Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Feamorn » Montag 30. Mai 2016, 12:14

Ich hab die Book Of Souls immer noch nicht...

Ansonsten zu Maiden-Konzerten: ich habe die jetzt vier(?) Mal gesehen (drei Mal Early-Days und zur TFF-Tour) und war jedes Mal begeistert, kann den von euch genannten Punkten bisher auch nur zustimmen. Man weiß, was man bekommt, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) ist es trotzdem jedes einzelne Mal wieder großartig!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon lenbert » Samstag 11. Juni 2016, 11:36

Ich habe MAIDEN bis jetzt drei Mal gesehen - 08,11,13 - und hatte immer das Gefühl, dass mir ein sehr gutes Konzerterlebnis geboten wurde. Die aktuelle Tour lasse ich allerdings aus und bereue es auch nicht, wenn ich mir die Setlist so ansehe. Meine Wahrnehmung der "The Book Of Souls" hat sich seit der Veröffentlichung deutlich verschlechtert, mittlerweile sehe ich das Album etwa auf einem Niveau mit den Vorgängern. Die Songs in der Setlist, die nicht vom aktuellen Album stammen, sind für mich auch keine absoluten "Must-Hears" (mehr). Außerdem empfinde ich ein 15-Song-Konzert als recht kurz.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon cgrage » Samstag 11. Juni 2016, 19:23

Bild
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Erasmus » Sonntag 12. Juni 2016, 18:50

Höhöhö, besser, weil größer. Höhöhö. Penis.
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 29. Juli 2016, 23:05

Der Auftritt von Iron Maiden beim diesjährigen Wacken Open Air wird bei bei concert.arte.tv übertragen werden.
http://concert.arte.tv/de/wacken
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 7. April 2017, 09:03

Im Auto und unterwegs liefen die Alben 3,4 und 5 einige Male und es ergab sich folgende Erkenntnis: "Powerslave" ist bei mir schlechter gealtert als die anderen beiden Scheiben. So richtig toll finde ich darauf gar nichts mehr, einiges sogar beinahe nervig. Die Sound ist mir auch zu faltenfrei, da bleibt die Luftgitarre im Halfter. Die vermeintlichen "Stinker" auf den anderen beiden Scheiben gefallen mir - mit Ausnahme von 'Die, mit den Schuhen an' - ganz gut. Vor allem 'Sun & Steel' hatte ich deutlich antikosmischer in Erinnerung. Die beiden nachfolgende Scheiben liefen jeweils einmal, ohne das Bedürfnis nach weiteren Umdrehungen auszulösen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 7. April 2017, 12:04

Das ist bei mir tatschächlich ziemlich anders. "Powerslave" ist bei mir eher gewachsen, während "Piece Of Mind" etwas zurückgefallen ist. Die biestige Nummer geht immer und ist auch eigentlich Stinkerfrei. Allerdings habe ich die ja alle erst Anfang der 90er gehört und nicht schon bei Erscheinen. Spielt vielleicht auch eine Rolle.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. April 2017, 13:06

Ich finde die Scheiben allesamt immer noch sehr gut, nur dass da kein falscher Eindruck entsteht, aber gerade im Vergleich mit Judas Priest der selben Phase geht's mir dann doch ein Stück weit wie Holg. Ich hab seltener Lust auf Maiden und bin dann beim Hören auch distanzierter.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 7. April 2017, 13:20

Die Platten Nr. 6 und Nr. 7 stehen bei mir immer noch ganz weit oben. Allerdings landeten in letzter Zeit Platte Nr. 1 und Nr. 2 öfters im CD Player, als die restlichen Alben. Nicht typisch für mich, da ich doch eigentlich, wenn ich Lust auf Maiden habe, immer zu den Scheiben danach greife. In meiner gunst auf jeden Fall um einiges mehr gestiegen. Weils mir gerade auch tierisch reinläuft.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 7. April 2017, 13:33

Wo ich gerade darüber nachdenke, muss ich erstaunt feststellen, dass Maiden aus meiner Playlist so gut wie komplett verschwunden sind die letzten Monate (oder sind es schon Jahre?).

Geht ihnen da allerdings wie fast allen meiner Lieblings(?)-Bands.
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal