|
|
von Permafrost » Mittwoch 25. Januar 2017, 19:36
Komisch, dass es das Wintersunthema noch nicht gab? Oder war ich blind? Auf jeden Fall hat Wintersun gerade "das grösste Crowdfunding der Metalgeschichte" angekündigt: THERE WILL BE A WINTERSUN CROWDFUNDING, STARTING March 1st During last autumn we had long and productive negotiations with our record label Nuclear Blast and we finalized it in November 2016. We came to a good solution, a win-win deal that will benefit everyone - Wintersun, Nuclear Blast and especially the fans! This means that we will do the crowdfunding and it will include our NEW album THE FOREST SEASONS! The purpose of this crowdfunding is to build the WINTERSUN HEADQUARTERS studio. As some of you may know this has been in the plans for a long time. It is our long time goal and dream. Building the studio is absolutely essential in order to finish TIME II and produce our future albums as fast as possible and with the best production. All the money we raise will go directly to Wintersun 100%, which we will use for building the Wintersun Headquarters. This will be the biggest crowdfunding you've ever seen in the metal scene! It will be a different kind of crowdfunding than usually. We are not going to offer dozens of different items from guitar picks to used socks for a thousand bucks. We're gonna cut all the crap and only going to offer one very valuable perk! That's right! It will be a massive Wintersun Crowdfunding Package called the FOREST PACKAGE and it will have lots of great Wintersun content including our new album THE FOREST SEASONS. You will be blown away! The FOREST PACKAGE is huge and otherwise it would be very expensive, but we are going to offer it with a very affordable price in our crowdfunding. So you guys will get great value for your money and enjoy the new album like it should be experienced, with the absolutely BEST quality! The best thing is that all of the content is 100% done, so you don't have to wait for many months. It will be basically a pre-order for our new album. This way you get the NEW Wintersun album the easiest way, with the best quality and with the best price and you'll help us get to the next level, so we can produce albums for YOU guys faster and with the best production! So this is a WIN-WIN for everyone! The crowdfunding will take place on INDIEGOGO between March 1st - 31st. It will last only ONE MONTH, so you guys need to be prepared! Get those credit cards and PayPal accounts ready! Thank you! - Jari, Jukka, Kai, Teemu p.s. Next Wednesday another big reveal! So click those Facebook notifications ON, if you don't want to miss out! (Because of Facebook's reach limit algorithm). Also follow our personal pages for some extra updates and fun: www.facebook.com/jariwintersunwww.facebook.com/teemuwintersunwww.facebook.com/jukkawintersunwww.facebook.com/kaihahto96
Was meint ihr dazu, dass Wintersun bei NB unter Vertrag steht, aber trotzdem ein Crowdfunding betreibt, um das eigene Studio aufzubauen? Ich weiss nicht, was genau die Leute dort eigentlich so dringend an Equipment brauchen, um ihr TIME II aufzunehmen, da man das ja nie kommuniziert hat (oder?), aber ich finde das schon ein wenig frech, gerade weil man ja bereits einen Labelvertrag hat. Oder sehe ich hier etwas komplett falsch?
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Eike » Donnerstag 26. Januar 2017, 00:32
Pure Spekulation: Vielleicht zieht das Label nicht so mit, wie man sich das erhofft hat?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 26. Januar 2017, 01:17
Sie wollen ein Studio bauen; das wird ihnen ihr Label wohl kaum finanzieren.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 26. Januar 2017, 11:26
Es gibt eh wenig Bands, die noch egaler sind.
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:52
Außerdem wenige, die sich für so unglaublich viel wichtiger halten, als sie sind. Wobei ich schon verstehen kann, dass man die mag. Aber die Inszenierung um die Band finde ich durchaus auch überzogen grotesk. Wenn die so irre wichtig sind, was sind dann Children of Bodom, Ensiferum und Amorphis? Egal, ich hab nichts gegen die Band, mich hat nur immer gewundert, warum die 2004 ein Album machen, das wohlwollend aufgenommen wird, aber nicht wirklich einen Einschlag hinterlässt. Dann acht Jahre Funkstille und es kommt ein Nachfolger, bei dem schon im Vorfeld der Veröffentlichung alle tun als käme eine neue LED ZEPPELIN. Alles sehr, sehr skurril.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 26. Januar 2017, 13:10
Richtig. Ich glaube, das ist es auch, was mich am meisten stört. Da wird da so ein Bohei - gerade auch von Seiten der Musiker - gemacht und am Ende kommt so eine leblose 16000000000-Gitarren-Spuren-Aufnahme raus, wo ich mich frage, was das alles soll. Aber gut, soll sich die Fans freuen und Geld spenden für ihr Studio & alles, was sie benötigen. Wenn es ihnen gefällt, ist alles gut.
-

Peter Kubaschk
-
von Feamorn » Donnerstag 26. Januar 2017, 13:54
Also ich habe mich eine Zeit lang durchaus als Fan betrachtet.
Dann habe ich im Facebook-Feed das ganze Bohei seit Time I mitbekommen und mittlerweile geht mir Jari fast nur noch auf den Senkel. Ständige Kabbeleien mit Nuclear Blast wegen der Albenproduktion (wobei ich NBs Standpunkt immer besser nachvollziehen konnte), Rumgeheule weil ja alle so unfair zu ihm sind (und sein Genie nicht erkennen?) und das "bald" was ganz großes kommt (gefühlt seit Jahren).
Ich mag die beiden bisherigen Alben wirklich gerne, aber wenn ich einer Person kein Geld im Crowdfunding geben würde, ist das ehrlich gesagt Jari Mäenpää. Viel zu viel Angst, dass er alles versenkt, weil ihm Spur 928 von 1000 nicht gefällt und die Triangel daher noch fünfzig mal neu aufnehmen muss.
Und durch dieses ganze Theater ist mir neues Wintersun-Material tatsächlich mittlerweile auch irgendwie "egal".
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Donnerstag 26. Januar 2017, 14:28
Das WINTERSUN-Debüt finde ich weiterhin klasse. "Time I" ist halt dann wie "The Astonishing" - viel zu aufgeblasen. Habe ich, bräuchte ich aber nicht wirklich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von trent » Donnerstag 2. Februar 2017, 16:14
Jhonny hat geschrieben:Das WINTERSUN-Debüt finde ich weiterhin klasse. "Time I" ist halt dann wie "The Astonishing" - viel zu aufgeblasen. Habe ich, bräuchte ich aber nicht wirklich.
So ähnlich ist es bei mir auch. Das Debüt ist in den letzten Jahren bei mir noch unheimlich gewachsen. "Time I" hab ich bisher ein paar mal gehört. Nicht schlecht, aber in der Tat sehr aufgeblasen und dafür (im Vergleich zum Debüt) ziemlich kraftlos produziert. Ziemlich arm dafür, dass das Ganze acht Jahre reifen durfte, wobei zwischendurch schon mal Ausreden auf dem Niveau "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" für die Verzögerung kamen. Diese Crowdfunding-Aktion fand ich dann auch eher lächerlich, zumal es nicht das erste Mal ist, dass ich sowas aus dem Umfeld mitbekomme.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal