Kreator

Re: Kreator

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 1. April 2017, 23:00

Ich hab den Nirvana-Song jetzt nicht im Ohr, aber gute Riffs waren sicher nicht das Problem bei Nirvana. Simpel, punkig, abgefuckt. Das ist gut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 2. April 2017, 08:01

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab den Nirvana-Song jetzt nicht im Ohr

Herrlichst. So ein Spruch kann nur von Rüdiger kommen Bild
Schaf
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 2. April 2017, 10:49

Schaf hat geschrieben:

Find ich in einem Metalforum weniger verweunderlich als anderes was mir hier in den letzten Tagen entgegen kam.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 2. April 2017, 11:38

Ich hatte eigentlich sehr wenig Lust auf eine neue Kreator. Hab auch noch gar nicht reingehört. Allerdings hat mich die Aktivität in dem Thread wieder daran erinnert, dass ich viel zu wenig Alben von Kreator besitze. Und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, wenn vor allem die alten Alben preislich nicht irgendwann runtergehen bzw. die Alben nicht endlich mal wiederveröffentlicht werden. Leider. Trotz allem kenne ich die Frühwerke. Meine Lücke besteht nur aus zwei Alben: "Cause For Conflict" und "Outcast".

Diese Unbekümmertheit und stürmische, die die ersten 3 Alben ausdrücken, sind zumindest für mich unschlagbar. Spiegelt einfach das wieder, für was das ganze Genre in den 80ern Stand. Doof und pubertär? Ja gut, eigentlich habe ich dazu nichts zu sagen. Komisch finde ich diese Aussage trotzdem, weil das halt schon einiges in Frage stellt und vielen Leuten vor den Kopf stößt. Ob man das wahrhaben will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Wäre ich damals schon mittendrin gewesen, würde mir diese Aussage auch nicht gefallen. Seis drum.

Ab "Extreme Aggressions" hat das ganze für mich etwas differenzierteres. Ein bisschen mehr Struktur. Für mich aber auch erstmal etwas distanzierter. Das Album hatte eine Weile gedauert, bis es sich in meinen Kopf eingebrannt hat.
"Coma Of Souls" hat aber in meiner Thrash Phase auch voll in mein Schema gepasst. Und "Renewal" kann ich mit gutem Gewissen als spannendstes Werk der Essener beschreiben. Vielleicht zusammen mit "Coma Of Souls" auch das Beste.

Danach müsste ich erst wieder reinhören. Nur soviel warum ich das neue Album noch nicht gehört hab: Meine Befürchtung ist, ein zweites "Phantom Antichrist" zu hören, worauf ich weniger bock habe. Ich mag das Album zwar, aber es hat sich auch sehr schnell abgenutzt. Und ist auch wohl das Album mit "Enemy Of Gods", welches ich am wenigsten gehört habe.

Jedenfalls lese ich hier mit Freude mit. Macht spaß sowas.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 2. April 2017, 12:41

Pillamyd hat geschrieben:
Diese Unbekümmertheit und stürmische... Doof und pubertär? .

Das sind vielleicht zwei völlig verschiedene Beschreibungen für ein und dasselbe Ding? Je nachdem, wie man es wahrnimmt :D .

Ich war damals dabei. Hatte einige Kumpels, die wie wild "Under The Guillotine" gegrölt haben. Das fand ich damals schon doof und pubertär. Trotzdem (oder gerade deswegen) waren sie meine Freunde. Metal hört von denen keiner mehr.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 2. April 2017, 13:09

Wenn du das so auslegst, umso trauriger...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 2. April 2017, 13:14

Pillamyd hat geschrieben:Wenn du das so auslegst, umso trauriger...

Neee, nicht traurig sein, Pilly. Frühling, Sonne, Metalmusik. Yippiieh!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 2. April 2017, 13:30

Holger Andrae hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:

Find ich in einem Metalforum weniger verweunderlich als anderes was mir hier in den letzten Tagen entgegen kam.

Jo. Durchaus. Das Krasse ist ja, dass das immer Klopfer sind, mit denen man nicht rechnen kann, weil sie so weit draußen sind. Ich bin wenigstens auf vorhersehbare Weise doof und pubertär. Oder eher infantil. Pubertät habe ich, glaube ich, ausgelassen.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 2. April 2017, 13:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben: Ich bin wenigstens auf vorhersehbare Weise doof und pubertär.

Nur vorsichtshalber und dass wir uns verstehen: Das, mein lieber Rüdiger habe ich niemals gesagt. Auch nicht indirekt. Musik, die ich so tituliere, muss nicht auf andere so wirken und es heisst schon gar nicht, dass ich jemanden, der sowas gut findet, ebenso doof und pubertär finde. Obwohl...hihihi

(ein bischen schon :grins: )
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 2. April 2017, 13:51

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Ich bin wenigstens auf vorhersehbare Weise doof und pubertär.

Nur vorsichtshalber und dass wir uns verstehen: Das, mein lieber Rüdiger habe ich niemals gesagt. Auch nicht indirekt. Musik, die ich so tituliere, muss nicht auf andere so wirken und es heisst schon gar nicht, dass ich jemanden, der sowas gut findet, ebenso doof und pubertär finde. Obwohl...hihihi

(ein bischen schon :grins: )

^.-
Komm Du mir heim, ja?
Dann gibt's 'nen Ardbeg und zwei Runden "Pleasure To Kill".

Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich mit dem spätpubertärem Kram weiter machen soll, oder ob ich gleich in Milles Midlifecrisis hüpfen muss, um extremen Aggressionen vorzubeugen. Vielleicht hüpfe ich auch in den Sodom-Thread und fange dort mit der postinfantilen Topffrisurphase an.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal