|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch hab noch gar nicht szur Novembre geschrieben, was wohl daran liegt, dass ich meine Begeisterung dafür gerade kaum in Worten kleiden kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch kannte bisher nur die neueren Klamotten von OPETH und die haben mich komplett kalt gelassen, aber das hier ist ja mal super! Habe mir bei youtube gerade noch ein paar andere Songs des Albums angehört, z.B. "The moor". Grandios!
Zu NOVEMBRE wollte ich ja noch was schreiben, nachdem ich in Ruhe reingehört habe - gefällt mir sehr gut, sowohl atmosphärisch, als auch instrumental. Das waren mal zwei Highlights! ![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriWow, dass Holgi was mit Novembre anfangen könnte, hab ich mir schon gedacht (zumindest wenn ich deinen Kommentar richtig interpretiere), aber dass du, Klaus, darauf so abfährt (und auch auf die Opeth) freut mich wirklich sehr. Und den Jesus krieg ich irgendwie auch noch zu Novembre (die "Dreams d'Azur" ist wirklich nicht so gut).
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDas war ja mein Opeth-Einstieg. Bis heute mit großem Abstand meine liebste von den Jungs, Das ist zwar anspruchsvoll - und proggy (jaja) - hat aber diese angenehmen Wärme, die den aktuellen Scheiben von Opeth fast komplett abgeht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri"Still Life" und "Blackwater Park" waren die ersten von OPETH, in die ich reinhörte. Zu viel Gegrunze auf der "Still Life", aber "Blackwater Park" hatte ihre Momente. Das ist gut acht Jahre her, vielleicht sollte ich in "Still Life" mal wieder reinlauschen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriNOVEMBRE muss ich wohl nochmal öfter hören, das hat mich erstmal nicht so umgehauen. Aber schlecht ist es auch nicht.
OPETH: Hm, habe ich hier stehen. Sollte ich vielleicht mal hören. Hab ich nämlich noch nicht. Wo isse denn...
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriKING CRIMSON gefällt mir gut. Schlicht schön. *notier*
NUCLEUS TORN: Hmmm, 'Traveller's Rest' weiß mich noch nicht wirklich zu beeindrucken. Wobei die letzte Minute gerade ganz toll ist. Das ist die Wendung, die fehlte. *notier* NOVEMBRE habe ich 2001 live im Vorprogramm von OPETH & KATATONIA gesehen. Das fand ich nicht besonders. Aber vielleicht hatte ich aufgrund der "OPETH-Klon"-Berichterstattung auch einfach Vorurteile. So sehr klingt 'Everasia' jetzt nämlich nicht nach OPETH. Das ist ganz cool. Gibt es doch sicher günstig, oder? *notier* Die OPETH ist natürlich fantastisch und ihre beste. Wenn eine in meine Top100 gekommen wäre, dann diese.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri55. LORD VICAR "Fear No Pain"
![]() Stil: Burning Witch Metal Veröffentlichung: 2008 Label: The Church Within Records ![]() Mächtiges Badabumm. Nach der enttäuschenden "The Demon Of Freedom" 7" hatte ich die Band gar nicht mehr auf dem Plan. Umso überraschender war ich, dass "Fear No Pain" ein absolut überzeugendes und intensives Doom Metal-Album erster Klasse ist. Hier stimmt im Prinzip alles, die mitreissende Stimme Chritus', die drückenden Riffs und die passende Produktion. Und mit 'The Funeral Pyre' hat man sogar einen waschechten Übersong an Bord. So tonnenschwer wie die Mitglieder (mal von Chritus abgesehen) Pillars Under Water The Funeral Pyre Pt. I Pt. II
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDas fand ich als Un-Doomer und Un-Kauzer ja sogar gut hörbar.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriFreut mich! Das ist ja schon Doom in Reinnatur, aber die klingen so mächtig, da kann man doch gar nicht anders, als das toll finden
![]() Morgen mach ichs dir schwerer, haha ![]()
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|