Biffy Clyro

Re: Biffy Clyro

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 9. Januar 2017, 12:28

TobiasDahs hat geschrieben:Alter Thread, ich weiß, aber ich muss ihn trotzdem nochmal aufwärmen, denn BIFFY CLYRO haben mit "Ellipsis" mal locker mein "Album des Jahres" abegliefert. Was für eine Platte :)

Viel erstaunlicher finde ich aber noch die Gesamtwirkung der Band auf mich ..... Erstmalig reingehört habe ich im April letzten Jahres, inzwischen jage ich schon nach sämtlichen CDs und Live-Mitschnitten der Truppe und würde die Band locker in meinen All-Time-Favorites sehen. Abgesehen davon sind die Top-4 meiner meistgespielten Scheiben des Jahres allesamt BIFFY CLYRO-Platten und die Show in Köln war ebenfalls mein Konzert des Jahres. Was für eine Band, was für grandiose Songs und wie zum Henker konnte die Truppe bloß so lange an mir vorbeigehen ^^

Guter Mann. So ging es mir mit der "Opposites", die die eigentliche Initialzündung war. Die Studioalben sind ja alle recht einfach zu bekommen, aber die Kompilationen mit B-Seiten wie "Similarities" sind etwas schwieriger zu finden. Die sind aber auch nicht so wichtig wie die Live-Alben, denn live ist die Truppe einfach unschlagbar.

Mein meistgehörtes Album des Jahres ist "Ellipsis" auch, was aber z.T. auch daran liegt, dass meine Frau auch großer Biffy-Fan ist und mit Redemption & Fates Warning nicht ganz so gut klar kommt. Und auf dem Podest ist die Scheibe bei mir auch gelandet.

Jakob hat geschrieben:Bei mir hat das neue Album leider noch nicht so gezündet, wie das letzte. Aber vielleicht kommt das ja noch (?).

Ja, kann ich verstehen. Sie braucht tatsächlich länger, obwohl sie auf den ersten Spin sehr viel einfacher als die Vorgänger klingt. Mittlerweile finde ich bis auf "Small Wishes" alles total super.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon TobiasDahs » Montag 9. Januar 2017, 13:27

Oh ja .... "Small Wishes", das ist auch mein schwarzer Fleck auf der Scheibe ..... liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nicht der größte Country-Fan bin. Das ist allerdings auch der einzige Ausfall des Silberlings.

Die Live-Scheiben stehen aktuell noch nicht im Schrank, weil ich noch auf ein preislich verlockendes Angebot warte. Allerdings scheint Amazon die gerade radikal reduziert zu haben, vielleicht sind sie ja schon bei der kommenden Bestellung dabei :)
"Similarities" fehlt mir ebenfalls noch, steht aber auch auf dem Einkaufszettel.
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 3. Februar 2017, 23:46

Die "Similarities" bekommste du am besten über den Shop der Band:
http://store.biffyclyro.com/de/music/cd.html

Das ist knapp unter den 150,- EUR, die bei Amazon aufgerufen werden. :grins:
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Samstag 4. Februar 2017, 18:00

Habe hier immer noch ungehört "Puzzle" liegen. Kann mir da jemand die MP3s mal zukommen lassen?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 4. Februar 2017, 18:06

Ja, schicke ich dir nachher.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Samstag 4. Februar 2017, 18:19

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, schicke ich dir nachher.

Danke!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 5. Februar 2017, 18:03

Peter Kubaschk hat geschrieben:Die "Similarities bekommste du am besten über den Shop der Band:
http://store.biffyclyro.com/de/music/cd.html

Das ist knapp unter den 150,- EUR, die bei Amazon aufgerufen werden. :grins:

Das Ding ist da bereits seit einiger Zeit ausverkauft - deswegen die Amazon-Höhenflüge.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 5. Februar 2017, 18:19

Huch, gar nicht gesehen. Ist auch noch nicht so lange her, dass ich sie dort bestelllt habe und schon da waren die Amazon-Preise irre.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Dienstag 7. Februar 2017, 08:21

OK, Krankenhaus Erkenntnis... Puzzle ist sehr fein. Nach Lektüre von Peters Eingangspost schaue ich erst mal eher nach den neueren Werken.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 7. Februar 2017, 08:55

Yep, die sind nämlich alle noch besser.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock