Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 17. September 2010, 21:16

Ich werde mich hüten hier jemals wieder aufzustampfen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Freitag 17. September 2010, 21:41

frankjaeger hat geschrieben:Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihm das so wichtig ist, wie andere das sehen, sondern er versucht, uns seine Lieblingsmusik schmackhaft zu machen. Das mache ich auch, deswegen werde ich ja auch nicht müde, immer wieder THE IDORU ins Spiel zu bringen (siehste, wieder geschafft :P )

Und wenn man nicht in so einem Metal-Forum Metal-Gossip machen kann, ja wo denn dann?

Guter Punkt, und auch wenns ne verlockende Steilvorlage ist, mach ich hier jetzt nicht Namedropping :P

Dafür seht euch weiterhin meinen Top 100 Thread an (Den ich wieder viel zu sehr vernachlässige... Und dessen Wettbewerb alle ausser Jhonny gekonnt ignorieren ^^)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 17. September 2010, 23:09

frankjaeger hat geschrieben:Fand ich jetzt auch nicht als Aufstampfen. Rensen hat schon manchmal seltsame Noten, das steht mal fest. Aber gerade so etwas macht ja einen SC aus.

Ich finde es interessant, wie sehr Jhonny die Maiden-Scheibe mag, und das soll er auch immer schön betonen, denn dieser Unterschied in der Rezeption ist doch wirklich interessant (nur Rüdiger kann noch komischer in Bezug auf Maiden :D ). Immerhin werden holg und ich ja auch nicht müde, das Loblied auf die DiAnno-Ära zu singen *aufstampf* ;-)

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihm das so wichtig ist, wie andere das sehen, sondern er versucht, uns seine Lieblingsmusik schmackhaft zu machen. Das mache ich auch, deswegen werde ich ja auch nicht müde, immer wieder THE IDORU ins Spiel zu bringen (siehste, wieder geschafft :P )

Und wenn man nicht in so einem Metal-Forum Metal-Gossip machen kann, ja wo denn dann?

Hui, Frank hat eine Gabe, mich zu interpretieren - nicht schlecht :grins:
Klar ist doch - nach über 6 Jahren RH lesen weiß man, wie ein Herr Rensen, Kaiser oder Albrecht tickt.
Und danach kann man manchmal auch Platten kaufen - wie auch hier, wo ich weiß, wie ein Herr Jäger oder ein Herr Kubaschk manchmal tickt.
Komisch finde ich manchmal, wie Leute bei sehr artverwandten Bands wegen von außen betrachtet Kleinigkeiten große Unterschiede machen.
Und über manche Redakteure regt man sich dann mal auf - nicht wegen ihrer Person, sondern weil man ihre Reviews nicht nachvollziehen kann.
Damit spreche ich ihnen nicht ihre Ehrlichkeit bei einer Rezension ab, aber manchmal, wenn von schlechter Produktion bei geilen Scheiben, von tollem Songwriting bei Langweilern oder Progressivität beim Zusammenmixen irgendwelcher ollen Kamellen geredet wird, fragt man sich schon, ob er von der gleichen Scheibe redet wie ich :grins:

Und - klar: Ich will Leute von der gleichen Musik überzeugen, die ich toll finde. Begeisterung soll ansteckend sein, sonst wäre sie nicht begeisternd. Und ich liebe alle Maiden-Scheiben.
Ich verstehe auch, dass Eike uns von Tom Waits überzeugen will, Rüdiger von Unleashed und Drumtier von irgendwelchem Geschrammel :grins:
Und das ist auch gut so - wäre schade, wenn das nicht der Fall wäre.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 17. September 2010, 23:57

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, diese naiven Soundcheck-Diskussionen nicht zu kommentieren. Leider hab ich mich doch zu einer Aussage hinreißen lassen, ziehe mich aber jetzt wieder aus der Diskussion zurück.

"Scottie, beam mich rauf!"

*wuuuusch und weg
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 18. September 2010, 02:42

Erkenntnis des Tages: Firestarter ist genauso un-nervig nicht wie im alten Forum. Nicht. Doch.

Stimmt.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 18. September 2010, 05:39

Wenn du mir was sagen möchtest, dann schreibe bitte verständliche Sätze.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 18. September 2010, 10:04

Ich finde das sehr verständlich, aber gut. Redundante Einträge wie der über meinem Eintrag von mir sind eigentlich ohne informativen Wert, sondern reine Provokation. Letztlich ist es schlicht beleidigend, die netten und sehr ernsthaften Gespräche über den Soundcheck, die das Forum immer wieder beleben, als naiv zu bezeichnen - wobei mir nicht klar wird, was das überhaupt mit Naivität zu tun hat, aber gut, da hast du wohl das größere Ganze erkannt. Wie auch immer, das erinnert mich ans alte Forum und die ein oder andere Situation, in der ich mir das gleiche gedacht habe. Ich bin mir nur nicht klar, ob mich das eher amüsiert oder nervt. So what!?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 18. September 2010, 12:44

Ich habe über youtube noch mal in zwei Songs der neuen JAMES LABRIE reingehört. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir dieser Sänger von glaube ich Darkane alles kaputt macht. Ich mag diese Art von Gesang nicht. Das klingt ein wenig wie Sonic Syndicate mit LaBrie oder so ähnlich. Bin da vorsichtig. Da sollte ich vielleicht irgendann im Laden mal länger reinhören. Mhh. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Samstag 18. September 2010, 16:56

Julian Rohrer hat geschrieben:Ich finde das sehr verständlich, aber gut. Redundante Einträge wie der über meinem Eintrag von mir sind eigentlich ohne informativen Wert, sondern reine Provokation. Letztlich ist es schlicht beleidigend, die netten und sehr ernsthaften Gespräche über den Soundcheck, die das Forum immer wieder beleben, als naiv zu bezeichnen - wobei mir nicht klar wird, was das überhaupt mit Naivität zu tun hat, aber gut, da hast du wohl das größere Ganze erkannt. Wie auch immer, das erinnert mich ans alte Forum und die ein oder andere Situation, in der ich mir das gleiche gedacht habe. Ich bin mir nur nicht klar, ob mich das eher amüsiert oder nervt. So what!?

Ich weiß zwar nicht, warum du jetzt zu so einem Rundumschlag ausholen musst, aber ich muss zugeben, dass meine Aussage wohl recht mißverständlich formuliert war und provokativer wirken mag, als sie tatsächlich gemeint war.

Also, ich habe damit nicht die Soundcheck-Diskussionen generell gemeint, sondern nur diejenigen, die ich vorher kommentiert hatte, also rund um "ich verstehe nicht, warum Redakteur XY, der doch sonst so auf den-und-den Metal steht, die Scheibe XY nicht so gut findet wie ich" oder "Redakteur XY gibt großen Bands generell schlechte Noten". Diese Diskussionen empfinde ich als naiv, wobei ich "naiv" nicht negativ konnotiert meine, sondern im Sinne von "an das Gute im Menschen glaubend" oder "unverfälscht-euphorisch", also als das Gegenteil von "abgeklärt" oder "über den Dingen stehend". Bei dieser speziellen Diskussion hat es mir halt in den Fingern gejuckt, darauf hinzuweisen, dass es nichts bringt, Rezensenten-Meinungen zu beklagen oder generelle "Verschwörungen" dahinter zu vermuten. Und genau diesem Finger-Jucken habe ich nachgegeben, indem ich den Kommentar auf der vorigen Seite geschrieben habe, was ich einfach besser gelassen hätte, da es im falschen Hals gelandet ist. Nur das wollte ich mit meinem Post sagen. Ich wollte niemanden despektierlich behandeln sondern nur meinen Ärger über mein Nicht-Mundhalten ausdrücken.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 18. September 2010, 20:08

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar