|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Dienstag 14. März 2017, 12:49
Freut mich, dass einige auf den lesenden wie schreibenden Zug aufspringen. Der Zug verlässt das beschauliche Oberbayern Richtung US of A, wir steigen um aufs Schiff oder ein gar unbekanntes Flugobjekt. Dort im Staate Michigan angekommen, erfreuen wir uns an Thrash der technischeren Art. Kommet und lauschet… 32. Euphoria – “Operation: Genesis” (Eigenproduktion)  Heureka! Beim Teutates! Varreck Kaffehaus! Wos is’n des? So der freudig erregte Ausspruch meiner Münchner Kehle bereits nach den ersten Klängen des Intros. Da faselt die Metalwelt von vektoriellem Geschrubbten wie einst meine elterliche Generation von der Mondlandung und so ein kleines Juwel aus eigener Stahlschmiede geht den Bach runter?! Das darf nicht sein. Die fünf Männer aus der Detroit Rock City nehmen uns auf ihrem Sci-Fi-Trip mit, halten gefangen, eng umschlungen betreten wir unbekannte Sphären und schädeln uns die Rübe dazu weg. Kreischgeiles Teil mit Riffs, Riffs, Riffs sowie Melodien und Wumms ohne Triggerdibumms ohne allzu überfrachtet daherzusägen. Hier wird die Gitarrenkante feinstens roh geschliffen. Qualitätsthrasher sollten ihre Öhrchen sorgsam spitzen. Technical Thrash at its best! Anbei sind unten drei Hörbeispiele zum Erfreuen angeführt. Eigentlich völlig egal, denn die ganze Scheibe ist so… G.E.I.L.! Mehr Zum Kauf von DL, CD oder nur zum Reinhören unter https://euphoriadetroit.bandcamp.com/releases. Theoretical ConceptionCyberschizophreniaThe Andromeda Effect
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Permafrost » Dienstag 14. März 2017, 21:28
DUST BOLT Lief gerade beim Training. Dust Bolt ist seit dem Debutalbum eigentlich meine Workout-Musik Nummer 1 geworden, die bringen viel Energie  . Awake The Riot hat mir besser gefallen als Mass Confusion, wobei "Mind The Gap" und "Exit" verdammt geile Song sind. Ein wenig mehr Abwechslung oder originelle und erinnerungswürdige Momente wie das Intro zu "Mind The Gap" hätten dem Album (und auch schon Awake The Riot) sehr gut getan, da im Endeffekt alle drei Alben sehr ähnlich sind. Nichtsdestotrotz ist das Album stark und wird oft gehört, man weiss hier was man hat. EUPHORIA Vektor fällt mir hier auch gleich ein, vor allem die Vocals erinnern mich daran. Bei Cyberschizophrenia fings bei mir dann an zu zünden. Jetzt im Vergleich zu Dust Bolt liefert die Truppe hier viel abwechslungsreicheres Songwriting mit vielen Stellen und Phrasen, die mir im Gedächnis bleiben können. "The Andromeda Effect" ballert richtig geil und hat Riffmässig mächtig was drauf, geiler Anspieltipp! Das Teil wandert sicher auf die Einkaufsliste. 2 Einträge, 2 Treffer. Meine Aufmerksamkeit hast du.  Bin gespannt was hier noch aus den Rohren geballert kommt.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von salisbury » Mittwoch 15. März 2017, 10:38
Ohja, beim Siebi scheuklapperts wieder  . DUST BOLT, ja daran erinner ich mich vom Soundcheck. Fand ich ganz ordentlich, hat mich aber nicht dauerhaft mirtgenommen. 'Mass Confusion', joa kamma mal zwischendurch hören. EUPHORIA. Das lief gestern schon ne Weile und möchte nochmal gehört werden. Nicht ganz so fulminant und technisch wie VEKTOR, geht aber in die Richtung, wie ich Thrash Metal mag. Die melodische Gitarrenarbeit hat auch was von KREATOR. Really nice! Hörs grad nochmal und ich denke das werd ich für 7 US Dollar kaufen 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 15. März 2017, 10:53
salisbury hat geschrieben:EUPHORIA. Das lief gestern schon ne Weile und möchte nochmal gehört werden. Nicht ganz so fulminant und technisch wie VEKTOR, geht aber in die Richtung, wie ich Thrash Metal mag. Die melodische Gitarrenarbeit hat auch was von KREATOR. Really nice!
Ich höre und empfinde das ganz genau so! Was KREATOR und die Gitarren angeht, meinst Du vermutlich am ehesten die Vetterli-Epoche, oder!? Darum hätte ich ja auch eher von CORONER gesprochen...  .
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 15. März 2017, 14:41
Hui, ziemlich stark, erinnert sehr an VEKTOR und das ist gut! Könnte nach dee Fastenzeit auch geordert werden...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. März 2017, 15:59
# 33 - DUST BOLT "Mass Confusion" Lechbadende Staubbolzen als Handelsvertreter einer österreichischen Brandbeschleunigerfirma. Coole Band, und eines der durchaus nicht so seltenen Beweismittel, dass auch im Hause Napalm entgegen all der Lästerei etliche sehr feine Bands im Roster sind. Eastcoast? Ja, durchaus naheliegend, wenn auch 'Taking Your Last Breath' durchaus ordentlich slayert. Waren bisher zweimal bei uns im Soundcheck. Bizarrerweise beide Male in Monaten, in welchen ich nicht am Start war, was erklärt, warum die Band etwas unter meinem Rader durchgegangen ist. Beide Male Top-10, das ist beachtlich, auch wenn gut gemachter Nachwuchsgenrethrash bei uns meistens recht gut abschneidet, wie man auch im kommenden Soundcheck wieder sehen wird. Mir gefällt's gut, würde mir live sicher viel Spaß machen, ob's für den Einkaufszetteln langt? Eher nicht... Wäre sie aus'm Iller-Gau statt aus'm Lech-Gau, wohl eher, denn ich brauch bei den zahlreichen Nachwuchs-Thrashern immer irgendwo einen besonderen Nexus, um mich aufraffen können, einzusteigen. Das ist dann meist regionale Verbundenheit (Raw Ensemble) oder ein besonders feines Konzerterlebnis (Running Death). Da Oberbayern nicht aus der Welt ist, und das mit dem Konzerterlebnis noch kommen kann, ist der Name auf jeden Fall mal wieder vorgemerkt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. März 2017, 16:07
# 32 - EUPHORIA "Operation: Genesis" Ja, Meister Siebi, das überzeugt mich dann doch nochmal ein klitzekleines Stückchen mehr als die Staubbolzen, weil's auf Anhieb einfach noch ein gutes Stück eigenständiger klingt. Der hysterische Gesang ist sehr scharf! Wollte ich direkt ordern, denn 7,- Euro sind ein fairer Preis. Allerdings haben 14,- Euro Porto dann doch eine gewisse abschreckende Wirkung. Was ist eigentich falsch mit der US-Post, und warum kommen Amazon-Marketplace-Händler mit 3,- Euro Porto hin? Kann mir das jemand beantworten? Führt das Album jemand in Teutonien? Will ich echt gerne haben.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Mittwoch 15. März 2017, 17:27
Es raschelt im Karton gar bläulich, rabenschwarz, thunderlaanig wie permafrostig oder jhonnyesk. Sauber, sog i. Rüdiger, leider weiß ich keine Bezugsadresse in Germoney, ber evtl. den Helle mal fragen. Schlumsi hatte sie auch nicht, leider. Ich habe mir vor Zeiten, als es die CD (oder CD-R?) noch nicht gab, den DL gegönnt und wavs auf einen Rohling gebrannt. Weiter mit den 33-maligen Gedresche... Wir bleiben in den Staaten, rudern an die Westküste nach Kalifornien. Hier huldigen wir dem Debüt dreier Musiker. Wiederum Thrash, haha. Dritte Nennung, zum dritten Mal Thrash. Gut so. 31. Nukem (US) – “The Unholy Trinity” (Sleaszy Rider Records)  Was für ein Debüt! Aus dem Stand ballert das Trio seinen ruppigen Thrash um die Ohren. An den Kesseln darf ein gewisser, gar nicht so unbekannter, Mr. Norm Leggio sein Können beweisen. Stilgerecht wird das Kit vermöbelt, Gitarrist und Sänger Steve Brogden flitzt rhythmisch wie solierend über den Steg bis das Wah-Wah-Pedal glüht. Toller Einstand, der oft gehört wurde und derzeit dank dieses Threads fast täglich läuft. Nukem ALL! Evelyn’s AwakeningNukem AllT.V. Crimes
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von mike » Mittwoch 15. März 2017, 17:40
Wen wundert's, natürlich gefällt mir auch Euphoria. Also ab auf den Einkaufszettel damit, wo Nukem schon drauf stehen. Ich hab's ja gewußt, der Thread wird teuer! 
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Siebi » Mittwoch 15. März 2017, 17:50
mike, stets zu Diensten! So teuer wird's nicht. Je weiter nach oben in den Plätzen es geht, desto berechenbarer wird's. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar