Tonträgerlagerung

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Tonträgerlagerung

Beitragvon Havoc » Sonntag 19. Februar 2017, 00:01

Jhonny hat geschrieben:Bei mir wird das neue Regal auch erst Mal für Entlastung sorgen, aber ich glaube, Ende 2018 oder so müssen wir einfach umziehen :grins:

Mal im Ernst. Hast du deswegen keinen Stress mit Deiner Frau...wegen Platz und auch Geld. Weil....du kaufst ja schon echt viel.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 19. Februar 2017, 01:05

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Bei mir wird das neue Regal auch erst Mal für Entlastung sorgen, aber ich glaube, Ende 2018 oder so müssen wir einfach umziehen :grins:

Mal im Ernst. Hast du deswegen keinen Stress mit Deiner Frau...wegen Platz und auch Geld. Weil....du kaufst ja schon echt viel.

Geld ist ok. Das meiste ist nicht allzu teuer. Oft kaufe ich ja CDs unter 6 € das Stück. Klar geb ich trotzdem viel Geld für CDs aus, aber prozentual, gemessen am Einkommen, hat sich das nicht groß verschoben. Und wir sparen ja trotzdem jeden Monat, fahren in den Urlaub, gehen Essen usw. - es kommt ja keine Armut dadurch zustande.
Wenn das der Fall wäre, wäre es natürlich ein großes Problem. Aber dazu soll es nicht kommen. Mehr ernsthaft hören als ich im letzten Jahr so gekauft habe kann ich eh nicht. Und daher will ich auch im Schnitt nicht mehr kaufen.

Platz ist dagegen schon schwierig.
Irgendwann wird es in dieser Wohnung zu eng. Eine Wand in unserem Schlafzimmer besteht ja schon komplett aus meinen CDs, und das reicht eigentlich nicht mehr.
Ich habe aber irgendwie gar kein Interesse daran, da irgendwie auszusortieren, momentan.
Und mein musikalischer Horizont wird gefühlt auch deutlich weiter in letzter Zeit. Das machts ja auch nicht leichter, wenn ich plötzlich viel mehr alte Rock-Musik höre als früher, aber auch Grunge intensiver hören will. Dafür fallen ja keine Bands aus der US-Metal-/Euro-Metal-Schublade raus... und komplett bleiben bei den dutzenden Lieblingsbands will ich auch. Schon kompliziert, das Sammeln :-S
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. Februar 2017, 11:36

Haha... ja... das kenn ich alles. Ich denke halt grad, dass, wenn ich mir jetzt die zweite Wand in meinem Archivzimmer verregalisieren lasse, wie es dann weiter gehen soll, denn eins ist sicher: Die wird auch irgendwann voll sein. Mir schwebt dann ja vor, nochmals solche Regalelemente vor die anderen zu hängen, die man dann an der Decke an einer Schiene aufhängt, um sie vor den anderen verschieben zu können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 19. Februar 2017, 13:59

Jhonny hat geschrieben:Platz ist dagegen schon schwierig.

Das meine ich halt auch. Hat Deine Frau noch nie den Satz über die Lippen gebracht...."Hast du nicht bald genug CDs?"? :P ;-)
Havoc

Beitragvon Jhonny » Sonntag 19. Februar 2017, 15:34

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Platz ist dagegen schon schwierig.

Das meine ich halt auch. Hat Deine Frau noch nie den Satz über die Lippen gebracht...."Hast du nicht bald genug CDs?"? :P ;-)

So ein Mal im Monat etwa sagt sie das schon :grins:

Hab gestern Abend aber tatsächlich nach dem Lesen hier noch mal übers Aussortieren nachgedacht und etwa 120 Tonträger aussortiert ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 27. Mai 2017, 01:30

Am Mittwoch Abend hat mir mein Hofschreiner meine Regalerweiterung gebracht, und jetzt hab ich zwei Tage lang nachsortiert und dabei die Nächte zum Tage gemacht. Jetzt bin ich erstmal platt aber happy. Hat schon was, wenn die CD-Stapel und Kisten nicht mehr in drei Zimmern verteilt im Weg herum stehen, und endlich wieder alle CDs komplett alphabetisch durchsortiert sind. Schöne Sache!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 27. Mai 2017, 16:24

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Am Mittwoch Abend hat mir mein Hofschreiner meine Regalerweiterung gebracht, und jetzt hab ich zwei Tage lang nachsortiert und dabei die Nächte zum Tage gemacht. Jetzt bin ich erstmal platt aber happy. Hat schon was, wenn die CD-Stapel und Kisten nicht mehr in drei Zimmern verteilt im Weg herum stehen, und endlich wieder alle CDs komplett alphabetisch durchsortiert sind. Schöne Sache!

:dafuer: Ist die rechte Wand jetzt so aufgebaut wie die linke? Dann hast du ja noch reichlich Platz, oder?
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Mai 2017, 02:25

Nils Macher hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Am Mittwoch Abend hat mir mein Hofschreiner meine Regalerweiterung gebracht, und jetzt hab ich zwei Tage lang nachsortiert und dabei die Nächte zum Tage gemacht. Jetzt bin ich erstmal platt aber happy. Hat schon was, wenn die CD-Stapel und Kisten nicht mehr in drei Zimmern verteilt im Weg herum stehen, und endlich wieder alle CDs komplett alphabetisch durchsortiert sind. Schöne Sache!

:dafuer: Ist die rechte Wand jetzt so aufgebaut wie die linke? Dann hast du ja noch reichlich Platz, oder?

So ähnlich. Keine LP-Kisten unten, da ich dafür keinen großen Bedarf habe, da reichen die auf der linken Seite noch locker. Außerdem nur drei Viertel der Breite, wegen Fenster und Türe. Dafür werden es in der Höhe drei CD-Elemente statt wie links zwei. Geliefert wurden jetzt die unteren zwei Reihen à drei Elemente, also sechs Elemente. Es kommen dann nochmal drei obendrauf, so dass auf der linken Wand dann neun CD-Elemente sind, rechts sind acht CD-Elemente und acht LP-Elemente.

Momentan ist alles einsortiert und durchaus noch etwas Platz, aber nicht wirklich viel. Reichlich Platz ist dann aber tatsächlich, wenn die drei restlichen Elemente auch da sind. Dann dürfte es tatsächlich wieder ein paar Jahre lang reichen.

Sollten dann beide Wände mal voll sein, dann machen wir einen stehenden Raumteiler in der Mitte des Zimmers, der von beiden Seiten bestückt werden kann. Das hält mich dann vollends aus.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 22. September 2019, 22:00

Kurze Frage an diejenigen die ihre CDs in Regaflex Regale stellen? Hab mein Regal heute aufgestellt. Habt ihr die Regale an die Wand montiert oder halten die auch so? Sieht auf dem ersten Blick etwas wackelig aus?
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 22. September 2019, 22:07

Ich habe andere Regale, aber normal sollte man ein Regal immer irgendwie an der Wand fixieren. Ich dachte, dass das auch bei Regaflex so vorgesehen sei. Aber da weiß ggf. u.a. Frank mehr.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar