|
|
Top 100 Speed Metal Alben
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Top 100 Speed Metal AlbenIn Frankreich gibt's trotz falscher Sprache auch einige 80er-Speedster...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Top 100 Speed Metal Alben
Mhh. Dann könnte "Unstoppable Force" vielleicht das einzige Speed Metal Album meiner Sammlung sein. Und halt alte Megadeth wenn die denn zählen.
Deine Sammlung weist dich halt ganz klar als musikalisches Kind der Neunziger aus, so dass es kaum ausgewiesene Achtzigerbands in deiner Sammlung gibt; der Speed Metal ist aber ein ganz klarer Früh- bis Mittachtziger-Stil. Ich hab noch eine Compilation in deiner Sammlung gefunden, die zumindest teilweise Speed-Metal-Songs der betreffenden Band aufweist. Ansonsten hast du aber wohl recht. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Häh. Welche soll das denn sein? Die ANVIL-Best-Of etwa? Komme grad nicht drauf.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenErster Ansatz:
Abattoir - Vicious Attacl Accept - Restless And Wild (Pionier-Song!) Acid -Maniac Agent Steel - Skeptics Apocalypse Agent Steel - Unstoppable Force Agent Steel - Omega Conspiracy Agent Steel -Order Of The Illuminati Agent Steel - Alienigma Agent Steel -Mad Locust Rising Aggressor - Beyond All Reason Amulance -Feel The Pain Angel Dust -Into The Dark Past Anthrax - Fistful Of Metal Anvil Metal- On Metal Anvil Forged - In Fire Asgard - Outworld Atlain -G.O.E. Beehler - Messages To The Dead Byfist -Preserving The Past Crossfire -See You In Hell Cyclone - Brutal Devastaton Cyclone Temple - I Hate Therefore I Am Deaf Dealer -Keeper Of The Flame Exciter -Heavy Metal Maniac Exciter -Violence & Force Exciter -Long Live The Loud Exciter -The Dark Command EXE - Stricken By Might Fallen Sanctuary -Theories Of Ruin Fallen Sanctuary -Melovolent Symmetry Fatal Violence - Ashes Tell No Tales Fischels Beast -Commencement Flotsam & Jetsam -Doomsday For The Deceiver Flotsam & Jetsam -No Place For Disgrace Forte - Stranger Than Fiction Hallows Eve -Tales Of Terror Have Mercy -The Years Of Mercy Have Mercy -Armageddon Bootcamp EP Hawaii -One Nation Underground H-Bomb -Coup De Metal H-Bomb - Attaque Heathen's Rage - EP Helloween -EP Helloween -Walls Of Jericho Ice Age -A Thrash Metal Fairy Story Indestroy - Senseless Theories Indestroy - Indestroy Iron Angel - Hellish Crossfire Jaguar -Power Games Killer - Shock Waves Kraken -Underground 80-83 Living Death - Back To the Weapons Living Death - Vengeance Of Hell Living Death - Metal Revolution Mandator - Perfect Progeny Mandator - Initial Velocity Martyr - For The Universe Mysto Dysto - The Rules Have Been Disturbed Oliver Magnum - Oliver Magnum Original Sin - Sin Will Find You Out Possessor - City Built With Skulls Powerlord - The Awakening Raven - Wiped Out Raven - Rock Until You Drop Razorwyre - Another Dimension SA Slayer - Go For The Throat SA Slayer - Prepare To Die Sacral Rage - Illusion Infinite Void Savage - Loose'n 'Lethal Savage Grace - Master Of Disguise Savage Grace - After The Fall From Grace Seax - Speed Metal Mania Sentinel Beast - Depths Of Death Sweet Savage - Sweet Savage Temple Of Blood - Prepare For The Judgement Of mankind Tension - Breaking Point Tyrant's Reign - Tyrant's Reign Warrant - The Enforcer Witchhammer - 1487 Znöwhite - Act Of God Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenAuf meinem Laptop habe ich Speed Metal als Genre im Windows Media Player eingespeichert, und dort sind folgende Bands zu finden:
ABATTOIR, AGENT STEEL, ANVIL, ASGARD, DEMONA, EXCITER, EXORCIST, FORSAKEN TOMB, GLADIUS, IRON ANGEL, KILLERS (FRA), POSSESSOR, RANGER, REVENGE, SAVAGE GRACE, SEAX, SIGN OF THE JACKAL, SOLITAIRE, SPEEDTRAP, VIGILANCE, WARCRY, WITCHHAMMER. Sicher könnte ich einzelne Alben folgender Bands hinzunehmen: 3 INCHES OF BLOOD, ACCEPT, ANGEL DUST, ATLAIN, BLIND GUARDIAN, BREITENHOLD, ENFORCER, EVIL INVADERS, FLOTSAM & JETSAM, FORTE, GAMMA RAY, GRINDER, HADES, HALLOWS EVE, HELL PATRÖL, HELLOWEEN, HOLY TERROR, LANCER, MEGADETH, METALLICA, NASTY SAVAGE, NEKROMANTHEON, NIGHT VIPER, OVERKILL, RAGE, RIOT, RUNNING WILD, S.A. Slayer, SACRAL RAGE, SAVAGE, SAVAGE CIRCUS, SCANNER, SEVENTH AVENUE, SPELLCASTER, STRIKER. Ob sich daraus ne Top 100 erstellen ließe, stelle ich mal in Frage. Es sollten dann ja schon 100 wirklich starke Alben sein...
Re: Top 100 Speed Metal AlbenAus der Holg-Liste kenne und besitze ich nur 29 Scheiben...
Re: Top 100 Speed Metal AlbenVon holgs Liste kenne ich auch längst nicht alles. Aber selbst bei den AGENT STEEL-Spätwerken würde ich dem Label "Speed Metal" wohl nur bedingt zustimmen. ZNÖWHITE ist für mich schon eher Thrash, aber letztendlich beweist diese Liste für mich nur, dass man keine Liste mit "100 essentiellen Speed-Metal-Scheiben" zusammenstellen kann (also im Sinne des DF-Specials). Ich finde, wenn man die jeweils ersten beiden Scheiben von AGENT STEEL, EXCITER (hier auch mehr), FLOTSAM & JETSAM und SAVAGE GRACE hat, hat man wohl die "relevantesten" "echten" Speed-Metal-Scheiben im Schrank. Dazu vllt. noch ABATTOIR und FORTE. Fertig.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenHm. Davon habe ich etwa zwei Drittel, und einige kenne ich gar nicht.
Re: Top 100 Speed Metal AlbenVon der Liste hier habe ich nur 7 Scheiben, allerdings einige von Agent Steel, Anvil, Flotsam & Jetsam und Forte im Blickfeld. Viele andere kenne ich auch nicht.
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5