DENNER/SHERMANN - Satan's Tomb

DENNER/SHERMANN - Satan's Tomb

Beitragvon Savini » Freitag 21. August 2015, 10:39

Hallo Leute !

Ich habe schon mal in den Teaser für die EP von den Ex Mercyful Fate Gitarristen Hank Sherrmann und Michael Denner reingehört und was ich da
gehört habe klang sehr interressant.

Es war zwar nur knapp 90 Sekunden aber es klang nach mehr
Savini
Whimp

Re: DENNER/SHERMANN - Satan's Tomb

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 13. Mai 2017, 22:06

Späte Antwort, aber immerhin eine Antwort!

Mich hat bisher ja doch schon eine gewisse Peckophobie davor abgehalten, mich ernsthaft näher mit der neuen Band der MF-Gitarrenhexer auseinander zu setzen. Die EP hab ich zwar mal günstig eingetütet, aber nie wirklich intensiv gehört. Jetzt hab ich die Saturn-Aktion genutzt, mir das erste Studioalbum zu holen, und von meinem Einkauf hat mich tatsächlich dieses am meisten gereizt. Zum einen finde ich das Artwork toll, und zum anderen habe ich einfach grad Bock auf dänische Saitenkunst.

Und ich muss sagen, dass mich die beiden Scheiben inzwischen doch ziemlich gepackt haben. Die ganzen Horrorszenarien, die ich mir durch Sean Pecks Beteiligung so vorgestellt habe, treffen meines Erachtens nicht zu. Weder haben die Scheiben eine solch krasse Ballerproduktion wie neuere Cage-Sachen oder Death Dealer, noch zerkreischt Sean Peck die Dinger mit überzogenem Sirenenkram. Nein, ich finde schon, dass er sich echt gut, unaffektiert und songdienlich anstellt, und dass Hank Shermann da ein paar richtig, richtig gute Songs ausgeschwitzt hat, die er und Michael Denner mit einer richtig feurigen Gitarrenbreitseite edelst in Szene setzen.

Da wollen wir echt mal hoffen, dass dieses musikalische Bewerbungsschreiben der Herren Gitarreros an ihren Schellenkönig, irgendwann doch noch in ein zehntes Mercyful-Fate-Album mündet, denn alle Beteiligten haben es ganz offensichtlich noch drauf, und mit des Königs Stimme müssten sich etliche der hier dargebotenen Stücke keineswegs vor anderen Exponaten des MF-Spätwerks verstecken.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 13. Mai 2017, 22:15

Nach dem seltsamen HOA-Auftritt war ich noch skeptischer als zuvor. Werde mir das Album aber jetzt zum Schnapperpreis doch mal in die Sammlung stellen. Denner/Sherman halt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 13. Mai 2017, 22:30

Ja, mach das. Ich bin mir sicher, dass du trotz Sean Peck da viel dran finden wirst, was dir gefällt. Einige Gitarrenmomente finde ich echt magisch, und die Produktion hat echt was. Bei einem Song singt Peck 1:1 wie Ozzy...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 13. Mai 2017, 22:53

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, mach das. Ich bin mir sicher, dass du trotz Sean Peck da viel dran finden wirst, was dir gefällt. Einige Gitarrenmomente finde ich echt magisch, und die Produktion hat echt was. Bei einem Song singt Peck 1:1 wie Ozzy...

Ich hatte die auf'm Ei-Pott und fand sie ganz gut. Nach dem Auftritt gelöscht. Der Peck versaubeutelt mir da schon einiges, aber das zweitbeste europäische Gitarrenduo rettet viel.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Samstag 13. Mai 2017, 23:01

Dabei singt er bei Döner/Sheeran gar nicht so peckisch.....
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Mai 2017, 11:08

Holger Andrae hat geschrieben:das zweitbeste europäische Gitarrenduo rettet viel.

Nach Tipton/Downing, richtig?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Mai 2017, 11:09

Pavlos hat geschrieben:Dabei singt er bei Döner/Sheeran gar nicht so peckisch.....

Das stimmt. Kein Painpecker-Overkill.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Mai 2017, 12:30

Unabhängig von Sean Pecks Person und Stimme finde ich es per se gut, dass sie sich für die Band einen Sänger ausgesucht haben, der nicht nach einem King-Diamond-Klon klingt, obwohl von der Sorte ja aktuell doch der eine oder andere auf dem Markt ist. Denn dann hätten sie sich zur Coverband ihrer selbst gemacht, und das haben sie nun wirklich nicht nötig. Ich glaub ja nach wie vor, dass das ein inoffizielles Bewerbungsprojekt für eine erneute Zusammenarbeit mit King ist, und ich könnte mir auch vorstellen, dass der auf die Weise eher anspringt, als wenn sie sich einen ins Boot geholt hätten, der genau wie er klingt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 14. Mai 2017, 12:45

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:das zweitbeste europäische Gitarrenduo rettet viel.

Nach Tipton/Downing, richtig?

Hahaha. Das wäre nahe liegend, aber nicht meine erste Wahl.
Holger Andrae
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal