Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. September 2010, 09:02

Na ja, "St. Anger" hat er auch in der Luft zerrissen. Aber das ist hier auch kein Rock Hard-Thread. Was Rensen macht, ist doch völlig wurscht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 17. September 2010, 09:26

Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, "St. Anger" hat er auch in der Luft zerrissen. Aber das ist hier auch kein Rock Hard-Thread. Was Rensen macht, ist doch völlig wurscht.

an sich schon, stimmt :grins:
Und man müsste auch den gesunden Menschenverstand hinterfragen, wenn jemand St. Anger total geil fände.
Da hätte mich ein Soundcheck von euch zu schon auch interessiert.
Also, dass jemand gute Ansätze an manchen Songs entdeckt, ok.
Dass er sich über die aggressive Attitüde nach mehreren Jahren Kuschelrock freut - verständlich.
Dass er den Entstehungsprozess interessant findet - völlig nachvollziehbar.
Aber dass jemand St. Anger an sich einfach richtig gut findet und da ne 9 oder 10 zückt - das wäre für mich schon schwer nachvollziehbar.

Wollt ihr nicht 3 bis 4 mal im Jahr so ne Klassiker-Gruppentherapie machen?
Fänd ich mal echt spannend - sowohl zu besonders herausragenden Scheiben wie In Rock oder Reign In Blood, aber auch zu denen, die viele eher als Rohrkrepierer empfinden (aber seltsamerweise doch fast jeder hat) wie Virtual XI, Poets And Madmen oder eben St. Anger

Nur mal so als Anregung - gerade bei den umstrittenen Scheiben fänden das sicher viele Leser recht spannend!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. September 2010, 09:32

finde ich 'ne gute Idee. 3-4x im Jahr wird ggf. schwierig, aber im Juni und Dezember z.B. wäre das wohl 'ne Möglichkeit. Da ist ja weniger los. Aber es müssen schon eher umstrittene Scheiben sein. Wenn 5-8 Leute "Reign In Blood" hochjubeln, ist das ja uninteressant. Genauso, wenn ähnlich viele auf "St. Anger" rumhacken. Es sollten also schon Plus/Minus-Therapien sein.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. September 2010, 09:40

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was mich sowohl im Vorfeld als auch jetzt noch überrascht, ist der eher schlechte Platz für Circle II Circle. Ich finde die Scheibe echt cool, und das obwohl ich mich definitiv nicht zu den größten Zak-Ära-Savatage-Fans der Redaktion zähle. Dass die Scheibe von mir die mit Abstand beste Note bekommen würde, hätte ich im Leben nicht gedacht.

Ich sehe die Scheibe tatsächlich exakt wie holg. Die erste Hälfte geht überhaupt nicht, da bleibt weniger als nix hängen und selbst den Gesang von Zak finde ich (vor allem beim Opener!) nicht gut.

Die zweite Hälfte ist dagegen echt gut. Und da würde ich mit den 8.5 Punkten von dir auch konform gehen. Aber leider sind 5 sehr mäßige - schlechte und 5 gute - sehr gute Songs nicht genug für mich für eine Note im 7+-Bereich
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Freitag 17. September 2010, 13:42

Peter Kubaschk hat geschrieben:finde ich 'ne gute Idee. 3-4x im Jahr wird ggf. schwierig, aber im Juni und Dezember z.B. wäre das wohl 'ne Möglichkeit. Da ist ja weniger los. Aber es müssen schon eher umstrittene Scheiben sein. Wenn 5-8 Leute "Reign In Blood" hochjubeln, ist das ja uninteressant. Genauso, wenn ähnlich viele auf "St. Anger" rumhacken. Es sollten also schon Plus/Minus-Therapien sein.

2 mal im Jahr würde ja voll reichen.
Aber ich denke, gerade so die spätere Savatage-Phase, manches 80er-AC/DC-Album, The X-Factor von den Jungfrauen, Falling Into Infinity von Dream Theater, God Hates Us All von Slayer oder Blind Guardians A Night At The Opera haben sowohl glühende Verehrer als auch absolute Feinde - da wäre es schon mal spannend zu sehen, wie das 6 oder 8 verschiedene Leute sehen.
Und wenn das 2 mal im Jahr ist, ist es auch schon cool ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 17. September 2010, 14:40

Wenn 5-8 Leute "Reign In Blood" hochjubeln, ist das ja uninteressant.
Ein Minderheitenvotum wäre Euch sicher. Die ist nicht schlecht, aber eben Hype.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jesus » Freitag 17. September 2010, 14:41

HYPE!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Freitag 17. September 2010, 18:13

Jhonny hat geschrieben:Blind Guardian und Metallica feiert er ab, während in ähnlich klingende Bands nicht mal jucken.
Find ich immer ziemlich schade - nicht, dass ich ihm die Freude an Death Magnetic nehmen möchte, aber für ne neue Megadeth, Anthrax oder aber etwas Blind Guardian lastiges würde der sich nie im Ansatz so einsetzen.

Auch wenn du dich noch so sehr bemühst und mit den Füßen aufstampfst, du wirst die Leute nicht dazu bringen, so zu benoten, wie du das gerne hättest - weder beim RH, noch hier oder sonstwo. Was würde es dir auch bringen? Wenn du eine Scheibe gut findest, dann reicht das doch. Noten von irgendwelchen Burschen können/sollten dir eigentlich egal sein, oder kannst du die neue Maiden erst geniessen, wenn Rüdiger, Rensen und Dieter Bohlen sie mit mindesten 9,5 bewertet haben? Ich hoffe nicht...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Frozen » Freitag 17. September 2010, 20:52

firestarter hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Blind Guardian und Metallica feiert er ab, während in ähnlich klingende Bands nicht mal jucken.
Find ich immer ziemlich schade - nicht, dass ich ihm die Freude an Death Magnetic nehmen möchte, aber für ne neue Megadeth, Anthrax oder aber etwas Blind Guardian lastiges würde der sich nie im Ansatz so einsetzen.

Auch wenn du dich noch so sehr bemühst und mit den Füßen aufstampfst, du wirst die Leute nicht dazu bringen, so zu benoten, wie du das gerne hättest - weder beim RH, noch hier oder sonstwo. Was würde es dir auch bringen? Wenn du eine Scheibe gut findest, dann reicht das doch. Noten von irgendwelchen Burschen können/sollten dir eigentlich egal sein, oder kannst du die neue Maiden erst geniessen, wenn Rüdiger, Rensen und Dieter Bohlen sie mit mindesten 9,5 bewertet haben? Ich hoffe nicht...

Eine spannende Diskussion kommt dann auf, wenn zwei gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen. Je klarer diese sind, desto interessanter und heftiger die Diskussion. Da eine Note ein sehr fundierter Meinungsausdruck ist, sind sie die perfekte Basis, für sehr emotionale Diskussionen.

Darum, wer sagt dass man mit dem Aufstampfen eine Änderung will? Alles was ich in diesen Fällen will ist aufstampfen und den Kontrast geben :P
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Freitag 17. September 2010, 21:07

Fand ich jetzt auch nicht als Aufstampfen. Rensen hat schon manchmal seltsame Noten, das steht mal fest. Aber gerade so etwas macht ja einen SC aus.

Ich finde es interessant, wie sehr Jhonny die Maiden-Scheibe mag, und das soll er auch immer schön betonen, denn dieser Unterschied in der Rezeption ist doch wirklich interessant (nur Rüdiger kann noch komischer in Bezug auf Maiden :D ). Immerhin werden holg und ich ja auch nicht müde, das Loblied auf die DiAnno-Ära zu singen *aufstampf* ;-)

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihm das so wichtig ist, wie andere das sehen, sondern er versucht, uns seine Lieblingsmusik schmackhaft zu machen. Das mache ich auch, deswegen werde ich ja auch nicht müde, immer wieder THE IDORU ins Spiel zu bringen (siehste, wieder geschafft :P )

Und wenn man nicht in so einem Metal-Forum Metal-Gossip machen kann, ja wo denn dann?
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar