Oliver Passgang hat geschrieben:00-00-0000-0-0-0000-0. You're welcome.
Doppel WC-Doppel WC-Vierdeckel WC-Solo Kabine-Solo Kabine-Vierfack Deckel- Einsiedler?
|
|
Pain Of SalvationRe: Pain Of Salvation
Doppel WC-Doppel WC-Vierdeckel WC-Solo Kabine-Solo Kabine-Vierfack Deckel- Einsiedler? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Pain Of SalvationDas scheint wohl das Cover zu sein.
![]()
Re: Pain Of SalvationDas ist korrekt. Für mich ist das Album eine klare Steigerung zu den letzten beiden Alben.
Re: Pain Of Salvation
Die "Road Salt" Alben liefen nun beide noch mal bei mir...und ich fand sie großartig. Phantastische Musik einer einzigartigen Band. Bin sehr gespannt auf die Neue. Wird wohl mein erster Kauf im neuen Jahr werden. Höre mich bis dahin wohl noch mal durch die gesamte Diskographie.... ![]()
Re: Pain Of SalvationHmm, ja, der Retroeinschlag hat bei mir nie so wirklich gezündet. Einzelne Songs finde ich sehr gut, auf Albumlänge hat es aber nie so richtig gefunkt. "Passing...." geht da schon wieder eher zurück zu den Anfängen, ohne zu klingen wie die Anfänge. Aber eine Euphorie a la "Remedy Lane" hat auch diese Scheibe bislang nicht ausgelöst. Kann aber noch kommen.
Re: Pain Of SalvationHier läuft gerade die "BE". Die hat schon auch ihre Momente und ist vielleicht besser als ich immer dachte.
Vor allem Song Numero 13...Genial!!!
Re: Pain Of SalvationYep, 'Iter Impius' ist der beste Song des Albums. Es dauert halt nur immer so lange, bis das Album wirklich losgeht. Da finde ich fast die DVD besser, weil da auf der Bühne ständig was passiert und so die ersten 15 Min schneller umgehen.
Re: Pain Of SalvationIm Zuge der allgemeinen Top 100-Aktion bin ich ja auf die Remedy Lane gestoßen, die mich auch entsprechend begeistert hat. Das Problem bei solchen Konsens-Alben ist, dass ich dann oft zu wenig Ehrgeiz habe mit dem zweitbesten Alben einer Band weiterzumachen. Das umgehe ich oft indem ich dann mit einem neuen Album mitmache und das würd auch auf POS passen. Die zwei neuen Songs klingen mir dann aber doch zu hart und - weils schon erwähnt wurde - djentig. Also lieber BE? Oder ein anderes "zweitbestes" Album?
Re: Pain Of Salvation"Be" ist ganz sicher das allerschwierigste Album der Jungs. Es hat eine sehr merkwürdige Story und vor allem der Einstieg ist sehr, sehr zäh. Tatsächlich ist das wohl das letzte Album, das ich empfehlen würde, auch wenn ich die letzten beiden Werke weniger gut finde als "Be".
Gemeinhin wird wohl "The Perfect Element, Pt. I" als zweitbestes Album angesehen und insgesamt die ersten vier Alben etwas über dem Rest angesiedelt, was ich so auch unterschreiben würde. Die "Scarsick" (= "The Perfect Element, Pt. II") ist dann zwar meist noch stilistisch so typisch PoS wie es eben geht, aber hat gleichzeitig auch ein paar sehr andere Songs im Köcher ('Disco Queen' z.B.), die beiden "Road Salt"-Teile gehen dann sehr in die Retro-Richtung. Unser Blautier findet das super, ich finde das eher nicht so super. Wenn du aber auf so einen Sound stehst, wäre wohl "Road Salt I" die beste Wahl als zweites Album, sonst eben "The Perfect Element, Pt. I".
Re: Pain Of Salvation
Wo kommen denn solche Theorien her? Das neue Album finde ich sehr seltsam. Bisher der schwächste Klang aller PoS-Alben (in meinem Ohr). Kann aber auch an den MP3s liegen... Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|