Das Jahr 2016 in zehn Akten!

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Das Jahr 2016 in zehn Akten!

Beitragvon Havoc » Freitag 30. Dezember 2016, 22:18

Holger Andrae hat geschrieben:...und natürlich war der Ohren-Kommentar nicht ernst gemeint, da ich nicht glaube, dass die beiden Bands in Dein Beuteschema passen.

Denke ich auch. Muss zwar nicht sein, dass mir das missfällt, aber so direkt mein Beuteschema ist das sicher nicht.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 30. Dezember 2016, 23:05

Um das wirklich zu beurteilen, musste es halt mal anhören. Ist ja heutzutage ganz leicht.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 31. Dezember 2016, 10:22

Peter Kubaschk hat geschrieben:Um das wirklich zu beurteilen, musste es halt mal anhören. Ist ja heutzutage ganz leicht.

Habe nun tatsächlich mal reingehört. Klingt ganz cool, aber es passt wirklich nicht so richtig in mein Beuteschema.
Da haben andere Scheiben einfach mehr Priorität. Ich kaufe sowas im Normalfall halt nicht.
Schlecht ist das aber nicht. Das muss ich nichtmal mit anderen Ohren hören. Aber Musikhören und Geschmack wird
wohl nicht nur alleine über die Ohren gesteuert. ;-) :P
Havoc

Beitragvon Jhonny » Samstag 31. Dezember 2016, 11:01

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Vielleicht hörst Du "Wild Cat" oder "Filth Hounds Of Hades" mal mit meinen Ohren. 8-)

Die Songs kenne ich gar nicht. Von wem sind die.
Ansonsten war mit Deiner Anspielung wohl der FW-Song gemeint oder?

Das sind Alben von TYGERS OF PAN TANG und TANK. Solltest du dir mal anhören.

Peinlicherweise zwei Alben die bei mir noch fehlen. Da passen sie ja fraglos ins Beuteschema.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 31. Dezember 2016, 11:32

Jhonny, hast du eigentlich einen Plattenspieler? Die TYGERS OF PAN TANG habe ich als LP doppelt, da könntest du eine haben, wenn wir uns das nächste Mal sehen. KIT zum Beispiel.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. Dezember 2016, 11:44

Havoc hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Um das wirklich zu beurteilen, musste es halt mal anhören. Ist ja heutzutage ganz leicht.

Habe nun tatsächlich mal reingehört. Klingt ganz cool, aber es passt wirklich nicht so richtig in mein Beuteschema.
Da haben andere Scheiben einfach mehr Priorität. Ich kaufe sowas im Normalfall halt nicht.
Schlecht ist das aber nicht. Das muss ich nichtmal mit anderen Ohren hören. Aber Musikhören und Geschmack wird

Auch wenn das eigentlich Unsinn zu sein scheint, hast Du natürlich Recht. Da spielen - wenn auch unterbewusst -immer auch andere Faktoren mit rein.
Ich hatte ja ganz bewusst zwei "Klassiker" aus der NWoBHM genannt, weil Du ja gerade mit Klassikern etwas auf Kriegsfuß zu stehen scheinst.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 31. Dezember 2016, 11:45

frankjaeger hat geschrieben:Jhonny, hast du eigentlich einen Plattenspieler? Die TYGERS OF PAN TANG habe ich als LP doppelt, da könntest du eine haben, wenn wir uns das nächste Mal sehen. KIT zum Beispiel.

Es gibt auch dieses Ding namens "Post". Damit kann man Dinge wie Schallplatten an andere Leute verschicken ;-)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 31. Dezember 2016, 11:46

Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Auch wenn das eigentlich Unsinn zu sein scheint, hast Du natürlich Recht. Da spielen - wenn auch unterbewusst -immer auch andere Faktoren mit rein.
Ich hatte ja ganz bewusst zwei "Klassiker" aus der NWoBHM genannt, weil Du ja gerade mit Klassikern etwas auf Kriegsfuß zu stehen scheinst.

Dafür hätte er natürlich wissen müssen, dass es sich um Klassiker handelt. Da bin ich nicht so überzeugt von bei seiner Reaktion. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. Dezember 2016, 12:07

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Dafür hätte er natürlich wissen müssen, dass es sich um Klassiker handelt. Da bin ich nicht so überzeugt von bei seiner Reaktion. :)

Wohl wahr. Obendrein sind das wohl auch eher Semi-Klassiker. Ich hatte diese aber gerade aufgrund ihrer musikalischen Einfachheit her als Gegensatz zu Havocs Vorlieben gewählt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 31. Dezember 2016, 12:07

Holger Andrae hat geschrieben:Ich hatte ja ganz bewusst zwei "Klassiker" aus der NWoBHM genannt, weil Du ja gerade mit Klassikern etwas auf Kriegsfuß zu stehen scheinst.

Das würde ich so nicht direkt unterschreiben.
Fakt ist allerdings, dass ich von sehr vielen großen Bands, die sehr viele Klassiker eingespielt haben irgendwie kein Fan bin und nur sehr wenige CDs besitze.
Metallica, Iron Maiden, Slayer, Black Sabbath, Motörhead, AC/DC.....
...man könnte fast vermuten, dass ich generell ein Problem mit diesen Topsellern habe. Komischerweise liebe ich aber z.B. Judas Priest!
Und es ist ja auch nicht so, dass ich es nicht mit den Bands versucht hätte. Naja.
Das die beiden Alben hier Klassiker sind war mir nicht so ganz klar. Vor allem bei der Tank nicht.
Aber auch das liegt ja wiederum ein wenig im Auge des Betrachters....also was Klassiker nun überhaupt sind.
Für die einen ist es einer für die anderen nicht. Ich wette es gibt auch NWoBHM-Fans für die das keine Klassiker sind.
Aber da bin ich sicher nicht der Experte. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar