|
|
von Jhonny » Montag 6. März 2017, 17:19
Kein Thread für die neue Undergroundsensation? Unfassbar. Was wollte ich sagen? https://powermetal.de/review/review-Lunar_Shadow/Far_From_Light,30016.htmlKlasse ist das erste Studioalbum geworden. Eine dicke Kaufempfehlung an alle. Außer Siebi. Der mag die ja nicht  Könnte man auch nur wegen dem Artwork kaufen. Aber die Musik ist auch ganz fein, irgendwo zwischen WHILE HEAVEN WEPT, ATLANTEAN KODEX, DARK FOREST und WYTCH HAZEL...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Montag 6. März 2017, 17:47
Nunja, ich bin da locker 2 Punkte drunter. Der sehr dünne Gesang und die sehr dünne Produktion verhindern Größeres. In eine Jubelarie wie viele andere bin ich zu keiner Sekunde ausgebrochen. Von WYTCH HAZEL, WHILE HEAVEN WEPT oder DARK FOREST ist das qualitativ weit entfernt. AKX passt schon.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Siebi » Montag 6. März 2017, 18:19
Siebi hat schon vorbestellt, weil er den Rockstar Maxe putzig und durchaus unterstützenswert findet. Die EP finde ich mau. Mal hören, was das hier wird. Jubelarien sind schwer vorstellbar, wir werden hören und sehen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Montag 6. März 2017, 19:37
Jo, ich bin da weithin bei Marius. Das ist nett, aber gesanglich wie produktionstechnisch ist es in meinen Ohren auch ein bisschen schwachbrüstig. Liege da auch ziemlich genau 2 Punkte unter der dokumentierten Jhonnyphorie, aber das heißt nicht, dass die Scheibe nicht ggf. doch den Weg in meine Hallen finden wird.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 6. März 2017, 21:22
Ich glaub, das war die Band, die mir MAYFAIR-Rene als Opener für mein Live-Event letztes Jahr vorgeschlagen hat. Und ich weiß noch, dass mir das absolut überhaupt nicht gefallen hat. Hahaha@ ATLANTEAN KODEX-Niveau. Stimmt 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 6. März 2017, 22:33
Alles zulässige Meinungen Mich begeistert das Album jedenfalls, und ich hoffe, dass andere auch ihre Freude damit haben werden.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Dienstag 14. März 2017, 12:04
Ich bin bei der Band immer sehr zwiegespalten, kenne ja auch Sänger Alex schon deutlich länger als den Max, der andere Gitarrist arbeitet hier in der Uni und somit bin ich immer recht nah dran. Die Produktion ist in der Tat sehr schwachbrüstig und gerade der Gesang kommt auf Platte deutlich dünner heraus als live. Ist vermutlich vom Max alles so gewollt, keine Ahnung warum. Als Vergleich würde ich ja eher Borrowed Time ansetzen, die hatten auch immer so einen verwaschenen Sound. Auf dem Album sind zweifellos tolle Momente und schöne Melodien vorhanden, hier und da hätte ich aber auch mit ner Minute weniger leben können. Ich hab das Album gekauft, treff mich die Woche mit dem Kai und sammel sie zusammen mit der Arduini / Balich ein. Folgerichtig gab es von mir ne 8, was die Grenze für meinen persönlichen Geldbeutel darstellt.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Siebi » Montag 20. März 2017, 16:58
3x gehört. Fazit, sie darf in einen neuen Haushalt. 10,- plus Porto wäre der Preis für die CD.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Raphael Paebst » Freitag 24. März 2017, 23:09
Siebi hat geschrieben:3x gehört. Fazit, sie darf in einen neuen Haushalt. 10,- plus Porto wäre der Preis für die CD.
Ich würd sie nehmen, kann sie gern beim KIT einsammeln, wenn das passt.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Freitag 31. März 2017, 21:47
Ich muss leider noch bis zum KIT warten, bis ich sie hören kann. Die EP fand ich sehr stark, das einzig mir bekannte Stück des Album (Hadrian) auch.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal