hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 16. September 2010, 10:38

Peter Kubaschk hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:jetzt schon?

zu der wurde hier ja schon alles gesagt - geile Scheibe, ich sollte mal wieder in die Vinyl-Schublade zuhause greifen und sie auflegen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 16. September 2010, 11:16

So, dann wird mal als erstes Holgers Thread von hinten aufgezäumt:

THE POGUES – "If I Should Fall From Grace With God"

Ich fand alle Songs gut, aber mich konnte jetzt nichts davon so richtig begeistern. Wenn es um irisch angehauchte Sachen geht, stehe ich mehr auf Sachen, die zum Tanzen / Abgehen einladen – und das ist hier ja nicht so der Fall.

SATAN – "Court In The Act"

Das gefällt mir richtig, richtig gut. Affengeil. Super-duper gut. Mehr kindische Bezeichnungen fallen mir gerade nicht ein. Kann man das irgendwo noch bezahlbar kaufen? Oder lohnen sich gar andere SATAN-Alben, die man vielleicht noch eher bekommt?

ACCEPT – "Restless & Wild"

Ich muss zugeben, dass das jetzt meine erste ernsthafte Auseinandersetzung mit dieser Band ist und ich die Songs allesamt noch nicht kannte. Ja, ich schäme mich auch ein bißchen. 'Princess Of The Dawn' fand ich etwas schwach auf der Brust (könnte aber auch an der schlechten YT-Qualität liegen?!), 'Fast As A Shark' ist richtig geil. 'Neon Nights' funktioniert gerade nur in der Rumpelqualität, aber klingt auch nicht verkehrt. Vermutlich köpft ihr mich jetzt, aber: Mir fällt Udos Gesang nicht so wirklich rein. Auf der einen Seite finde ich es zwar richtig gut, wie eigenständig er klingt, aber so hundertprozentig gefällt mir das (noch) nicht. Naja, ACCEPT ist in meinem Hirnwindungen jetzt aber mal präsenter als zuvor.

EXCITER – "Heavy Metal Maniac"

Bei der Demo höre ich fast gar nichts heraus, die anderen beiden Songs finde ich sehr geil – vor allem den Titeltrack. Ich traue mich auch hier schon fast gar nicht zu fragen, ob das noch bezahlbar zu erhalten ist.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 16. September 2010, 11:22

die SATAN gibt es als Re-Release zum Normalpreis. Die EXCITER ist schwieriger zu bekommen, aber man "New Testament" kaufen. Ist eine neu eingespielte, sehr, sehr gute Best-Of mit diversen Tracks der "HMM", die man für 2-3 EUR hinterher geworfen bekommt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 16. September 2010, 12:05

VAUXDVIHL - "To Dimension Logic"

Hat mir spontan so gut gefallen, dass die Platte auf die Einkaufsliste gewandert ist. :)

RIOT – "Privilege Of Power"

'Dance Of Death' finde ich grenzgenial. 'On Your Knees' klingt ganz schön abgefahren, aber im ersten Moment gleichzeitig auch sehr cool. 'Maryanne' klingt schon wieder ganz anders, irgendwie... mainstreamig... oder so. Der Song hält mich jetzt gerade ein wenig davon ab, die Platte auf meine Einkaufsliste zu setzen. Hm...

SAXON – "Power & The Glory"

Finde ich gut, kann mich jetzt aber spontan nicht in dem Maße mitreißen, dass ich es unbedingt haben muss. Ich habe mich allerdings vorher auch nie wirklich mit SAXON beschäftigt. 'Power & The Glory' klingt noch verdammt cool, 'The Eagle Has Landed' ist mir zu sehr schleppend bzw. passiert währenddessen zu wenig. Wird zum Ende hin zwar ein ganz cooler Track, aber insgesamt nicht so hundertprozentig meins. 'Warrior' gefällt mir da schon wieder deutlich besser, ändert aber nichts an meinem Gesamteindruck.

JAG PANZER – "Ample Destruction"

Da müsste ich nicht reinhören – ich tu's aber trotzdem, weil ich es so geil finde. Leider kann ich das Album nach wie vor nicht mein Eigen nennen. Aber da gab es doch auch mal einen Re-Release, oder?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 17. September 2010, 00:47

Freudige Überraschungen! Oliver auf Entdeckungsreise im schrägen Kauziland.

Platz 49:

Anvil Chorus – The Killing Sun (2009)

Bild

Ein so neues Album so weit oben? Jupp. Das ging gar nicht anders. Auf ein offizielles Lebenszeichen dieser Band habe sicher nicht nur ich mehr als zwei Dekaden gehofft. Die Demos, die man in den 80ern über das damalige Netzwerk bekommen hatte, zeichneten sich alle durch eines aus: miesen Sound. Trotz des Mitglieds namens White Noise, welches auf beinahe allen Aufnahmen eine sehr prominente Rolle spielt, hat man sich diese Tapes aber endlos häufig rein gezogen und somit kennt man das Material darauf im Schlaf. Wie auch die Single, die allerdings aus der Phase stammt, in der ANVIL CHORUS weniger hart. Die Band hat nämlich gerne zwischen RUSH und HEATHEN hin und her gependelt und ist musikalisch insofern gar nicht klar kategorisierbar. Da sind auch immer Elemente aus dem damaligen New Wave Sound vorhanden und man merkt den Jungs an, dass sie zum Beispiel auf ULTRAVOX standen. Und auf SAGA. Die richtige Mischung macht es eben aus.

Auf dem Album bekommen wir zwölf Songs geboten, die zum größten Teil aus vergangenen Zeiten stammen, aber überhaupt nicht altmodisch klingen. Erwartet weder superschnelles Riffing, noch halsbrecherische Rhythmik-Knoten. Hier gilt das Gesamtpaket als Kunstwerk.

Möglichst hier antesten, da ich kaum Material mit gutem Sound im Netz finden konnte.
http://www.myspace.com/anvilchorussf

'Once Again' (alte Singleversion)
http://www.youtube.com/watch?v=kb-ulmgaiZc

(live 2006)
http://www.youtube.com/watch?v=jGcrKemWIUk

'Death Of A Dream' (live)
http://www.youtube.com/user/lordpryderi ... vuorcRhfKg

'Blondes In Black' (1985)
http://www.youtube.com/watch?v=7qiFsyIDj1s
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 17. September 2010, 04:13

Ganz nette Scheibe.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Freitag 17. September 2010, 12:47

Joa nett ist das richtige Wort.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. September 2010, 12:49

du meinst "nett" aber eher wie ich, nicht wie unser Pyromane.
Peter Kubaschk

Beitragvon Loenz » Freitag 17. September 2010, 13:03

Ne nicht nett im Sinne von kleine Schwester von Scheiße, das ist halt gut gemachte Musik. Aber auch nicht mehr aus meiner Sicht.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. September 2010, 13:05

ja, mein nett. Der Pyromane findet die Platte supertoll. Ich verstehe den Gesang nicht.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses