100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 21. September 2010, 07:30

Ui, noch mal Tull. Feini. Ja, 'Locomotive Breath' ist/war DER Hit der Band. Für mich fast etwas unverständlich, weil die Band so viele bessere Songs im Angebot hat. Aber das ist ja oft so bei den alten Rock-Dinos.

Das Album ist natürlich sehr stark, außer der von Dir bereits genannten "Songs From The Wood" würde ich aber vor allem "Heavy Horses" und seit einiger Zeit auch "Minstrel In The Gallery" diesem hier vorziehen. Bei der zweiten hat es bei allerdings auch länger gedauert bis ich sie so toll fand. Wenn du es eher "episch" magst, solltest du natürlich auch "Thick As A Brick" testen (1 Song-Album), welches ich der "Passion Play" deutlich vorziehe (ebenfalls ein Konzeptalbum). Zum Sofortverlieben dann vielleicht noch die aktuelleren "Roots To Branches" und " Crest Of A Knafe" antesten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 21. September 2010, 10:05

Gut gebrüllt, Löwe. :zugabe:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. September 2010, 10:16

Tolles Album - mein Lieblingssong ist lustigerweise das recht ruhige Mother Goose
Der Opener hat ein grandioses Riff, eines der prägnantesten und schwersten der Rock-Geschichte.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Mittwoch 22. September 2010, 09:36

Auch hier kann man nur wieder sagen Tull sind top.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 23. September 2010, 00:22

Bin mir nicht sicher ob ich je mal was von Jethro Tull gehört hab, obwohl die ja auch enorm bekannt sind. Nun, gut, dass sich das geändert hat, so kann ich wenigstens ein wenig mitreden. Aber wirklich mitreißen tuts mich leider auch nicht, klingt zwar ganz gefällig, könnte man auch durchaus mal so nebenbei hören aber mehr nicht unbedingt.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 23. September 2010, 00:39

Hör' dir auf jeden Fall noch Hunting Girl an, den MUSS man einfach kennen von der Band. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 23. September 2010, 21:09

Was ich ab jetzt auch behaupten kann. Und stimmt schon, klingt ganz cool, besonders mit der Flöte, das hat schon was. Also erinnere mich bitte, in ein paar Jahren wenn ich steinreich bin, nicht mehr arbeiten muss und somit richtig viel Zeit hab, dann werd ich das kaufen müssen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 29. September 2010, 17:30

Grandiose Band. Wirft viele Erinnerung an die Zeiten meinen Vater auf, der diese Band sehr mochte und immer noch mag. Zu dieser Musik stell ich mir (wenn ich sie höre) immer vor, wie ich einsam in einer verrauchten Hütte sitze und mir gemütlich jedes Album von Jethro Tull höre. Von denen möchte ich jedenfalls jedes Album besitzen. Traumhaft schön!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 29. September 2010, 21:58

70.
Bild
Guilt Machine - On This Perfect Day (2009)

Viel zu viel Zustimmung hier. ;) Da muss mal wieder was her, was einige wohl nicht nachvollziehen können, selbst, wenn sie die Platte gut finden.
Also, am Anfang gab mir das Album auch nicht allzuviel, aber mit der Zeit ist es wirklich enorm gewachsen, vor allem auf "emotionaler Ebene". Das Album vermag es wirklich mich zu "trösten". Das können nicht viele Alben... daher reicht mir das auch als Kommentar, warum es hier steht.

edit: Für Arjens Verhältnisse ist das Album wirklich ziemlich melancholisch, und trotzdem fühle ich persönlich mich beim Hören "gut".

Instrumental und Sound-technisch gibt es hier Lucassen-üblich nichts auszusetzen und vor allem Lucassen-Neuling Steverlinck macht seine Sache am Mikro wirklich ausserordentlich gut (ich war am Anfang etwas kritisch eingestellt, dass es nur einen Sänger gibt (ausser Arjens eigene Background-Gesänge)).

Hörbeispiele: Bei Youtube wurde scheinbar alles gelöscht, daher hier die Myspace-Seite, wo es zumindest gestückelte Fassungen von drei Songs gibt. "Green And Cream" und "Perfection?" wollte ich ohnehin verlinken. http://www.myspace.com/guiltmachine
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 29. September 2010, 23:30

'Green & Cream' war mein Favorit. Ich muss aber zugeben, dass ich das Album seit Release max. noch 1x gehört habe.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses