Ach, Unsinn...
Also unter der Prämisse "Chimären":
1. PICTURE - Gryphons Guard The Gold
2. Griffin - Flight Of The Griffin
3. White Skull - Anubis The Jackal
4. Therion - In The Desert Of Set
5. Melechesh - Secrets of Summerian Sphynxology
Okay?
|
|
Mixtape-SpielRe: Mixtape-SpielAch, Unsinn...
Also unter der Prämisse "Chimären": 1. PICTURE - Gryphons Guard The Gold 2. Griffin - Flight Of The Griffin 3. White Skull - Anubis The Jackal 4. Therion - In The Desert Of Set 5. Melechesh - Secrets of Summerian Sphynxology Okay?
Re: Mixtape-Spiel1. Picture - Gryphons Guard The Gold
2. Griffin - Flight Of The Griffin 3. White Skull - Anubis The Jackal 4. Therion - In The Desert Of Set 5. Melechesh - Secrets of Summerian Sphynxology 6. CBP - Blizzard of Horned Cats (falls der zählt; ist zwar halb & halb, aber halt kein Wesen der klassischen Mythologie:) 7. JP - Painkiller Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Mixtape-SpielSicher lassen wir das gelten. Wir wollen ja keine Sackgassen bauen. Phoenix ist allerdings ziemlich einfach, da kriege ich die Liste alleine zusammen
:FISCHEL'S BEAST - The Phoenix ANNIHILATOR - Phoenix Rising IDEAS - Fönix MASTERPLAN - Phoenix Rising STRATOVARIUS - Phoenix VANDEN PLAS - Phoenix CATHEDRAL - Phoenix Rising SARATOGA - Ave Fenix EARTHCUBED - Phoenix Rising THEATRE OF TRAGEDY - The Masquerader and Phoenix ARTENSION - Phoesnix Rising SYNTHPHONIA SUPREMA - Phoenix
Re: Mixtape-Spielkrass... da haste aber grad ne Medienbibliothek nach Stichwort durchsucht, oder?
Re: Mixtape-SpielNö, guck doch mal, was das für Bands sind. Alles genau meine Wellenlänge und bekannte Bands, mit Ausnahme von SARATOGA (vorgestern gekauft, gerade im CD Player), EARTHCUBED (wusste ich zufällig noch) und SYNZHPHONIA SUPREMA, die ich gerade zur Rezi hier habe. Okay, IDEAS ist auch etwas seltener, aber da habe ich gerade im Sacred Metal Board was ueber ungarische Bands geschrieben, darum hatte ich das parat. Phoenix ist eben zu einfach
![]()
Re: Mixtape-Spielok, 7 der Bands hätte ich vom Namen her auch gekannt - Cds hab ich dann aber schon nur noch von einer dieser Truppen...
Re: Mixtape-SpielJa, das macht dem Unterschied - ich habe die Scheiben da oben alle, deswegen fallen mir die Songs ein. Wobei aber eben Phönix auch wirklich viel hergibt, man müsste echt mal suchen, wahrscheinlich gäbe es noch Dutzende weitere.
Re: Mixtape-SpielDass Du die "Velvet Darkness They Fear" hast, wundert mich - nicht sehr, aber doch etwas.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Mixtape-SpielAch? Verstehe ich nicht ganz, weil die doch eher kitschig denn brüllig ist. Ich habe - und mag - die ersten beiden. Die "Aegis" fand ich dann eher schwierig.
Re: Mixtape-SpielEben. Ich hätte angenommen, dass die Dir - das Gegrowle mal beiseite gelassen - zu schwulst-gothisch angesäuselt daherkäme, zu wenig rockig oder (g)riffig. Aber mir geht es da ja nicht das erste Mal so, dass ich falsch liege mit meiner Einschätzung. Dein Geschmack ist noch weitaus weitläufiger als angenommen, und ich sehe da immer noch keine klaren Konturen / Grenzen. Höchst interessant!
Music is the only religion that delivers the goods.