — wie Siebold andeutet — nicht rational, sondern einfach nur qualvoll. Schlimm, dass die Kinder erfahren mussten, dass ihr Vater sie auf diese Weise verlassen hat und sie ohne ihn aufwachsen müssen. Doch vermutlich war seine Idee, dass er ihnen zumindest ein großzügiges Erbe hinterlässt und sie rundum versorgt sind. Eine Runde "Badmotorfinger".
Re: SoundgardenDanke. Du sprichst mir aus der Seele. Das kann ich so unterschreiben. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SoundgardenIch habe sowohl beruflich als auch familiär genug mit den Themen Suizid und Depressionen zu tun, um den Suizid als tragisches Ende einer schweren Krankheit einzuordnen.
Es tut mir leid für Chris Cornell, und noch mehr für seine Familie. Ich frage mich, wie viele von seiner Dunkelheit wussten, und wie man ihm vielleicht hätte helfen können. Denn bei allem Respekt: Ich kann Suizid nicht als eine "gute" Lösung im Sinne eines edlen Freitods deuten, sondern immer als ein krankhaftes Ende einer kranken Person, die eigentlich nicht den Tod, sondern Heilung (eher seelisch als körperlich) bräuchte. Und, so leid mir sein Tod tut und so irrational die Erkrankung sein mag - für die Kinder finde ich das absolut schrecklich, und ich befürchte, da werden sie lange, lange dran zu knabbern haben. Der Suizidant lebt (und stirbt) im Leid, und lässt durch seinen Tod ebenso viel Leid zurück. Das meine ich nicht im Sinne einer Anklage, sondern einfach aufgrund der Erfahrung mit Betroffenen.
32 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|