|
|
von Pillamyd » Freitag 26. Februar 2010, 00:34
Die Herren hauen am 07.05 den Nachfolger von "The Atrocity Exhibition..." raus. Das angebliche Cover kann man sich hier reinziehen: http://en.wikipedia.org/wiki/File:ExgibitB.png Ob das wirklich Offiziel ist, ist mir nicht bekannt. Auf der Seite von Exodus findet man nichts und bei Nuclear Blast ist auch noch nichts veröffentlicht. Das Teil trägt den Namen "Exhibit B: The Human Condition". Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mir das holen soll. Das letzte Album hat mir schon nicht so gefallen. Wo ich auf "The Shovel Headed Kill Machine" den Gesang noch gemocht habe, fand ich ihn auf "Exhibit A" nicht mehr so gut. Das war nicht das was ich erwartet habe. Was sagt ihr zur Band?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 26. Februar 2010, 01:08
Zu Exodus kann man ganz furchtbar viel schreiben. Wäre " A Lesson In Violence" nicht erst so viel später als "Bonded By Blood" erschienen, wären der Allgemeinheit vielleicht bekannt, wie groß ihr Einfluss auf die gesamte Thrash-Szene war und noch immer ist. Anyway, Schnee vor Vorgestern und von Schnee haben wir wohl gerade alle genug.
"Bonded By Blood" ist ein gnadenloser Klassiker, den die Band leider selsbt nicht mehr toppen konnte. Neun Songs, neun Killer. Das H-Team an der Gitarre darf man getrost zu den besten Klampfengespannen des Erdballs zählen, Tom Huntings Drumming ist nicht nur erstklassig, sondern auch einmalig. Ich habe die Band damals im Vorprogramm von Venom gesehen und war total gebannt von dem friendly violent fun, der erst zwei Scheiben später erfunden wurde. Die nächsten beiden Scheiben "Pleasures" und "Fabolus Desaster" sind ebenfalls absolut grandios. Vielleicht etwas leichter zu konsumieren, da Zetros Gesang weniger extrem ist als der von Paule. Danach habe ich die Band erst einmal aus den Augen verloren und sowohl "Force Of habit", wie auch "Impact is Imminent" erst sehr viel später nachgekauft. Gute Alben, denen aber die ungezügelte Rohheit fehlt. ALlein aufgrund der Klampfenarbeit muss man die aber natürlich auch besitzen.
Seit der Reunion habe ich sie mehrfach live erleben dürfen. Zum Glück auch noch mal mit Paul. Was für ein Massaker. Herrlich. "Tempo Of The Damned" finde ich ganz toll, während die Nachfolger mit der Zeit etwas verblassen. Das mag unter anderem daran liegen, dass man sich Rob live einfach nicht ansehen kann, ohne verägert über sein Auftreten zu sein. Prolotum ist eine Sache, aber diese Pro-USA-Kacke, das Verteilen von allen erdenklichen Körperlüssigkeiten ins Publikum und anderer Unsinn machen ihn einfach zum Unsympathen des Thrash Metal. Lee ALtus hingegen ist der wohl beste Ersatz für Hunolt, den man sich denken kann. Ich hoffe auf ein Album ohne Duke und das wird alles toll.
Diese Legende darf nicht von so einem Honk demontiert werden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Freitag 26. Februar 2010, 01:50
Holger Andrae hat geschrieben:Ich habe die Band damals im Vorprogramm von Venom gesehen
Ha, ich auch - ich war in Osnabrück, und du? ATOMKRAFT fand ich übrigens öde. Der Sänger konnte live mal grad gar nix. Holger Andrae hat geschrieben:Diese Legende darf nicht von so einem Honk demontiert werden.
Volle Zustimmung! 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 26. Februar 2010, 01:59
Du magst in allem Recht haben. "Bonded By Blood" ist echt ein starkes Stück Metal. Die zwei interessantesten Alben dürften wohl "Impact Is Imminent" und"Force Of Habit". Über ersteres fällt meistens kaum ein Wort. Und "Force Of Habit" hat meiner Meinung nach auch ein paar nette Songs drauf, höre ich gerne. Wie ich im Vorstellungsthread schon erwähnte, war mein erstes gekauftes Metal Album "Shovel Headed Kill Machine". Ich wusste damals kaum was von der Band, außer das Kirk Hammett vor Metallica bei Exodus war, deswegen haben die mich erstmals interessiert. Also war ich sehr verwundert als ich mir danach die "Tempo Of The Damned" gekauft habe. Was ein anderer Sänger Die Tempo gefällt mir jetzt im Nachhinein besser. Zetro haut einfach auf die Kacke. Wie Dukes Stimme sich allerdings entwickelt hat gefällt mir gar nicht. Holger Andrae hat geschrieben:...dass man sich Rob live einfach nicht ansehen kann, ohne verägert über sein Auftreten zu sein. Prolotum ist eine Sache, aber diese Pro-USA-Kacke, das Verteilen von allen erdenklichen Körperlüssigkeiten ins Publikum und anderer Unsinn machen ihn einfach zum Unsympathen des Thrash Metal. Lee ALtus hingegen ist der wohl beste Ersatz für Hunolt, den man sich denken kann. Ich hoffe auf ein Album ohne Duke und das wird alles toll.
Lecker 
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Freitag 26. Februar 2010, 09:16
frankjaeger hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich habe die Band damals im Vorprogramm von Venom gesehen
Ha, ich auch - ich war in Osnabrück, und du? ATOMKRAFT fand ich übrigens öde. Der Sänger konnte live mal grad gar nix. Holger Andrae hat geschrieben:Diese Legende darf nicht von so einem Honk demontiert werden.
Volle Zustimmung! 
Markthalle zu Hamburg. Da habe ich wohl 20% meiner Abende zwisch 1983 und 1987 verbracht. Danach war die Aufteilung mit dem gruseligen Dock /Knopfs ja angesagt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Metalchris87 » Samstag 27. Februar 2010, 16:46
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass die jetzt Rob Dukes als Sänger haben. Zetros Stimmte ist wohl die, die mir von allen Metalsängern die ich kenne, am wenigstens gefällt! Aaaaah, da könnte ich jedes mal schreiend davonlaufen. Der Dukes gefällt mit da schon um Welten besser. Baloff ist aber eh unerreichbar. However, aufs neue Album freu ich mich wie ein Schneekönig, weil ich auch "Shovel Headed Kill Machine" und "The Atrocitiy Exhibition" überragend fand! (Für mich sinds sogar die besten Exodus-Alben nach "Bonded By Blood")
-

Metalchris87
- Whimp
-
von Pillamyd » Sonntag 28. Februar 2010, 13:32
Habe gerade gelesen das ein Song schon im Internet kursiert. Wurde aber als ziemlich belanglos abgetan, von den meisten! Anscheinend sollen 12 Lieder plus Bonustrack veröffentlicht werden. Ob das Stimmt weiß ich nicht. Man kann ja mal in den Studireports auf youtube reinschauen. Vielleicht hört man da den ein oder anderen Riff raus. Ach ja und das dürfte für den ein oder anderen ganz Interessant sein: http://www.youtube.com/watch?v=5hIzdG4zIlg&feature=player_embedded
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Freitag 12. März 2010, 17:42
Es ist ein neues Lied aufgetaucht auf youtube. Heißt "Hammer And Life". http://www.youtube.com/watch?v=FNVwlVd-LjY&feature=player_embeddedFinde ich sehr unspektakulär den Song. Absolut verzichtbar. Hoffentlich kommt da was besseres. Die Stimme vom Dukes hat sich anscheinend wieder ein bisschen geändert.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Freitag 12. März 2010, 22:16
Wo ist denn der Biss hin? Mann Mann Mann, das kann ja mal leider nicht viel. ich will (!!!) meinen Gary zurück hören.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 12. März 2010, 22:23
Das kann wirklich nicht viel. Hab mir den Titel jetzt oft angehört in der Hoffnung doch noch was tolles rauszuhören. Aber es ist einfach nur sterbenslangweilig 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal