Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Siebi » Dienstag 18. April 2017, 15:33

3x Thrash auf dem Stockerl, wunderbar! Synaptik wird bald in der Divebomb-Edition aufschlagen, die anderen sind im schwarzen Gold vorhanden und gefallen prächtigst.

Was wäre noch interessant?
Damnations Day, Cut Up und evtl. Evocation, wenn sie vom AA-Pfad wieder runter sind und den Elch stockholmisch röhren lassen.
Pallbearer ist da, konnte ich noch nicht ausgiebig hören, klang aber gemäß Seite 1dufte. Warbringer, Trial und Venenum sind auch in der Sammlung, bisher nur angespielt, bekommen ihre Runden. Eidgenössischer Emerald ist bald in der Pure Steel-Osterbestellung dabei, da freue ich mich riesig drauf, der Vaucher Michi ist einfach ein Sympathiebolzen.

Lunar Shadow wurde erfolgreich nach Österreich verkauft, dann sind wir hier im April durch und verweisen auf die beiden Thrashgeschosse PANIKK (Slowenien) und COMANIAC (Schweiz). Kaufpflicht für Qualitäts-Thrasher. C U in May!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jakob » Dienstag 18. April 2017, 17:09

Du hängst aber einen Monat hinterher :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 18. April 2017, 17:15

Siebi hat geschrieben:Evocation, wenn sie vom AA-Pfad wieder runter sind und den Elch stockholmisch röhren lassen.

Dem ist so. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Dienstag 18. April 2017, 21:47

Jakob hat geschrieben:Du hängst aber einen Monat hinterher :grins:

Ah, falscher Link, haha. Hab den April auch gesehen, aber da sind nur einige Scheiben (Night Demon, Hellwell, Disbelief) interessant.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 19. April 2017, 00:29

Siebi hat geschrieben:

Ah, falscher Link, haha. Hab den April auch gesehen, aber da sind nur einige Scheiben (Night Demon, Hellwell, Disbelief) interessant.

Die geilste Scheibe des Monats (und mit Helheim auch die tollste des bisherigen Jahres) ist für mich die THE OBSESSED. Da hat Wino ein echtes Ass aus dem Ärmel gezwirbelt. Die Hellwell weiß in der Tat zu gefallen. Randy Foxe liefert ab! Die zwei sind meine Pflichtkäufe des Lenzmondes. Und der gespaltene Huf wird wohl aus alter Gewohnheit auch im Korb landen. Ggf. auch Skyclad. Das dürft's dann gewesen sein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 19. April 2017, 07:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Die geilste Scheibe des Monats (und mit Helheim auch die tollste des bisherigen Jahres) ist für mich die THE OBSESSED. Da hat Wino ein echtes Ass aus dem Ärmel gezwirbelt. Die Hellwell weiß in der Tat zu gefallen. Randy Foxe liefert ab! Die zwei sind meine Pflichtkäufe des Lenzmondes. Und der gespaltene Huf wird wohl aus alter Gewohnheit auch im Korb landen. Ggf. auch Skyclad. Das dürft's dann gewesen sein.

NIGHT DEMON fällt als zu neue Band durch?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 19. April 2017, 15:12

Wenn ich NIGHT DEMON kaufen würde, dann ausschließlich wegen der Verdienste von Jarvis um Cirith Ungol aus persönlicher Sympathie. Die Band hat mich weder live noch auf Platte bisher ernsthaft angesprochen. Gut ist das schon, aber wie gesagt, mir fehlt der intensive Draht dazu.

Die Frage "Fällt als zu neue Band durch?" deutet da einen Kausalzusammenhang an, den es so nicht gibt. Von Euphoria war ich aus dem Stand begeistert, von der ersten Hörprobe an und das ist eine noch neuere Band. Ich hab weder entschieden, dass ich keine neueren Bands haben will, noch gibt es einen Grundsatz, dass ich neuere Bands nie mögen würde. Es ist nur eine Selbstbeobachtung, dass es ganz wenige neuere Bands gibt, die mich ernsthaft ansprechen. Wenn du das so schreibst, dann klingt es so, also würde ich aus Prinzip keine neueren Bands mögen. Das ist hochgradiger Unsinn. Night Demon fällt auch nicht durch. Es packt mich halt bisher nicht. Weil ich Jarvis dankbar bin, für das was er für CU getan hat, werde ich das wieder versuchen, vielleicht auch beim KIT einkaufen, aber bisher hat's halt einfach nicht gezündet.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 2. Mai 2017, 15:29

Das Schaf hat mich im Farsot-Thread gerade auf eine Idee gebracht, die ich mal teilen wollte.
Der Ausgangspunkt/-post:

Schaf hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:WATAIN ist nicht besser, sondern einfach nur kompatibler für den Metal-Mainstream geworden. DT ist mit dem letzten Album schlechter, aber kompatibler für den Musical-Mainstream geworden.

Völlig unabhängig von der Tatsache, dass ich so gerne Havoc aufgrund seiner skurrilen Aussagen wie dieser da ärgere, hat Qualität weniger mit der Platzierung im SC zu tun als Konsens-Tauglichkeit. Ein Album kann noch so gut sein, doch ein Genre im Randgebiet des Schwermetalls wird trotzdem eher in den unteren Plätzen landen als ein durchschnittliches Album in einem Konsensgenre, welches durchgehend Sechsen und Siebenen einfährt, weil man es sich gut anhören kann. Darum landen bei uns Thrash-Alben sehr häufig in den Top 5: Das ist das Genre, auf das sich alle einigen können. Darauf folgen Prog und Doom eher im Mittelfeld und Black ganz unten. Danach erst wird die Qualität in die Bewertung mit einbezogen. Watain kombinieren die Konsens-Tauglichkeit des Thrash mit einem Mainstream-Metal-Sound und hoher Qualität. Wobei ich persönlich "The Wild Hunt" für völligen Quark halte, dafür "Lawless Darkness" für ihre beste Scheibe. Aber Geschmäcker und so. Es soll ja auch Leute geben, die die letzte Dream Theater mochten. Nebenbei bemerkt mochte ich die "Insects" von Farsot lieber als das Debüt. War düsterer und steriler, weniger gotisch. Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Gerüchteweise soll es hier ja um Farsot gehen.

Wäre es nicht unter Umständen eine recht hilfreiche Funktion, wenn man die Tabelle zusätzlich anstatt nach Durchschnittspunkten noch nach den Wertungen einzelner Redakteure sortieren könnte?
Wie gesagt nur als Zusatzoption, sollte die Datenbank ja vermutlich relativ einfach rausrücken (bzw. die Informationen sind da, müssen nur je nach Aufforderung anders aufbereitet werden, sprich ein paar Bedienelemente und Funktionen).

(Der nächste Gedanke wäre natürlich, sich die beteiligten Redakteure des aktuellen Soundchecks nach belieben wählen zu können, nach dem Motto "ich will wissen, was bei einem Soundcheck nur mit Rüdiger und Sally rausgekommen wäre", oder so. ;) )
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 2. Mai 2017, 15:56

Ja, das ist sicher eine nette Spielerei, aber natürlich auch pure Bequemlichkeit. Es sind ja jetzt nur max. 25 Scheiben, da ist man ja fix durch mit dem Schauen, welche Noten Redakteur A so gegeben hat.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Dienstag 2. Mai 2017, 15:59

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, das ist sicher eine nette Spielerei, aber natürlich auch pure Bequemlichkeit. Es sind ja jetzt nur max. 25 Scheiben, da ist man ja fix durch mit dem Schauen, welche Noten Redakteur A so gegeben hat.

Klar ist das reiner Luxus und nichts Dringendes, aber Luxus muss auch nicht schaden. :)

Insofern wäre die "erweiterte Idee" vom Ende tatsächlich noch nützlicher. Denn den Schnitt von drei oder vier Beteiligten bildet man durch bloßes Angucken nicht mehr so fix (für mehrere Alben).
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar