|
|
Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...
von cgrage » Mittwoch 10. Mai 2017, 11:22
Gestern Abend lief nun das erste Halbfinale. Bei den Songs, die für das Finale gewählt wurden, gab es nun einige Überraschungen, die, wohl auch aufgrund von Nachbarschaftshilfe, zustande kamen. MoldawienAserbaidschanGriechenlandSchwedenPolenArmenienAustralienZypernBelgienBesonders die Qualifikation von Belgien hat mich überrascht. Der Song ist als Studio-Version der Hammer. Aber das Mädel ist live absolut überfordert. Das war echt nix.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
- Beiträge: 5614
- Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 21:38
- Wohnort: Kiel
von cgrage » Freitag 12. Mai 2017, 09:48
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
- Beiträge: 5614
- Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 21:38
- Wohnort: Kiel
von Schaf » Freitag 12. Mai 2017, 11:35
Zwei Länder aus Kleinasien, eins aus dem nahen Osten und eins vom anderen Ende der Welt. Ach, und Marokko und Kasachstan hatten abgesagt. Das ist wie Boy Scouts voller Mädchen: prinzipiell nicht falsch, aber man sollte trotzdem überlegen, den Namen zu ändern.
-

Schaf
- Metalhead
-
- Beiträge: 3250
- Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 18:45
- Wohnort: Das Herz Preußens
von frankjaeger » Freitag 12. Mai 2017, 12:10
Jedes Land sollte mitmachen dürfen, und wir dehnen das Ganze einfach auf eine Woche aus. World Vision Song Contest Week. Hat nur Vorteile - einige Barden aus armen Regionen können sich mal wieder satt essen ik Gastgeberland und die Entwicklungshilfe veruntreuenden Alleinherrscher dieser Welt wüssten wenigstens mal wieder, wofür sie die Kröten sinnvoll einsetzen können, indem sie Stimmen kaufen, und Erdogan würde sich nicht mehr so allein fühlen. Und wir könnten einen Musikminister ernennen, der dann gezielt mit Entwicklungshilfe für Stimmen "wirbt" und nicht immer irgendwelche Alibiprojekte erfinden muss, um Kohle nach Schwarzafrika zu transferieren, damit die bei Krauss Maffai einkaufen gehen können. Und schon hätten wir mal wieder eine Chance auf einen Sieg.
(Sarkasmus aus).
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 16874
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
- Wohnort: Burtenbach
-
von Schaf » Freitag 12. Mai 2017, 12:38
Abgesehen davon, dass du das nicht hättest extra erwähnen müssen, weil es ohne vielleicht sogar amüsant gewesen wäre, sehe ich da nicht einmal Sarkasmus. Wenn wir jetzt schon ein Viertel der Welt mitsingen lassen und es das ist, was die Menschen sehen wollen, selbst wenn ihr eigenes Land vor die Hunde geht, dann sollen die das ruhig machen.
-

Schaf
- Metalhead
-
- Beiträge: 3250
- Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 18:45
- Wohnort: Das Herz Preußens
von Chavo89 » Freitag 12. Mai 2017, 17:25
Guckt ihr das eigentlich auch oder stänkert ihr nur rum? Ich freu mich auf morgen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
- Beiträge: 11318
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:12
- Wohnort: Niedersachsen
von Schaf » Freitag 12. Mai 2017, 20:02
Das läuft noch?
-

Schaf
- Metalhead
-
- Beiträge: 3250
- Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 18:45
- Wohnort: Das Herz Preußens
von cgrage » Sonntag 14. Mai 2017, 01:00
Wenigstens nicht letzter geworden und ein doch nicht ganz unerwarteter Gewinner.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
- Beiträge: 5614
- Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 21:38
- Wohnort: Kiel
von frankjaeger » Sonntag 14. Mai 2017, 13:49
Na ja, ich fand immerhin fünf Stücke wirklich gut.
Blanche - City Lights (Belgien) : war mein Favorit, ein sanfter, zerbrechlicher, aber unterschwellig bedrohlicher, kleiner Song. Artsvik - Fly With me (Armenien): Reduzierter Ethno-Pop ohne überkandideltes Spektakel Dihaj: Skeletons (Azerbaidjan): sanft mit Ethnoeinflüssen, einfach eine schöne Ballade Jowst - Grab The Moment (Norwegen): Ich mag Elektrorock. Das hat einen schönen Rhythmus, eine gute Melodie und das Elektroriff sitzt. What's not to like? O. Torvald - Time (Ukraine): Alternative Rock mit guter Melodie und ein bisschen Punch. Das war der einzige echte Rocksong, und er war ziemlich gut.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 16874
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
- Wohnort: Burtenbach
-
von Chavo89 » Sonntag 14. Mai 2017, 17:29
Belgien war auch mein Favorit, Portugal mein zweiter Liebling. Ein ungewöhnlicher Sieger, der hoffentlich ein Zeichen setzt gegen den Elektroschlagerwahn. Aserbaidschan und Norwegen fand ich beide grauenhaft. Einmal "künstlerischer Anspruch" in vollkommener Banalität, einmal ekliger DJ-Song, der mit Rockmusik überhaupt nichts zu tun hat. Die Niederländerinnen fand ich noch gut (hatte irgendwie was proggiges an sich), der Österreicher hatte eine tolle Stimme und die Jungs aus Moldawien punkteten durch den Epic Sax Guy. Insgesamt eine wirklich abwechslungsreiche Veranstaltung, so gesehen der beste ESC seit Jahren!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
- Beiträge: 11318
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:12
- Wohnort: Niedersachsen
Zurück zu Everything but Rock'n'Roll
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.093s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|