Stockerl 2016

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Stockerl 2016

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 2. Januar 2017, 11:35

Zwei Gründe:

1.
Du hast deine Liste am 13.12.2016 gepostet. Da war ich im Stress, weshalb ich die nicht registriert habe, während ich die letzten Tage eben viel online sein konnte. Das Momentum war als auf Fabians Seite, außerdem war seine Liste sehr kurz und daher mal schnell zu kommentieren.

2.
Fabian hat mich halt direkt mit Link dazu aufgefordert, die Band kennen zu lernen.

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 2. Januar 2017, 11:41

Schaf hat geschrieben:Daran wird sich wohl nichts mehr ändern:

01. HOWLS OF EBB - Cursus Impasse: The Pendlomic Vows
02. CULTES DES GHOULES - Coven, or Evil Ways Instead of Love
03. THY CATAFALQUE - Meta
04. GORGUTS - Pleiades' Dust
05. SWANS - The Glowing Man
06. INQUISITION - Bloodshed Across the Empyrean Altar Beyond the Celestial Zenith
07. RADIOHEAD - A Moon Shaped Pool
08. ORANSSI PAZUZU - Värähtelijä
09. DEATHSPELL OMEGA - The Synarchy of Molten Bones
10. PREOCCUPATIONS - Preoccupations
11. FURIA - Księżyc milczy luty
12. SKÁPHE - Skáphe²
13. ZHRINE - Unortheta
14. VEKTOR - Terminal Redux
15. PJ HARVEY - The Hope Six Demolition Project
16. NAÐRA - Allir vegir til glötunar
17. SUBROSA - For This We Fought the Battle of Ages
18. BENT KNEE - Say So
19. TRUE WIDOW - Avvolgere
20. ALTARAGE - Nihl

8-)

Jetzád Biáble!

Hiervon besitze ich bisher zwei Stück (Inquisition, Vektor); zwei weitere werden sicherlich kommen (Cultes Des Ghoules, Oranssi Pazuzu); außerdem kenne ich die Thy Catafalque und die Gorguts, die keine besondere Dringlichkeit haben. Mit Deathspell Omega bin ich immer noch nicht warm geworden, auch wenn die ja eigentlich was für Fans neuerer Mayhem sein sollten (aber halt keinen Attila haben). Radiohead brauche ich definitiv nicht. So... ach ja, der Rest sagt mir im Wesentlichen nur vom Namen her was. FURIA dürfte ich sicherlich mögen, NADRA klingt nordisch, muss also auch gut sein.

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 3. Januar 2017, 11:57

So, wollen wir mal eine ungefähre Einstufung machen… Auch, um mir selbst zu helfen, die noch nicht eingetragenen Scheiben mal aufzulisten.

Treppchenkandidaten:
ATTACKER – Sins of the World
FREEDOM CALL – Master of Light
HITTEN – State of Shock
PRIMAL FEAR - Rulebreaker
VEKTOR – Terminal Redux

MEGA COLOSSUS – Hyperglaive (Braucht noch paar Durchgänge und die die physische Scheibe, aber es sieht gut aus)

Top-10-Kandidaten:
ANGEL SWORD – Rebels beyond the Pale
DARK FOREST – Beyond the Veil
DEATH ANGEL – The Evil Devide
FLOTSAM & JETSAM – Flotsam & Jetsam
SIN STARLETT – Digital Overload
SPELLCASTER – Night Hides the World
TESTAMENT – Brotherhood of the Snake
WITCHCRAFT - Nucleus

Dahinter (Kampf um die verbleibenden Top 20 Plätze)
ANVIL – Anvil is Anvil
AVANTASIA - Ghostlights
BRAINSTORM – Scary Creatures
DESTRUCTION – Under Attack
DREAM THEATER – The Astonishing
HAMMERFALL – Built to Last
HIGH SPIRITS - Motivator
IRON SAVIOR – Titancraft
KRYPTOS – Burn up the Night
LIQUID STEEL – Midnight Chaser
MONUMENT – Hair of the Dog
PARADOX – Pangea
RUNNING WILD – Rapid Foray
SEPTAGON – Deadhead Syndicate
SERIOUS BLACK – Mirrorworld
SHAKRA – High Noon

Klaffende, bald zu schliessende Lücken:
FATES WARNING, RAGE, BEYOND FALLEN, HAMMERS OF MISFORTUNE, HELSTAR
(Dem Budget zuliebe werden sie vielleicht nicht mehr alle in den Leserpoll einfliessen…)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Dienstag 3. Januar 2017, 13:10

Hier muss ich im Laufe der Woche auch noch beteiligen...
Immerhin: 2 Übereinstimmungen mit dem Schafilein! THY CATAFALQUE und VEKTOR (welche vermutlich eh auf den meisten Listen vertreten sein wird).

Frozen: Was ist mit SUMERLANDS passiert? Du hast mir doch mal erzählt, die habens ich stark hochgearbeitet in deiner Liste. SUMERLANDS ist sicherlich ein Treppchenkandidat bei mir und ich habe sie auch auf vielen anderen Jahreslisten weit vorne mit dabei gesehen. Ebenso KHEMMIS.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Frozen » Dienstag 3. Januar 2017, 13:32

Permafrost hat geschrieben:Hier muss ich im Laufe der Woche auch noch beteiligen...
Immerhin: 2 Übereinstimmungen mit dem Schafilein! THY CATAFALQUE und VEKTOR (welche vermutlich eh auf den meisten Listen vertreten sein wird).

Frozen: Was ist mit SUMERLANDS passiert? Du hast mir doch mal erzählt, die habens ich stark hochgearbeitet in deiner Liste. SUMERLANDS ist sicherlich ein Treppchenkandidat bei mir und ich habe sie auch auf vielen anderen Jahreslisten weit vorne mit dabei gesehen. Ebenso KHEMMIS.

RISCHTISCH! Ich sag doch, ich bin am Aufarbeiten. Das passiert, wenn man das ganze Jahr über keine Datenbankaktualisierung macht. SUMERLANDS ist weit vorne bei mir, definitiv in der obersten Kategorie. Die werd ich heute Abend nochmal auflegen müssen, um rauszufinden, wie die mir so leicht entfallen konnte... ^^

KHEMMIS versuchst du mir zum X-Ten Mal anzudrehen, und schlecht ist es nicht, steht aber nicht ganz vorne in der Einkaufsliste ^^
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Dienstag 3. Januar 2017, 14:07

Frozen hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Hier muss ich im Laufe der Woche auch noch beteiligen...

RISCHTISCH! Ich sag doch, ich bin am Aufarbeiten. Das passiert, wenn man das ganze Jahr über keine Datenbankaktualisierung macht. SUMERLANDS ist weit vorne bei mir, definitiv in der obersten Kategorie. Die werd ich heute Abend nochmal auflegen müssen, um rauszufinden, wie die mir so leicht entfallen konnte... ^^

KHEMMIS versuchst du mir zum X-Ten Mal anzudrehen, und schlecht ist es nicht, steht aber nicht ganz vorne in der Einkaufsliste ^^

Einmaliger Moment: ICH erinnere DICH an etwas, anstatt umgekehrt. ;) Und die Khemmis-Erwähnung war eigentlich an die Allgemeinheit und nicht spezifisch an dich gerichtet, ich weiss ja, dass du die (noch) nicht so top findest. ;-)
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Frozen » Mittwoch 4. Januar 2017, 08:50

Permafrost hat geschrieben:Einmaliger Moment: ICH erinnere DICH an etwas, anstatt umgekehrt. ;) Und die Khemmis-Erwähnung war eigentlich an die Allgemeinheit und nicht spezifisch an dich gerichtet, ich weiss ja, dass du die (noch) nicht so top findest. ;-)

SUMERLANDS waren ja auch dein Tipp ;)

Das kommt davon, wenn ich eine Scheibe im Auto lasse, ohne sie auf der HD zu haben, und zu viele Sachen höre, um ein tolles Album totzuhören. Aber ja, die ist sicher ein sehr guter Treppchenkandidat, dran erinnert würd ich sogar sagen, Mitfavorit.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 9. Januar 2017, 22:23

So, meine Top 20 steht.

Beim Artwork gewinnen dieses Jahr schwedische Blackies, meine Top drei Newcommer erreichen alle nicht nur die Top 20, sondern gleich die Top 10.
Länder sind folgende in der Top 20:
Deutschland 3x
USA 8x
Großbritannien 3x (aber dafür alle auch in der Top 3)
Schweden 5x
Finnland 1x

Dream Theater hatten natürlich die Alben-Enttäuschung des Jahres - aber bei der Auswahl des besten Artworks waren sie lange noch im Rennen.

Etwas leid tut es mir für Scheiben, die gut waren, aber erst spät in die Sammlung kamen und daher nicht ausgiebig genug gehört werden konnten.
SPIRITUS MORTIS, HAKEN, SKULLWINX, HELLHOUND, SEVEN SISTERS, DEXTER WARD, BORKNAGAR und ATTACKER - sie alle könnten eventuell später noch eine höhere Platzierung erreichen.

Einige Scheiben haben meine Top 20 eher knapp verpasst:
TESTAMENT, DARKTHRONE, DARK FUNERAL, DESTRÖYER 666, FORTERESSE, MANTAR, MOONSORROW, SACRED STEEL, VOLBEAT z.B. - auffällig, wie viel Black Metal (und ähnliches) knapp nicht drin ist. Die Top 20 wird nur von einer echten Black Metal Band erreicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 9. Januar 2017, 23:49

Jhonny hat geschrieben:Dream Theater bei der Auswahl des besten Artworks waren sie lange noch im Rennen.

Das CGI-Videogame-Ding? :hmmm:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. Januar 2017, 01:18

Schaf hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Dream Theater bei der Auswahl des besten Artworks waren sie lange noch im Rennen.

Das CGI-Videogame-Ding? :hmmm:

Jap. Irgendwie hatte das was.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar