|
|
Top 100 Speed Metal Alben
42 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Top 100 Speed Metal AlbenHolgs Liste bestätigt, dass ich keinen Speed Metal höre.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenFeine Sache.
Die holgsche Liste trifft meiner Meinung nach den Speed-Nagel wesentlich genauer auf den Kopf als die überall Diskussionen auslösende, ganze Definitionsgrundfesten pulverisierende DF Liste. Nicht, dass es jetzt soooooo wichtig wäre, aber ich wollte es mal gesagt haben.....
Re: Top 100 Speed Metal AlbenHabe das Heft jetzt. Hier deren Top 100:
1 Agent Steel Skeptics Apocalypse 2 Metallica Kill Em All 3 Helloween Walls Of Jericho 4 Savage Grace Master Of Disguise 5 Exciter Heavy Metal Maniac 6 Running Wild Gates To Purgatory 7 Abattoir Vicious Attack 8 Anvil Forged In Fire 9 Flotsam & Jetsam Doomsday For The Deceiver 10 Megadeth Peace Sells 11 Razor Executioners Song 12 Agent Steel Unstoppable Force 13 Amulance Feel The Pain 14 Hallows Eve Tales Of Terror 15 Iron Angel Hellish Crossfire 16 Heathen Breaking The Silence 17 Blind Guardian Tales From The Twilight World 18 Acid Maniac 19 Raven Wiped Out 20 Jaguar Power Games 21 Loudness Disillusion 22 Dark Angel We Have Arrived 23 Toxik World Circus 24 H-Bomb Coup De Metal 25 Savage Loose'n'Lethal 26 Messiah Force The Last day 27 Riot Thundersteel 28 Have Mercy Armageddon Descends 29 Anthrax Fistful Of Metal 30 Liege Lord Master Control 31 Paradox Product Of Imagination 32 Enforcer Into The Night 33 Exciter Long Live The Loud 34 Heathen Victims Of Deception 35 Megadeth Killing Is My Business 36 Annihilator Alice In Hell 37 Artillery By Inheritance 38 Mortal Sin Face Of Despair 39 Grave Digger Heavy Metal Breakdown 40 Kublai Khan Annihilation 41 Toxik Think This 42 Blind Guardian Battalions Of Fear 43 Flotsam & Jetsam No Place For Disgrace 44 Intruder A Higher Form Of Killing 45 Living Death Vengeance Of Hell 46 Vulture Victim To the Blade 47 Paradox Heresy 48 Deliverance Deliverance 49 Raven Rock Until You Drop 50 Znöwhite Act Of God 51 Division Speed Division Speed 52 Ranger Knights Of Darkness 53 Atlain GOE 54 Cacophony Speed Metal Symphony 55 Solitaire Predators 56 Angel Dust Into The Dark Past 57 Evil Invaders Pulses Of Pleasure 58 Dyoxen First Among Equals 59 Holy Terror Mind Wars 60 Defender City Ad Mortis 61 Avenger Depraved To Black 62 Exciter Violence & Force 63 Ranger Speed & Violence 64 Pyracanda Two Sides Of The Coin 65 Tröjan Chasing The Storm 66 Forte Stranger Than Fiction 67 Living Death Protected From Reality 68 Vectom Speed Revolutio 69 Stallion Mounting The World 70 Turbo Kawaleria Szatana 71 Znöwhite All Hail To Thee 72 Abattoir The Only Safe Place 73 Speedtrap Powerdose 74 Intruder Live To Die 75 Rage Execution Guaranteed 76 Bulldozer Neurodeliri 77 Morbid Saint Spectrum Of Death 78 Pyöveli The New Rennaissance Of Speed & Thrash Metal 79 Lääz Rockit Annihilation Principle 80 Hirax Raging Violence 81 Adx Execution 82 Ballistic Ballistic 83 Avenger Prayers Of Steel 84 Razorwyre Another Dimension 85 Striker Stand In the Fire 86 Seax Speed Metal Mania 87 Toranaga God's Gift 88 Warfare Metal Anarchy 89 Blessed Death Desitined For Extinction 90 Zoetrope Amnesty 91 Warrant The Enforcer 92 Acid Acid 93 Whiplash Power & Pain 94 Blessed Death Kill Or be Killed 95 Juggernaut Baptism Under Fire 96 Iron Angel Winds Of War 97 Helloween Helloween 98 Holy Terror Terror & Submission 99 Hawaii One Nation Underground 100 Metallian Wasteland Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenIch bin ja gerade ziemlich glücklich über dieses Special. Meine alte Liebe scheint wieder entfacht zu sein. Gerade in Zeiten, wo mir meine sonstigen Hörgewohnheiten ziemlich auf den Sack gehen, weil einfach nichts spannendes oder eben austauschbares hinterherkommt.
Die Listen geben noch mal Aufschluss was ich alles kenne und was unbedingt mal her sollte. Auch wenn das teuer werden kann. Im Grunde genommen, sogar sehr teuer. Klar, sind da einige Dinger, bei denen ich mich Frage, wirklich? Aber selbst dann sind das so brutal gute Scheiben, dass eine kleine Erinnerung ganz gut ist. Was die Definitionsfrage angeht: Meine Gedanken dazu, habe ich über Bord geworfen. Für mich ist das wohl eher so eine Gefühlsfrage. Ein bestimmter Sound z.B.. Und da ist wohl jeder etwas anders gestimmt. Zum Beispiel hätte ich jetzt die "I Hate Therefore I Am" als astreinen Thrasher abgetan. Aber...ach die Grenzen sind kaum ausmachbar bzw. zu beschreiben, ganz schwierig.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenJo, diese Top100 sind jetzt schon ziemlich zusammengewürfelt. Einige Bands haben wirklich überhaupt nichts mit Speed Metal zu tun (Toxik, Dark Angel, Morbid Saint, Mortal Sin....), bei einigen finde ich, dass sie jetzt keinerlei Bedeutung haben (Razorwyre, Speedtrap, Pyöveli) und nur aufzeigen, dass das Genre so speziell ist, dass es einfach keine 100 Scheiben gibt, die "in jeden Haushalt gehören".
Immerhin hat die Diskussion hier Bock gemacht auf Exciter, die Flotsis, Savage Grace, Znöwhite und ich muss mal wieder Agent Steel und Dark Angel hören. Das ist doch auch schon was.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenJa, die Auswahl ist etwas seltsam. Da hätte dann ja auf jeden Fall eher die erste Exodus reingehört als so manch anderes Album.
Sowas wie "A Lesson in Violence" ist für mich auch Speed Metal.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenHmm, ja, kann man so sehen, wobei das Album für mich schon eindeutig Thrash ist, aber das gilt ja für einige oben in der Liste auch, von daher ist das natürlich schlicht inkonsequent.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenVor allem, muss man darüber schmunzeln, dass bei aller Undefiniertheit der Stilistik, ausgerechnet das zweite Savage-Grace-Album als eine, der wenigen klar definierten Speedscheiben, nicht drin ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenOh, huch. Das ist ja der Wahn. Die ist nicht nur eindeutig Speed Metal, die ist auch total super.
42 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5