Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. Januar 2017, 00:10

Peter Kubaschk hat geschrieben:2010 entdeckt.

Weißt du denn noch von allen Bands, wann du die entdeckt hast?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 8. Januar 2017, 00:20

Na ja, bei allen nicht, aber bei mir wichtigen Bands schon. Wie gesagt, ich hatte das Debüt von CANDLEBOX schon sehr, sehr lange, sicher schon seit Mitte der 90er, weil ich den Song 'You' mochte. Den Rest des Albums fand ich damals aber nie so richtig toll und dann ist das Album halt bei mir im Regal verstaubt. Anno 2010 hat Kevin Martin dann noch bei einer anderen Band gesungen (die hier später noch auftaucht) und da hat mich seine Stimme so geflasht, dass ich Ende 2010 alle CANDLEBOX-Alben und sein Soloalbum geordert habe. Mittlerweile ist Kevin Martin einer der fünf am häufigstes gehörten Sänger in meiner Sammlung seit ich die Liste erstelle. Und das mit vier verschiedenen Bands. Von daher ist es in diesem Fall sehr einfach für mich, mir das zu merken.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 8. Januar 2017, 11:21

23.
DEAD LETTER CIRCUS - This Is The Warning

Bild

Die nächsten Australier. Von DEAD LETTER CIRCUS könnte hier eigentlich jede Veröffentlichung stehen, denn die Mannen um Sänger Kim Benzie haben bislang einen Output mit konstant hoher Qualität abgeliefert. Hier steht bloss das Debüt, weil es eben der Erstkontakt war. Alternative Progessive Rock im Breitwandformat.

One Step
Cage

Von "The Catalyst Fire"
I Am

Von "Aesthesis"
While You Wait

Von der Debüt-EP
The Mile
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. Januar 2017, 12:10

Peter Kubaschk hat geschrieben:Alternative Progessive Rock im Breitwandformat.

Hier musste ich aufgrund der Beschreibung gleich mal reinhören. Den Namen der Band kenne ich, aber auch nicht mehr.
Dachte immer das wäre ne rein instrumentale Band.
Wow!! Gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Die Videos sind dazu auch sehr cool gemacht. Muss ich mir gleich mal auf dem Zettel notieren.
Mann...das lesen dieses Threads und meine Aussage im Sammlungs-Thread passen nicht zueinander. :grins:
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 9. Januar 2017, 23:07

22.
IQ - The Road Of Bones

Bild

IQ ist eine Band, die bei mir in den letzten Jahren mächtig gewachsen ist. Eigentlich habe ich sie erst mit "Frequency" so richtig für mich entdeckt und mit "The Road Of Bones" haben sie danach gleich noch einen weiteren Hammer veröffentlicht, den ich auf Augenhöhe mit den Bandklassikern "The Wake", "Ever" und "Dark Matter" sehe. Die bald erscheinende BluRay "Scrape Across The Sky" ist ein weiterer Beweis dafür.

The Road Of Bones (Full Album)
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. Januar 2017, 01:20

IQ hab ich tatsächlich seit 2004 auf dem Radar - aber nie länger reingehört als mal einen Song bei irgendwelchen Spielen hier im Forum. Das kam natürlich schon öfter vor, aber ich hab noch nie ne ganze Scheibe gehört. Irgendwie ärgert mich das, wenn ich ne Band so lange auf dem "Interessant"-Zettel habe, aber kein einziges Album in die Sammlung wandert. Jedenfalls schaue ich jetzt mal, dass was auf den Einkaufszettel kommt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. Januar 2017, 23:46

21.
40 WATT SUN - The Inside Room

Bild

Patrick Walker berührt immer mein Herz. Das beste Doom(?)-Album seit "Watching From A Distance". 'Nuff Said.

Taschentücher zücken:
Carry Me Home
Peter Kubaschk

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 11. Januar 2017, 08:56

Vielen Dank an Kubi für diese wirkliche spannende Liste - da ist sehr viel dabei, das ich bisher nur wahrgenommen, aber noch nicht richtig für mich erschlossen habe. Diese Inspirationen werde ich in den nächsten Wochen mit Freude aufgreifen! :dafuer:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 11. Januar 2017, 12:14

40 WATT SUN und WARNING müssen endlich mal in meine Sammlung. Schmerzlich, dass ich da noch nix habe. Aber es gibt einfach viel zu viele interessante Sachen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 11. Januar 2017, 16:40

Ich habe den Zugabenblock bisher fleißig mitgelesen, jetzt wird es auch mal Zeit für ein Feedback.

INDUKTI: War mir bisher nur vom Namen her bekannt. Oder vom Euroblast? :jaja: Wie auch immer - großes Ohrenkino! Gefällt mir richtig gut. :)

VON HERTZEN BROTHERS: Hinter dem Namen hatte ich mal ganz andere Musik vermutet. Das ist in vielerlei Hinsicht ebenfalls genau meine Wellenlänge, gerade die etwas flotteren Nummern ('New Day Rising'). Sehr schick!

THE RED PAINTINGS: Mundet mir in seiner schrägen Leichtigkeit ebenfalls. Fein, fein! :dafuer:

Drei (Voll-) Treffer, Herr Kubaschk. :subber:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses