|
|
von IridiumKaiju » Freitag 24. März 2017, 11:05
hat das zweite X-Chromosom
Vorsicht! Solche Aussagen können diskriminierend oder verletzend aufgefasst werden! Was ist mit Turner-Frauen (=Frau mit nur einem funktionsfähigen X-Chromosom)? Da ist mal ein Biologie-Lehrer so richtig mit Stiefeln in Fettnäpfchen getrampelt. Er hat im Genetik-Unterricht das Turner-Symdrom durchgenommen und dann ist eine Schülerin aufgestanden und hat sich für die Beleidigung bedankt. Tja, da war der Lehrer ganz schön baff, den die Dame entsprach so gar nicht dem Bild, was die Lehrbücher von Turner-Frauen zeichnen...
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Feamorn » Freitag 24. März 2017, 11:24
IridiumKaiju hat geschrieben:By the way, der geübte Hörer kann heraushören, ob ein Mann oder eine Frau growlt. Als Übung empfehle ich, abwechselnd eine growlende Frau und einen growlenden Mann zu hören. Nach ein paar Mal hört man den Unterschied raus. Das ist reine Übungssache. Ein geübter Klassik-Hörer kann sogar das Fagott aus einem Symphonie-Orchester raushören, was dem ungeübten Hörer meist nicht gelingt.
Ich bin mir nicht sooo sicher, ob das grundsätzlich geht. Oft ja, bestimmt, aber grundsätzlich? PS: Ein geübter Forist kann das mit den Zitaten meistens richtig formatieren. Das ist reine Übungssache. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von IridiumKaiju » Freitag 24. März 2017, 11:24
und Kaiju glaubt im Falle der folgenden komplett weiblichen Bands vielleicht sogar das Geschlecht der Musiker von TORMENTRESS (Singapur) oder NERVOSA (Brasilien) herauszuhören.
Nö, glaube ich nicht. Allerdings will ich gar nicht ausschließen, dass das mit entsprechender Begabung oder gezieltem Training möglich ist.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Schaf » Freitag 24. März 2017, 11:32
IridiumKaiju hat geschrieben:Ein geübter Klassik-Hörer kann sogar das Fagott aus einem Symphonie-Orchester raushören, was dem ungeübten Hörer meist nicht gelingt.
Hört der geübte Klassikhörer den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Fagottbläsern heraus? Haben die weiblichen Fagottisten mehr Übung im Blasen? Wie dem auch sei: SHEVER - La Fin Schwyzer Death Doom ursprünglich mal gespielt von vier Mädels, neuerdings drei Mädels und einem Herrn am Schlagzeug DERKÉTA -In Death We Meet Pittsburgher Death Doom mal gespielt von drei Mädels, dann mal von fünf Mädels, neuerdings von drei Mädels und einem Herrn am Schlagzeug Die armen Schlagzeuger... dürfen nichts anfassen, haben eh alle Hände voll zu tun, müssen immer den Tourbus aufräumen, müssen sich auf dem Klo hinsetzen, werden ständig vollgemeckert und haben haben jeden Monat eine Woche lang zu leiden. Nee, auf Tour mit drei Damen — und mögen sie noch so hübsch sein — möchte ich nicht gehen.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Feamorn » Freitag 24. März 2017, 11:45
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Schaf » Freitag 24. März 2017, 11:55
Verdammt, haben die meinen Brief nicht bekommen?! Ich wollte unbedingt der neue Schlagzeuger von Nervosa werden und mit zwei heißen Latinas auf Tour gehen, nichts anfassen dürfen, eh immer alle Hände voll haben, ständig den Tourbus aufräumen, mich immer auf dem Klo hinsetzen müssen, ständig vollgemeckert werden und jeden Monat eine Woche lang leiden...
-

Schaf
- Metalhead
-
von IridiumKaiju » Freitag 24. März 2017, 12:11
Hört der geübte Klassikhörer den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Fagottbläsern heraus?
Kann ich Dir nicht sagen, ich bin kein geübter Klassikhörer und es ist gerade keiner in Greifweite. Haben die weiblichen Fagottisten mehr Übung im Blasen?
Ich glaube, da wäre eine Musikschule der bessere Ansprechpartner, und selbst da glaube ich, dass die Antwort lauten wird: Es gibt nur SEHR WENIGE Frauen, die sich für dieses Instrument entscheiden, so dass diese Frage (noch) nicht beantwortet werden kann... Die armen Schlagzeuger... dürfen nichts anfassen, haben eh alle Hände voll zu tun, müssen immer den Tourbus aufräumen, müssen sich auf dem Klo hinsetzen, werden ständig vollgemeckert und haben haben jeden Monat eine Woche lang zu leiden. Nee, auf Tour mit drei Damen — und mögen sie noch so hübsch sein — möchte ich nicht gehen.
Ist das wirklich so? Also ich arbeite als einziger Mann mit drei Frauen in einem Team und klappt wunderbar...
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Freitag 24. März 2017, 13:48
Irgendwie ist dieser Thread gruselig...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Schaf » Freitag 24. März 2017, 21:23
...und das ist der Grund, warum Chavo keinen harten Metal hört