Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon cgrage » Donnerstag 2. Februar 2017, 21:03

Mike Portnoy wird beim diesjährigen Night of the Prog Festival die 12 Steps Suite zum besten geben.
Das ganze unter dem Namen: "Mike Portnoy's Shattered Fortress".
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Freitag 3. Februar 2017, 11:52

Jo, das werde ich mir vielleicht geben.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 10. Februar 2017, 10:35

ich habe die Trump-Postings mal in den Politik-Thread gepackt. Das gehört hier nicht hin.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. Februar 2017, 02:42

Komme gerade vom Konzert in Ludwigsburg.

4 Anhaltspunkte:

Zugabe war eine positive Überraschung.
James LaBrie wohl krank, deshalb hoffe ich für die Fans die in Düsseldorf anwesend sind viel glück.
Manch ein Veranstalter sollte sich das Security Personal nochmal genauer anschauen.
Und unter den "Fans" gibt es auch bei Dream Theater richtige Penner...unglaublich.
Pillamyd

Beitragvon cgrage » Samstag 11. Februar 2017, 08:15

Das mit James ist natürlich bitter.
Ich hoffe das beste.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 11. Februar 2017, 15:08

Pillamyd hat geschrieben:James LaBrie wohl krank, deshalb hoffe ich für die Fans die in Düsseldorf anwesend sind viel glück.

Wie äußerte sich das? Hat man das ihm und auch der Stimme angemerkt?

Und unter den "Fans" gibt es auch bei Dream Theater richtige Penner...unglaublich.

Die gibt es überall. Was war denn?
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. Februar 2017, 22:48

Ihm versagte die Stimme im ersten Act kurz vor der Pause. 10 min später sprach er wohl davon, ( wenn ich es akustisch richtig verstanden habe) sich den Magen verdorben zu haben und er aber sein bestes geben wird für das Publikum. Einige Stellen packte er richtig gut, andere setzte die Stimme ins kratzige ab und verstummte. Manchmal variierte er auch mit seiner Stimme. Passiert dann halt. Ich hab mich eh gefragt wie er die hohen Stellen hinkriegen würde.

Von den Fans her war alles friedlich. Einige machten ultra Stimmung. Aber ich war sowohl vor als auch nachdem Konzert am Merch Stand. Und danach war natürlich sehr viel los. Aber ich wollte mir das Poster zu Tour holen. Also bin ich angestanden. Um die Leute von vorne aber wieder rauszulassen bin ich einen schritt zur seite und stand kurz neben dem der vor mir gestanden ist. Prompt musste ich mir einiges anhören lassen. Irgendwann wurde er ausfällig und beleidigend, sodass er es dann schaffte mein gut geschütztes Poster zusammenzudrücken. Sehr unschön, sowohl das Poster als auch dieser Typ. Aber wie dreist auf so nen Moment halt extra noch zu warten. Das Poster ist an einigen Stellen eingedrückt. Ich hoffe halt das man es nicht sieht wenn es erstmal hängt. Aber mei...trotzdem halt total unnötig gewesen.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. Februar 2017, 22:56

Übrigens auch sehr cool, wobei ich das nur vermute, war die Musik die laufen gelassen wurde als das warten in der Halle begann. Wenn man Nerdig genug war, merkte man, dass Musik von Bands gespielt wurde die Dream Theater selber mal gecovert hat. Auch die, die auf der EP von "A Change Of Seasons" vertreten waren. Somit sehr geil, den Longtrack live zu spielen. Kleines Highlight für mich. Und ne vielleicht beabsichtigte Andeutung.
Pillamyd

Beitragvon cgrage » Sonntag 12. Februar 2017, 01:56

Bin gerade dabei, das Düsseldorf-Konzert zu verarbeiten. Das war schon richtig gut. Die 15 Jahre Jubiläumsversion von Images & Words war zwar besser, aber diese bräuchte sich nicht dahinter zu verstecken.
James war immer noch angeschlagen. Einige der hohen Passagen hat er sehr kurz gehalten. Aber hat wirklich alles rein gelegt, was nur ging.
Ich war überrascht, das beim Einschub von Enter Sandman bei As I am auch gesungen wurde. Sorgte beim Publikum für gute Stimmung.
Konzert dauerte von 20:00 Uhr bis ca. 23:10 Uhr. Pause inklusive.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 14. Februar 2017, 21:11

Ich war ja auch in Düsseldorf und das war auf jeden Fall eines der besseren Konzerte, selbst James' lädierte Stimme einbezogen. Ihn fand ich bei IAW und ACOS besser als im ersten Block, obwohl die Songs eigentlich anspruchsvoller sind.

So gerne ich John Myung höre, aber als Bassist hat mir bei seinem Solo ('Portrait of Tracy' von JACO PASTORIUS) das Herz etwas geblutet. Total unpassender Metal-Sound, 1,2 Spielfehler ... wieso macht der das?

Gar nicht gehen aber die Merch-Preise, die mittlerweile METALLICA-Niveau haben (35€ für das T-Shirt, 60€ für einen Pulli).
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock