Arjen Lucassen (Ayreon, Star One, Guilt Machine, Ambeon)

Re: Arjen Lucassen (Ayreon, Star One, Guilt Machine, Ambeon)

Beitragvon Feamorn » Montag 13. September 2010, 22:30

Die Muppets sind toll, genau wie Farscape (zumindest die paar Folgen, die ich kenne... Sat.1 hat mir das irgendwann vergällt).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Falkner » Montag 13. September 2010, 22:35

frankjaeger hat geschrieben:Ich meinte damit nicht die Star One, sondern die intergalaktische Muppet-Show FARSCAPE.
Immerhin besser als eine intergalaktische CGI-Ausstellung.

Feamorn hat geschrieben:Die Muppets sind toll, genau wie Farscape (zumindest die paar Folgen, die ich kenne... Sat.1 hat mir das irgendwann vergällt).

Farscape nimmt gegen Ende der ersten Staffel deutlich an Fahrt auf. Vor allem auf Englisch. Beste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe.

Erste Songausschnitte sind schon auf YouTube zu hören, anscheinend zu 'A Clockwork Orange' und '1984'.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon frankjaeger » Montag 13. September 2010, 23:33

Und kommt am Ende der 2. Staffel zu einem vollständigen kreativen Stillstand. So gut 1 und 2 waren, so schlecht und 3 und 4. Uargh.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 18. September 2010, 14:23

Zwar viel zu kurz, um das ordentlich zu bewerten, aber SO neugierig hat mich bisher noch keines der Samples gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=FasLjzvTEVc (geht bei 0:11 los)

Dan Swanö klingt ja nur genial bei dem Stück, dazu der Sound... wow!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 23. September 2010, 00:12

Okay, Arjen hat Firefly einfach mal als "Endzeit"-Thema interpretiert. ;)

Kompletter Song ist in diesem Artikel verlinkt:

http://www.noisecreep.com/2010/09/22/st ... -premiere/

Gesang: Russel Allen
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon hellknulf616 » Freitag 24. September 2010, 18:24

Riff + Gesang = Nacktschnecke-trifft-Gehörgang. Und ältere AYREON lugen auch hervor. :subber:
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 28. September 2010, 21:30

So wollte mich ja schon etwas länger mit Arjen und seine Projekte beschäftigen. Habe mich entschieden mit Star One anzufangen, weil eben das gerade auch "aktueller" ist. Höre also jetzt im Augenblick "Space Metal". Ich denke in ein paar Tagen kann ich etwas dazu sagen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon scumi » Samstag 30. Oktober 2010, 13:58

Ich bin auf Lucassen auch erst sehr spät, mit dem 010101-irgendwas Album aufmerkasm geworden, dass ich damals aus ner bestimmten Laune heraus gekauft hab und das mich dannach Wochenlang gefesselt hat. Von daher gibts für mich auch noch irre viel Nachholbedarf, wo die erste "Star One" auch dazu gehören würde. Gehört hab ich davon zwar schon ein paar Nummern aber besitzen tu ich das Album noch nicht.
Jedenfalls gefiel mir auch das im letzten Jahr erschienene Guilt Machine ausgesprochen gut.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Feamorn » Samstag 30. Oktober 2010, 14:19

scumi hat geschrieben:Ich bin auf Lucassen auch erst sehr spät, mit dem 010101-irgendwas Album aufmerkasm geworden, dass ich damals aus ner bestimmten Laune heraus gekauft hab und das mich dannach Wochenlang gefesselt hat. Von daher gibts für mich auch noch irre viel Nachholbedarf, wo die erste "Star One" auch dazu gehören würde. Gehört hab ich davon zwar schon ein paar Nummern aber besitzen tu ich das Album noch nicht.
Jedenfalls gefiel mir auch das im letzten Jahr erschienene Guilt Machine ausgesprochen gut.

Bei mir ging es auch erst mit der letzten Ayreon los, die hat mich dann dermaßen in Brand gesteckt, dass ich mittlerweile sämtliche Ayreon-Alben, die GM und die erste Star One (ganz wichtig: mit Bonus-CD, die ist nämlich wirklich ein dicker Bonus!) sowie die Live-CD/DVD besitze, das zweite Album wandert nachher, spätestens jedoch nächste Woche, in meinen Besitz.

Das Schöne ist, dass die Platten sich auch alle mehr oder minder im Langzeittest zu bewähren scheinen, einzig die ersten beiden Ayreon haben über die Monate etwas abgebaut. Dafür sind die beiden "Universal Migrator"-Alben noch gehörig gewachsen (da hatte ich zu Beginn die meisten Probleme mit).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Sonntag 31. Oktober 2010, 16:35

Feamorn hat geschrieben:Bei mir ging es auch erst mit der letzten Ayreon los...

Meine erste Ayreon war auch besagte "01". Es folgte bisher nur die noch stärkere "The Human Equation". Habe noch nicht mehr von der Band, da ich die Scheiben doch eher seltener auflege. Finde sie dann zwar auch nach wie vor phantastisch....aber....naja. Trotzdem würde mich die neue Star One sehr interessieren. Vor allem auch weil das Russell Allen mal wieder mit singt.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock