|
|
Orden OganRe: Orden OganOh. Eben auf der Hauptseite entdeckt. Auch die bringen also schon wieder ne Neue. Eigentlich gehört die Band ja jetzt nicht so ganz direkt zu meinen Faves, aber ich mag sie und mich interessiert es schon immer was da so als nächstes kommt. Schaun mer mal.
![]()
Re: Orden OganMan darf sich da durchaus drauf freuen. Wird für mich mal wieder ein Highlight des Jahres, das weiß ich ja jetzt schon.
![]()
Re: Orden OganSind die Chöre, die Gesangseffekte und das Schlagzeug weniger künstlich als auf dem Vorgänger?
Re: Orden OganIch weiß nicht, was am Schlagzeugspiel je künstlich gewesen sein soll. Davon abgesehen ist vom Klangbild natürlich alles beim Alten. Für mich wären auch ein paar weniger Chöre durchaus positiv, aber das ist so schon auch in Ordnung.
Re: Orden OganMein ganz frischer erster Eindruck von "Gunmen": Nein, die Chöre, die Gesangseffekte und das Schlagzeug sind NICHT weniger künstlich als auf dem Vorgänger, Raffa. Das macht mir aber gar nichts aus - denn die Songs sind klasse, der Gesamteindruck ist stimmig, die Platte macht einfach Spaß!!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Orden Ogan
Das ist es. Die Musik macht Spaß! Und sie haben es drauf coole Melodien und Songs zu schreiben. Klar ist das auch vom Sound her eher glatt und kein rauher Heavy Metal. Aber eine reine Plastikspaßkapelle ist das definitiv auch nicht. Mich reißt die Musik insgesamt deutlich mehr mit als z.B. die letzten Blind Guardian Scheiben.
Re: Orden Ogan
Ich bleibe skeptisch. Habe bisher nur die Single gehört und die haut mich jetzt von den Melodien her nicht wirklich um. Das ging mir aber auch bei den letzten Blind Guardian Alben so, die leisten sich zwar zu viele echte Orchester, zu viel bleibt aber halt einfach zu viel und wenn die Melodien nicht packen, hilft die beste Produktion nicht. Von den ganzen deutschen Melodiemetallern können mich momentan irgendwie nur Gamma Ray wirklich mitnehmen, Edguy zuletzt wieder etwas mehr, Helloween ebenfalls mit Abstrichen, aber das Rheinland hat sich irgendwie in eine kompositorische Sackgasse verzogen.
Re: Orden OganPlatz 3 in den Charts. Coole Sache. Irgendwie ist das auch so eine Band, die so gefühlt fast niemand hört. Und dann Platz 3 in den Charts.
Mich juckt es auch schon ein wenig im Bestellfinger, aber ich warte denke ich mal bis die günstiger wird. Hat nicht mehr die oberste Priorität bei mir. Aber irgendwann will ich es dann doch irgendwie immer haben. Wobei die Band schon eher ein kleinwenig abgebaut hat wie ich finde. "Ravenhead" und "Gunmen" waren jetzt nicht die Überhämmer. "To The End" ist wohl bisher mein Lieblingsalbum...knapp vor "Easton Hope". "Vale" fehlt mir zudem auch noch...
Re: Orden OganIch finde das neue Album im Verhältnis zum vorherigen Schaffen auch relativ schwach. Ich mag es natürlich trotzdem (wäre momentan wohl etwa bei einer 8 bis 8.5), aber gerade im Vergleich zu deinen (und meinen) Favoriten ist das doch recht simpel gehalten und einfach nicht so aufreibend und aufregend wie früher. Die vielen Chöre und Effekte helfen da auch nicht gerade weiter. Vielleicht war der Ausstieg von Tobias Kersting doch sehr ausschlaggebend. "Gunmen" fand ich ja echt stark, "Final Days" sehe ich etwa auf einer Stufe mit meinem Schlusslicht "Ravenhead".
Re: Orden OganUnd wie findest du die "Vale"?
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|