|
|
von Keviathan » Samstag 27. Februar 2010, 18:03
Seh ich das richtig? Noch kein Thema zu dieser so wichtigen Gruppe?
Wie man vielleicht schon bemerkt hat, finde ich diese Gruppe genial, jedes Album ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Jedes ist sehr eigenständig, dennoch erkennt man, dass es sich nur um Mayhem handeln kann.
So, nun will ich wissen, was ihr von denen haltet!
-

Keviathan
- Whimp
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Februar 2010, 18:12
Wo muss ich unterschreiben? Wenn ich mich kurz fassen will würde ich nämlich genau das selbe schreiben, was du schriebst. Im alten Forum hatten wir zu mehreren Alben sehr, sehr ausführliche Threads. Es ist also sicher nicht so, dass du in dieser Community auf wenige Mayhem-Fans treffen wirst. Im Gegenteil. Ich selber habe hier bisher drei Mayhem-Releases besprochen, http://www.powermetal.de/review/review- ... 13238.htmlhttp://www.powermetal.de/review/review- ... ar,77.htmlhttp://www.powermetal.de/review/review- ... 14487.htmlfür den Fall, dass dich ein etwas ausführlicheres Meinungsbild interessieren sollte. In letzter Zeit höre ich in der Tat am häufigsten die "Chimera", die ich noch nicht für Powermetal.de besprochen habe, kann aber auch noch kommen. Der große Reiz an Mayhem ist die Radikalität im musikalischen Ausdruck, die stetige Neuerfindung des eigenen Stils, und die Tatsache, dass die Band über drei der großartigsten Extrem-Metal-Sänger überhaupt verfügt(e). Eine meiner ewigen Lieblingsbands - genial, einflussreich, beeindruckend!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Keviathan » Samstag 27. Februar 2010, 18:33
Vielen Dank für die Reviews! Sie sind sehr interessant geschrieben; ich könnte meine Gedanken zur Musik nicht besser in Worte fassen, wie du es getan hast! Ohne Frage müssen wir uns beim nächsten Album von ihnen auf etwas gefasst machen! Ich habe ein Problem: Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wer nach Blasphemers "Umzug" nach Portugal zu Ava Inferi (auch eine tolle Gruppe!) nun Gitarrist bei Mayhem ist. Kann mir da jemand helfen?
-

Keviathan
- Whimp
-
von Feamorn » Samstag 27. Februar 2010, 18:35
Auch wenn ich mir bis zum Sommer wohl kaum noch CDs kaufen können werde, die Grand Declaration Of War steht seit einiger Zeit ziemlich hoch auf meiner Liste. Bisher konnte ich mit der Band ja wenig anfangen, aber Crystalized Pain... war, wie im alten Forum schon geschrieben, so eine Art Augenöffner für mich. Auf jeden Fall eine interessante Band, wobei mich, soweit ich das Abschätzen kann, die jüngeren Veröffentlichungen mehr interessieren, als die ganz alten Großtaten.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Samstag 27. Februar 2010, 19:21
"De Mysteriis Dom Sathans" ist wohl das legendärste BM-Album überhaupt. Kein Wunder, dass viele von der genialen aber komplett anderen Scheibe "Grand Declaration Of War" verstört waren. Mit "Chimera" erschien dann ein oft unterschätztes Werk. Dieses höre ich vielleicht sogar am öftesten. "Ordo Ad Chao" hat auch seinen Reiz, ist es doch der böseste BM-Hass-Klumpen den ich kenne. Kann man sich aber definitiv nicht immer geben.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Keviathan » Samstag 27. Februar 2010, 19:45
Ich finde jedes Album auf seine Weise interessant und ansprechend, jedoch ist genau "Ordo Ad Chao" jenes Mayhem Album, das ich am meisten höre; allgemein das meistgehörte Album von mir...
-

Keviathan
- Whimp
-
von Dekalog der Elemente » Samstag 27. Februar 2010, 19:50
komischerweise hab ich zur Ordo Ad Chao noch keinen so rechten Zugang gefunden, obwohl ich sowohl mit der De Mysterii als auch der Grand Declaration of War und auch der Chimera einiges anfangen kann...vielleicht sollte ich sie mir bei Zeiten mal wieder reinziehen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Februar 2010, 20:58
Dekalog der Elemente hat geschrieben:komischerweise hab ich zur Ordo Ad Chao noch keinen so rechten Zugang gefunden, obwohl ich sowohl mit der De Mysterii als auch der Grand Declaration of War und auch der Chimera einiges anfangen kann...vielleicht sollte ich sie mir bei Zeiten mal wieder reinziehen.
Ja, ich glaube, dass du das tun solltest. Ich habe ja knapp zwei Jahre gebraucht, um mich in der Lage zu finden, das Album zu besprechen. Eben weil es wohl das unzugänglichste und abweisendste ist, was Metal zu bieten hat. Für mich war der Schlüssel zu "Ordo Ad Chao" der Gesang. Erst als ich mich beim Hören mehr und mehr auf Attila konzentriert habe, viel irgendwann der Groschen und es offenbarten sich auch die versteckten Reize des instrumentalen Werkes.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 27. Februar 2010, 21:03
Keviathan hat geschrieben:Ich finde jedes Album auf seine Weise interessant und ansprechend, jedoch ist genau "Ordo Ad Chao" jenes Mayhem Album, das ich am meisten höre; allgemein das meistgehörte Album von mir...
Bestimmt weil die Nachbarn da auch so gerne mithören! Ordo Ad Chao = meistgehörtes Album! Alle Achtung! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Keviathan » Samstag 27. Februar 2010, 22:51
Bei den Nachbarn weiss ich es leider (noch) nicht! Meine Mutter aber findet die Musik, speziell die Ordo Ad Chao, noch ganz gut. Das einzige, was sie stört, ist der Gesang Attilas. Jetzt kein Witz!!!
-

Keviathan
- Whimp
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal