METALLIANCE - die Powermetal.de Samplerreihe

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: METALLIANCE Vol. 2 Sampler

Beitragvon Siebi » Sonntag 8. Januar 2017, 17:33

YES!!! Das wollte ich lesen! Zeit überbrücken mit Bandrätsel? Frank, da geht was, oder?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 8. Januar 2017, 17:38

Bin gerade von einem Spielewochenende zurückgekehrt, deshalb heute noch nicht. Aber ja, ich denke, da ließe sich etwas machen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 9. Januar 2017, 00:12

Ich freu mich schon sehr!
Muss natürlich in die Sammlung...
Vielleicht kombiniere ich das mal mit den anderen nötigen Sachen, die mir aus dem Shop noch fehlen?
SACRED OATH und THE DEEP auf jeden Fall... und bei Hands Of Blue fehlen mir ja auch noch Sachen!!! AGINCOURT, ALTAR OF OBLIVION, ein paar Sachen von ANVIL, AT WAR, BLITZKRIEG, CORSAIR, DAGGERS EDGE, DAWN OF WINTER... könnte mich bis D schon fast verschulden :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon bleeding-marc » Sonntag 15. Januar 2017, 12:19

das ist ja mal schön - bin gespannt auf das teil ;-)
bleeding-marc
Whimp

Beitragvon Siebi » Sonntag 15. Januar 2017, 12:25

bleeding-marc hat geschrieben:das ist ja mal schön - bin gespannt auf das teil ;-)

Marc, seid ihr da auch drauf? Noch interessanter wäre, klingt das Schlagzeug, v.a. Snare-, Becken- und Hihat-Sound, auch wie eins, das fände ich prima.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon bleeding-marc » Montag 16. Januar 2017, 00:16

Haha, ich verrate nicht wer drauf ist und wer nicht 😃
Unabhängig davon kann ich dich beruhigen, unser drumsound wird natürlich sein, zumindest ist er so recorded auf unserer kommenden platte. 😊
bleeding-marc
Whimp

Beitragvon frankjaeger » Montag 16. Januar 2017, 10:36

Na ja, so ein großes Geheimnis machen wir daraus nicht, oder? Wenn die Diskussion beginnen soll, dann bitteschön.

Ich warte noch, bis ich absehen kann, wann ich die CD haben werde. Aus irgendeinem Grund ist die GEMA-Freigabe noch nicht im Presswerk. Dafür mastern die jetzt erstmal die Lautstärke der Lieder auf das gleiche Niveau, die Stücke sind schon sehr unterschiedlich laut, das muss angepasst werden. CD wird im Jewel-Case kommen (ich mag Digi-paks nicht, wenn da mal etwas kaputt ist, kann man es nicht reparieren) mit 12seitigem Booklet (11 Bands und das Cover) und über 63 Minuten Musik enthalten.

Dann würde ich hier immer mal ein paar Worte zu einer Band verlieren, ihr dürft raten, und sobald ihr es erraten habt, mache ich eine News draus. Ich möchte natürlich den neuen Sampler auch ein wenig anteasern. Bei dem Abgabepreis von 7 Euro muss ich ungefähr 450 Scheiben (von 750) verkaufen, bevor ich den theoretischen Break Even erreicht habe (genau kann ich es noch nicht sagen, weil ich die GEMA-Gebühren noch nicht weiß. Da wird dann irgendwann eine Rechnung kommen, je nachdem, welche der Bands ihre Liedchen haben registrieren lassen und welche nicht. Da eine Coverversion drauf sein wird, wird eines schon mal GEMA-pflichtig sein).

(Übrigens: Wer Volume 1 noch nicht haben sollte - wenn Volume 2 erscheint, mache ich ein 10-Euro-Bundle im Shop für beide).
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 16. Januar 2017, 13:36

bleeding-marc hat geschrieben:Haha, ich verrate nicht wer drauf ist und wer nicht 😃
Unabhängig davon kann ich dich beruhigen, unser drumsound wird natürlich sein, zumindest ist er so recorded auf unserer kommenden platte. 😊

Ei äm gespannt und werde prüfen. :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Loomis » Mittwoch 18. Januar 2017, 14:05

Keine Ahnung, ob es nicht schon drauf ist oder ob irgendwann ein Vol. 3-Sampler kommt, aber ne gute Wahl wäre:
Masters of Metal - Tomb of Ra (mit Rick Mythiasin)
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon bleeding-marc » Samstag 11. Februar 2017, 10:05

moinsen - gibts ne neue Wasserstandsmeldung? \m/
bleeding-marc
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar