|
|
Stockerl 2016Re: Stockerl 2016Jo. Die sind dann nicht zu modern, aber halt zu jung. Nein, ist doch nur Quatsch gewesen. Blues Pills finde ich okay, hat mich aber nie wirklich gekickt. Zodiac geht mir ähnlich. Hatebreed? Ernsthaft... na ja... kann man sich anhören, muss ich aber nicht wirklich haben. Spricht meine Stilrezeptoren nicht wirklich an. Die sind der Teil von Slayer, den ich isoliert betrachtet am wenigsten dringend brauche.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Stockerl 2016Habe den Leserpoll nun endlich auch abgeschickt... Ich muss schon sagen, ich bin sehr mies im Berwerten von Alben in eine Topliste. Viel mehr muss ich Alben in Kategorien von "Gutheit" einordnen, was hier aber nicht möglich war.
1. Sumerlands - Sumerlands 2. Insomnium - Winter's Gate 3. Vektor - Terminal Redux 4. Allegaeon - Proponent For Sentience 5. If These Trees Could Talk - Bones of a Dying World 6. Thy Catafalque - Meta 7. Khemmis - Hunted 8. Mega Colossus - Hyper Glaive 9. Saboter - Mankind is Damned (sorry Frozen, der hat sich nun doch noch reingeschlichen, *schäm*) 10. Perturbator - The Uncanny Valley Knapp nicht dabei aka Top 10-20 Kategorie Eternal Champion - The Armor of Ire Death Angel - The Evil Divide Vale of Pnath - II Fleshgod Apocalypse - King Witchery - In his infernal majesty's service Whispered - Metsutan Ancient Empire - Other World Dark Funeral - Where Shadows Forever Dwell Vielleicht noch mehr, welche ich mich aber nicht daran erinnern kann. Top10 Songs sind noch schwieriger für mich... Da gibts soviel verdammt. ![]()
Re: Stockerl 2016Ancient Empire bräuchte ich auch endlich mal...
![]()
Re: Stockerl 2016
Mir sind ja schon viele Kosenamen untergekommen, aber das verstehe ich nun beim besten Willen nicht. Ansonsten scheine ich ja immerhin einzelne Leute hier mit den Nennungen glücklich zu machen - schön. @Mike&Siebi: IGNITE enttäuschend? Wenn man ein weiteres "Our Darkest Days" erwartet hat, dann ja. Wenn man superben, positiven Hardcore der ureigensten OC-Stilprägung sucht, dann kann man doch nur jubelnd im Kreis laufen... Nun gut, ich gönne euch, dass andere Scheiben bei euch deutlich mehr eingeschlagen haben. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Och, ich hatte nur Oliver Cromwell im Kopf, und ein Lord Protector passte halt zu einem GoT-mäßigen House Ravenfeather... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Stockerl 2016Dann lobe ich eben die IGNITE nochmal - großartige Scheibe!
Ich habe leider keine Ahnung was OC-Stilprägung ist, aber "mein" Hardcore darf gerne etwas aggressiver und bissiger sein.
So! Danke!
Orange County-Hardcore; genau dieser ist eben nicht aggressiv und bissig im klassischen Sinne. Stattdessen schätze ich die Platte für exakt das, was sie ist: positiv bis unter beide Achseln mit dem Herz am richtigen Fleck und zudem mit zahlreichen Hymnen im Gepäck, die ich immer (!) dann angeschmissen habe, wenn alles andere zu fad erschien.
Ooookay. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Tobias, Du, Frank & ich - das könnte für den Redaktionspoll schon reichen.
Danke, Du Gönner. Nun ja, ich kann sie hören ohne Ausschlag zu bekommen. Klingt halt wie Powerpop der Marke Blink 182, die für mich mit der "Enema Of The State" auch nur eine Hitscheibe hatten. Hatte halt mehr Würze erwartet. Gab für mich schlimmeres 2016. Dark Forest, Vektor oder High Spirits, die fand ich aufgrund des großen Gejubels an vielen Ecken und Enden megaöd oder an mir vorbeirödelnd, siehe auch Horisont. Durfte die neue hören. Götz K. überschlägt sich förmlich, Raf dreht am horisontalen Rad ob der musikalischen Heldentöne. Naja, mei, mir gibt's rein gar nix. Ist wie's ist und gut ist, dass jeder selbst hört. Bsp. Lancer, Jhonny frohlocket andächtig dreifaltig Hosianna, ich halte das für gequirlten Rotz oder ein mieses Einschlafmittel, öder 08/15 Power Metal ohne Power, Schweden zum dreimillionsten Mal. Oder Mono Inc. oder oder. Der eine geht steil, ich neige das Beil und vice versa. Mir gefällt die Entombed A.D. supergut, ein Großteil der Stockholmdeathfreunde AG nickt angewidert mit dem Köpferl. Wen juckt's? Alles gut, merci Viefalt.