Battle Beast - Battle Beast

Re: Battle Beast - Battle Beast

Beitragvon cgrage » Freitag 13. Januar 2017, 12:40

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon IridiumKaiju » Donnerstag 19. Januar 2017, 09:45

Der Refrain ohrwürmelt ja ganz gut, aber der Rest...

Ich glaube, die haben Ladehemmung! :schade:
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Speedhoven » Freitag 24. Februar 2017, 12:28

Also Battle Beast waren mit dem letzten Album in Finnland auf Platz 1 in den Charts und bei uns auf 37... also das ist schon eine Hausnummer finde ich, da würden sich andere Acts freuen.

Über Amazon-Prime habe ich in letzter Zeit häufig Battle Beast gehört und mir das selbstbetitelte Album gekauft.
Die Synthies finde ich teilweise ganz cool.

Härter, schneller, noch mehr gegröhlt, gekrächzt oder gekeift hatten wir letztens genug...muss das immer sein? Macht Gebrüll aus Musik Metal? Und ist es ohne Gekrächze kein Metal?

"Fight, Kill, Die" ist ja mal der geilste Song den ich seit Längerem gehört habe. Was für ein geiles Gitarrensolo. 2:42 Min. knackiger Spaß. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UFjNTkY_KnU

Welche Musikrichtung ist das, wenn es kein Metal ist? Da bin ich jetzt mal gespannt?

Und wäre "Over the Top" von Accept hätten einige Tränen der Glückseligkeit vergossen.

https://www.youtube.com/watch?v=yfPhA8kuHeA

Neues Album wird auch angetestet...so long.
Speedhoven
Whimp

Beitragvon Eike » Freitag 24. Februar 2017, 18:42

Kompositorisch ist das schon Metal genug. Aber die Produktion... Pffft! Ein Klang wie für Techno, nicht Metal.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon IridiumKaiju » Mittwoch 1. März 2017, 11:29

Also ich finde das zweite Album Hammer! Die Härte ist ja auch dabei mit den verzerrten Gitarren und Nooras tierischem Geschrei, aber eben nicht nur. "Out in the Streets" ist ja ruhiger und hat dieses herrlich schillernde 80s-Style-Gitarrensolo, da Erinnerungen an "Death or Glory" von Running Wild weckt.

Steel fand ich auch gut und Unholy Savior auch, obwohl da die Härte schon runtergefahren war. Es punktet einfach durch seinen Abwechslungsreichtum.

"Bringer of Pain" habe ich noch nicht gehört, aber das wird heute nachgeholt! Das was ich bislang gehört habe: King for a Day (gut), Familiar Hell (Befriedigend) und Straight to the Heart (gut - sehr gut, idealer Autofahrer-Metal).
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal