|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Montag 24. April 2017, 10:28
Peter Kubaschk hat geschrieben:Außerdem kann man auch kostenlos an einen Saturn in der Nähe liefern lassen.
Der am nähesten gelegene dürfte bei mir grad 70 km weg sein. Und direkt bei Saturn bestellen...mhhh...mal schaun. So richtig scharf bin ich grad eh nur auf zwei oder drei Alben aus der Aktion. Aber die läuft ja noch ein paar Wochen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Montag 24. April 2017, 10:54
Direkt bei Saturn bestellen, ist wie direkt bei Amazon bestellen. Ich hatte zwei Tage später meine Ware.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Montag 24. April 2017, 17:46
Peter Kubaschk hat geschrieben:Direkt bei Saturn bestellen, ist wie direkt bei Amazon bestellen. Ich hatte zwei Tage später meine Ware.
Mal schaun. Die amazon-Termine sind aber auch oft für die Katz. Habe es schon mehrfach erlebt, dass da stand 4 Wochen...und dann wurde die Bestellung drei oder vier Tage später auf einmal versendet. Aber auch andersherum gab es schon. Da stand vorrätig...und man wartete ein ganze Woche. Naja.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Montag 24. April 2017, 23:08
Das Fokussieren auf Amazon als einzige Bestelloption erschließt sich mir nicht. Da bestellt man doch nur im Notfall.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 24. April 2017, 23:12
Ich bestelle da schon sehr häufig, aber wenn ich etwas dort nicht oder woanders günstiger (oder in seltenen Fällen schneller) bekomme, dann habe ich überhaupt kein Problem woanders zu ordern. Die Läden können es sich ja gar nicht leisten, unzuverlässig zu sein.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Montag 24. April 2017, 23:17
Holger Andrae hat geschrieben:Das Fokussieren auf Amazon als einzige Bestelloption erschließt sich mir nicht. Da bestellt man doch nur im Notfall.
Ist auch nicht so. Aber das meiste bestelle ich schon dort. Ist halt am einfachsten, weil dort alles bereits hinterlegt ist. Zudem haben die Vieles. Leichte Abzüge gibt es aber manchmal bei der Qualität. Hatte schon des Öfteren beschädige CDs. Jewelcases mit leichten Rissen sind keine Seltenheit. Nuclear Blast z.B., wo ich letztens direkt bestellt habe, hat die CDs viel besser verpackt. Aber es stimmt schon. Ich will irgendwie nicht hier und da und überall bestellen. Ich kann aber auch verstehen, dass es amazon-Gegner gibt. Insgesamt war es schon schöner damals als man noch in den Plattenladen ging um CDs anzuhören und nicht alles bei youtube hören konnte. Die Versuchung ist ja schon immer da. Wobei ich mich damit immer noch nicht anfreunden kann. Es macht einfach keinen Spaß. Dennoch kann ich es verstehen, dass kaum jemand mehr CDs kauft. Die Kids die mit dem Internet aufgewachsen sind und es gewohnt sich alles umsonst zu bekommen die zahlen doch nicht 15 € für eine CD. Ich schweife ab.... 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Montag 24. April 2017, 23:19
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich bestelle da schon sehr häufig, aber wenn ich etwas dort nicht oder woanders günstiger (oder in seltenen Fällen schneller) bekomme, dann habe ich überhaupt kein Problem woanders zu ordern. Die Läden können es sich ja gar nicht leisten, unzuverlässig zu sein.
Das finde ich ja auch völlig in Ordnung. Ich bestelle da auch ab und was. Ich verstehe allerdings nicht, wieso man eine Saturn-Aktion nicht auch bei Saturn bestellt. Ich gehe ja auch nicht zu Edeka, weil Lidl gerade Kaffee im Angebot hat und erwarte, dass ich bei Edeka den Lidl-Preis bekomme. Im Falle Saturn-Aktion beim großen Fluß kaufen könnte ich mich sogar freuen, weil das große A in dem Fall eben nicht die hinterlegten Konditionen hat wie Satan und daher selbst drauf legen muss, den Kundengedanken, eine Aktion beim Mitbewerber zu kaufen, verstehe ich trotzdem nicht. Oh, neuer Beitrag in der Zwischenzeit. Sehe ich vieles ähnlich. Ich verstehe allerdings nicht, was Dir keinen Spass macht? In einem Ladengeschäft CDs zu kaufen?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 24. April 2017, 23:36
Holger Andrae hat geschrieben:Ich verstehe allerdings nicht, was Dir keinen Spass macht? In einem Ladengeschäft CDs zu kaufen?
Wenn es das ist, wäre ich schon überrascht, denn eigentlich gibt es ja kaum was Schöneres als zu stöbern. Wobei: Mir macht das aber auch immer weniger Spaß, denn das Angebot ist halt in vielen Läden (gerade bei Saturn, MM, Müller & Co.) stark geschrumpft. Da ist so eine Börse wie beim KIT natürlich pures Gold.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Dienstag 25. April 2017, 09:11
Peter Kubaschk hat geschrieben:Wenn es das ist, wäre ich schon überrascht, denn eigentlich gibt es ja kaum was Schöneres als zu stöbern. Wobei: Mir macht das aber auch immer weniger Spaß, denn das Angebot ist halt in vielen Läden (gerade bei Saturn, MM, Müller & Co.) stark geschrumpft.
Genau das. Früher bin ich vier Stunden am Stück durch den Saturn geschlendert. Heute guckt man 20 Minuten und ist dann etwas genervt und enttäuscht, weil die einfach nix mehr haben. Und die paar Sachen die die haben sind zu teuer. Und kleinere Plattenläden gibt es auch kaum noch. Das ist alles sehr schade. Ich meinte damit, dass es mir keinen Spaß macht komplette CDs auf youtube anzuhören. Aber viele Leute hören ja heute auch keine ganzen CDs mehr. Kann Dich schon verstehen Holger. Ein wenig unlogisch ist das schon. Wobei man den Edeka/Lidl Vergleich auch so sehen könnte. Ich sehe z.B., dass etwas im 50km entfernten Lidl im Angebot ist und hoffe dann vielleicht, dass es im 20 km entfernten Edeka auch günstig ist. So könnte man es sehen...aber mhhh....ja....ein wenig hinkt es. Egal. Ich bin halt nicht immer logisch. 
-

Havoc
-
von Feamorn » Dienstag 25. April 2017, 10:46
Peter Kubaschk hat geschrieben:Wenn es das ist, wäre ich schon überrascht, denn eigentlich gibt es ja kaum was Schöneres als zu stöbern. Wobei: Mir macht das aber auch immer weniger Spaß, denn das Angebot ist halt in vielen Läden (gerade bei Saturn, MM, Müller & Co.) stark geschrumpft. Da ist so eine Börse wie beim KIT natürlich pures Gold.
In Sankt Augustin hat der Saturn vor über zehn Jahren beschlossen, dass die ganze Genre-Trennung für die Katz ist und, bis auf Klassik und Hörspiele, alles zusammen geworfen. Das war dann auch der Zeitpunkt ab dem ich dort nicht mehr gestöbert habe. Der Mediamarkt in Bonn hat, glaube ich, einige Separate Genre-Bereiche, aber eine ziemlich miese Auswahl. "Mein" CD-Laden hier in Bonn (der letzte seiner Art) macht in acht Wochen dicht, die Regale sind jetzt schon deprimierend geleert. Für mich hat sich das Thema "im Laden stöbern" damit wohl ein für allemal erledigt. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar